Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 02.01.2021, 9:20 Uhr

Frohes Neues Jahr

Hallo
hoffe alle sind gut reingekommen ??? Bei uns war es ähnlich wie immer, Raclette mit den Schwiegereltern, danach erzählen, fernsehen, Sohn hat Zuckerwatte gemacht (kam super an, weil ja 2020 keine Kerwe, kein Weihnachtsmarkt, nix stattfand), um 0 h böllern (ja auch die Nachbarschaft hat geböllert, wenn auch insgesamt weniger als sonst) u. danach gabs noch Schokofondue mit Früchten.

Neu war, dass wir den Laden schon um 12.30 h zugemacht haben (Sonst immer erst an Silvester 14 h, aber Sohn u. ein Mitarbeiter sind weit schneller mit Inventur als das vorhergehende Team ) u. wir dann nach einer gemütlichen Tasse Kaffee noch im Wald einen schönen Schneespaziergang machen konnten. Danach noch eine Std. ausruhen zum Durchhalten nachts u. dann haben wir alle 3 das Raclette innerhalb einer halben Std. fertig vorbereitet. Ich fands richtig schön, werden wir wohl weiter so machen,.

viele Grüße

 
19 Antworten:

Ladenöffnung

Antwort von Ellert am 02.01.2021, 9:41 Uhr

huhu

da alle Leute wissen dass Sylvester ist und das schon lange vorher kann man sich auch einstellen auf verkürzte Ladenöffnungszeiten, auch an Heiligabend eine Unsitte so lange aufzulassen, Getränke kann man wirklich auf Vorrat kaufen, ist janicht wie Baguettes...

Wir hatten auch Raclette
das ist ja superschnell gerichtet
längste Arbeit Kartoffeln pellen
gar werden die hier alleine im Dampfgarer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Raclette-Kartoffeln...

Antwort von renate48 am 02.01.2021, 9:54 Uhr

essen wir immer MIT Schale, da entfällt auch das lästige pellen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wer das nicht mag,...

Antwort von renate48 am 02.01.2021, 9:56 Uhr

... muß selbst pellen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ne Idee, ich pell sie nach dem Garen

Antwort von Ellert am 02.01.2021, 10:09 Uhr

Schale mögen wir nicht
aber so extrem schlimm ist es ja auch nicht
dennoch ist Raclette ein schnelles einfaches Essen an dem man herrlich lange sitzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes Neues Jahr

Antwort von Lewanna am 02.01.2021, 11:02 Uhr

Wir hatten auch Raclette.
Anschließend "Dinner for one" geschaut und mit den Kindern ein paar Spiele gespielt.
Wir selbst hatten nichts zum Böllern. Hab nicht mal Wunderkerzen bekommen.
Sind trotzdem raus und in der Nachbarschaft wurde durchaus geböllert. Aber nicht so viel und nicht so lange.

Dann haben wir noch Berliner gesessen und die Kinder gegen 1 Uhr uns Bett gebracht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes Neues Jahr

Antwort von misses-cat am 02.01.2021, 11:04 Uhr

Wir haben Burger mit den Kindern gemacht, anschließend mit zwei von ihnen Catan gespielt, einer wollte online zocken und die beiden kleinen haben den kleinen Vampir geschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier wurde kaum weniger Feuerwerk gemacht als sonst

Antwort von Ellert am 02.01.2021, 11:27 Uhr

keine Ahnung woher das zeug war
restbestände ind er Menge glaube ich nicht,
eher Polen-Einkaufstour, ist ja nue ne Stunde Fahrt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier wurde kaum weniger Feuerwerk gemacht als sonst

Antwort von pauline-maus am 02.01.2021, 12:54 Uhr

wir haben noch nie geböllert aber gern zugesehen . in meinem freundeskreis gibt es viele fans davon , die schon immer eine notreserve gebunktert haben , die kamen hier eben zum einsatz
es war nicht wie immer aber trotzdem ordentlich und ich stand selig am fenster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von RR am 02.01.2021, 13:02 Uhr

Hallo
wir haben auch geböllert - ja dafür werden bei uns schonmal 20-25 € im Jahr ausgegeben.....

Metro machte es möglich - haben nämlich ja schon ab Anfang Dezember verkauft u. da haben wir uns 1 Pck. mitgenommen. Erst ab Lockdown war ja der Verkauf verboten, das Böllern aber im eig. Hof durchaus erlaut..... sehr zur Freude vom Junior.....

Die Nachbarn haben wohl alle vom Vorjahr noch gehabt, da lagen später viele "Blindgänger" auf der Straße....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes Neues Jahr

Antwort von Muts am 02.01.2021, 13:28 Uhr

Euch allen auch!

Ich habe seit vielen Jahren ( vielleicht 20) das erste Mal wieder Silvester zuhause mit meinen Eltern und meinem Bruder gefeiert. Sonst waren wir fast immer bei den Schwiegerleuten in den Niederlanden, und wenn wir mal hier waren, war mein Bruder und mein Papa oft auch mit einem Hilfstransport in Rumänien.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind auch nur schmarotzende Zuseher

Antwort von Ellert am 02.01.2021, 13:30 Uhr

Ich fände es schön wenn wie an den festen die Gemeinde ein großes Feuerwerk machen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind auch nur schmarotzende Zuseher

Antwort von RR am 02.01.2021, 13:39 Uhr

Hallo
wir selbst gucken sonst -wenn viel geböllert wird - auch erst mal 20 min nur aus dem Fenster zu . Letztes Jahr haben die neu eingezogenen Nachbarn Besuch gehabt u. die haben wirklich zusammen ein Feuerwerk gemacht das an mancher Großveranstaltung nicht geboten wird. Wir haben 30 min nur geguckt, von unserem Fenster im 1. OG aus war es glaube ich noch besser zu sehen als von ihrem eig. Garten aus.....

Aber: Das mit dem Feuerwerk wie an Festen der Gemeinde hätte ich dieses Jahr besser gefunden als einfach nur das Verbot des Verkaufs. Da hätten wahrscheinlich wirklich weniger Leute selbst geböllert, wir wahrscheinlich dann auch nicht....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind auch nur schmarotzende Zuseher

Antwort von DK-Ursel am 02.01.2021, 13:50 Uhr

Hej!

Das fände ich auch deutlich schöner, ich erinnere mich immer noch gern professionelle Feuerwerksveranstaltungen am Abend eines Stadtfestes als Auftakt - oder Anschluß.
ABER hätte man das dieses Jahr so gemacht, hätte es ja genau die Menschenmassen gegeben auf 1 Fleck,.d ie man ansonsten vermeiden will - da sind dann Meterabstände auch ziemlich illusorisch.
Bei uns im Dorf war es jahrelang recht still und friedlich, seit einigen jahren aber wird wieder deutich mehr geböllert und auch aus der Nachbargemeinde tönt sanftes dröhnen rüber. Ich erinnere mich an einen Jahreswechsel, wo ich wirklich dachte: So muß das im Krieg gewesen gewesen sein, wenn man aus der Ferne das Donnergetöse der Kanonen noch hören konnte... und alles lag in feinem Rauchnebel...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes Neues Jahr

Antwort von Gold-Locke am 02.01.2021, 17:23 Uhr

Bei uns war so gut wie gar kein Feuerwerk zu sehen. Wir wohnen allerdings auch in einer Kleinstadt und da in einem kleinen Wohngebiet.
Die Jungs waren traurig, dass wir keine Batterien und Raketen zünden konnten - Restbestände hatten wir leider nicht mehr. Wir hatten aber immerhin ein paar Pakete Jugendfeuerwerk und Wunderkerzen bei REAL ergattert, so dass unsere Söhne ab Mitternacht damit beschäftigt waren. Ansonsten war es hier extrem ruhig, es kam auch kaum jemand nach draußen, die meisten Nachbarn sind in den Häusern geblieben.
Ich fand es zwar schade, dass kein richtiges Feuerwerk zu sehen war, hatte es mir aber ehrlich gesagt trostloser vorgestellt. Eigentlich war der Abend ok, wir haben vorher Raclette und Feuerzangenbowle gemacht und ein paar Gesellschaftsspiele gespielt.
In diesem Jahr hätte ich aber bitte wieder gerne ein richtiges Feuerwerk.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind auch nur schmarotzende Zuseher

Antwort von Muts am 02.01.2021, 22:34 Uhr

Wir auch- nur ein paar Wunderkerzen vielleicht.
Wir sind eh fast immer in Holland, bei der Familie meines Mannes , und in NL wird immer viel Feuerwerk abgeschossen- das geht STUNDEN!

Hab hier ( diesmal in der Heimat) gestaunt, wie viele denn was ab zu schießen hatten.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier wurde kaum weniger Feuerwerk gemacht als sonst

Antwort von Möhrchen am 03.01.2021, 10:16 Uhr

Hier wurde am Silvestermorgen noch ein 35 Jähriger mit einem Kofferraum voll Polen-Böller erwischt...und die, die gezündet wurden, waren sehr laut...da denke ich auch weniger an Restbestände...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind auch nur schmarotzende Zuseher

Antwort von pauline-maus am 03.01.2021, 12:09 Uhr

bei uns immer jedes jahr zu silvester und zum stadtfest.
wir haben eine burg , die steht auf einem berg oberhalb der stadt und ist von allen ecken sichtbar.
dort findet immer ein proffesionelles feuerwerk statt ohne publikumsverkehr direkt daneben ,dieses können dann alle bürger von unten bestaunen . 2020 naturlich nicht, was sehr schade war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eb** hat es ermöglicht

Antwort von Detektiv007 am 03.01.2021, 18:45 Uhr

Schon seit Bekanntgabe, daß keine Raketen und Co. verkauft werden dürfen, fand man bei Kleinanzeigen massenweise Feuerwerk. Man mußte nur wissen wie und wo man sucht bzw. was man eingeben mußte. Unter Feuerwerk direkt fand man nix

Die Leute haben Preise bezahlt, das war nicht mehr normal.
Teils wurden die Batterien sogar via Paket verschickt, obwohl das eigentlich verboten ist. Aber die Paketdienste können ja nicht wissen, was sie da transportieren.

Hier wurde so gut wie nicht geböllert. Nur vereinzelt Kinderfeuerwerk sah man.
Selbst in Tschechien war es sehr ruhig. Wir können von unserem Haus aus direkt Richtung Eger gucken und da blieb der Himmel auch dunkel.

Wir haben es genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes Neues Jahr

Antwort von ichbinfrei am 05.01.2021, 5:44 Uhr

Wir haben Hamburger gemacht, haben gespielt und saßen ab 22 Uhr am Feuer draußen. Es gab eine Feuerstelle im Garten mit Feuerzangenbowle und Musik hören. Nicht einmal war der Fernseher an!!!!
Um 0 Uhr haben wir dann EINE Rakete und ein paar Fontänen gezündet. Restbestände vom letzten Jahr.
Es war echt toll für so ein trostlose Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.