Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 11.01.2021, 17:26 Uhr

Nach Weihnachten...

bin ich soooo entspannt. Immer und jedes Jahr... Draußen ist es saukalt, eisig und manchmal schneit es ein paar Flocken, drinnen warm und dazu die warmen Lichter vom Weihnachtsbaum (ja, der steht noch), wenn ich aus dem Büro nach Hause komme (früh genug), gibt's eine Kaffeezeit mit dem Rest der Weihnachtsbäckerei. Ich finde es sehr schön so, ich genieße diese Zeit mehr als vor Weihnachten. Komischerweise ist das jedes Jahr so. Aber egal

Viele Grüße ohno

 
14 Antworten:

Re: Nach Weihnachten...

Antwort von Lewanna am 11.01.2021, 18:02 Uhr

Ich finde es nach Weihnachten auch schön. Viel entspannter. Die Kinder sind nicht mehr so aufgeregt und aufgedreht.

Hatte letzte Woche noch Urlaub und musste erst heute wieder arbeiten.

Jetzt nervt nur das Homeschooling

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Weihnachten...

Antwort von RR am 11.01.2021, 18:20 Uhr

Hallo
ich geniese die Zeit auch, und durch den Lockdown haben wir das 1. Mal überhaupt so ein bisschen Vorschau aufs "Rentenalter" (wir sind beide fast Mitte 50), wir arbeiten nicht so viele Std. als sonst u haben abends früher Schluss, da Sohn auch arbeitet mittlerweile gibt es dann abends gemeinsam essen, spielen, fernsehen, quatschen, mittags drehe ich für 30-60 min eine Runde im Freien sofern es nicht glatt wird u. geniese es wirklich von vorne bis hinten mehr Zeit zu haben..... Cappuccino gabs vorhin auch als ich zurückkam u. das Weihnachtsbuch (ja auch hier steht Baum u. Deko noch).

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Weihnachten...

Antwort von Ellert am 11.01.2021, 18:59 Uhr

huhu

dieses Jahr war noch nichtmal die Frage den Baum rauszuwerfen
er steht noch und bleibt auch
Plätzchen sind leider alle aufgegessen,
aber es schneit ab und zu leicht, leider bleibt es nicht liegen,
und so ist wunderschöne Nachweihnachtsstimmung die ich geniesse

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Weihnachten...

Antwort von Laya am 11.01.2021, 21:32 Uhr

Unser Baum steht auch noch und ich genieße die Lichter!
Wir haben sogar jetzt noch mal Plätzchen gebacken.
Die Kinder müssen ja irgendwie beschäftigt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Weihnachten...

Antwort von Muts am 11.01.2021, 22:16 Uhr

So geht es mir normalerweise jedes Jahr, denn die Zeit vor Weihnachten ist einfach zu hektisch bei der Arbeit, in der Familie und mit allem nebenher.

Dieses Jahr war Weihnachten total entspannt, auch wenn es sehr seltsam war, zum ersten mal seit über 30 Jahren am zweiten Feiertag nicht beim Konzert mit dem Chor mit zu machen. Der Tag war mit Proben und Konzert immer ausgefüllt und für uns war danach die Spannung erst weg.
Zudem konnten wir über Silvester nicht zur Schwiegerfamilie nach Holland fahren, also auch kein Wäsche waschen und Koffer packen gleich nach den Feiertagen!

Aber ich genieße die Tage jetzt auch noch- der Baum steht auch noch, nur bedaure ich es immer, wenn die Sterne an der Straße nach dem 6. Januar dann abgebaut werden.
Mein Mann schimpft immer, wenn ich darauf bestehe, dass der Baum bis mindestens Mitte Januar noch steht- lieber noch länger.

LG muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Weihnachten...

Antwort von bea+Michelle am 11.01.2021, 22:24 Uhr

Unser Baum musste leider weg, weil die Samstag abgeholt wurden. Ein bißchen Deko habe ich mit Winterdeko ersetzt. Nach dem bißchen Schnee letzte Woche ist hier wieder eklig nasses windiges Wetter. Nix mehr mit noch Nachweihnachtsstimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag die Lichter auch, nur nicht den nadelnden Baum ;)

Antwort von Caot am 12.01.2021, 12:08 Uhr

insofern fliegt der bei uns doch recht zeitig. Für den Lichterglanz sorgen hier Lichterketten. Gibt es ja passend zur Jahreszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Weihnachten...

Antwort von Ingata am 12.01.2021, 12:41 Uhr

Ich genieß sowohl die Vorweihnachts- Weihnachts- und Nachweihnachtszeit immer sehr.

Unser Weihnachtsbaum steht mittlerweile als Futterbaum auf der Terasse. Die Meisen finden den Knödelschmuck auch viel attraktiver als Christbaumkugeln ;-)

Die Lichterkette trägt dafür jetzt unser Reiesenbenjamini. Wirkt zusammen mit der restlichen Weihnachtsdeko auch schön heimelig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Weihnachten...

Antwort von Muts am 12.01.2021, 16:04 Uhr

Wir haben das Glück, dass wir den Baum im Garten selbst klein sägen können und dann im Frühling bei der Abfuhr von Gartenschnitt mit geben können oder ihn mal für ein Lagerfeuerchen nutzen.

Wir sind heute nur am Schnee schippen! Mein Papa hat schon zwei mal den Hof frei geschippt, dann die Kinder und jetzt mein Mann..... ich bin später sicher auch noch eine Runde dran!
Mein Sohn beginnt den ersten Schneeberg, der schon zusammen geschippt ist aus zu graben für ein kleines Iglu.....

JETZT dürften all die Winterausflügler hier her kommen, die so gern in den Schnee kommen. Und wenn sie geholfen haben beim Schippen, spendiere ich auch noch einen Punsch auf Distanz!


LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unserer nadelt noch nicht

Antwort von Ellert am 12.01.2021, 17:26 Uhr

sonst wäre er auch schon rausgeflogen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Weihnachten...

Antwort von Maxikid am 12.01.2021, 18:30 Uhr

Am 4. habe ich alles entsorgt. Ich konnte es in diesem Jahr alles nicht mehr ertragen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Weihnachten...

Antwort von Gold-Locke am 12.01.2021, 20:49 Uhr

Ich mag Zeit zwischen Weihnachten und dem Frühling überhaupt nicht. Die Adventszeit und der Zauber von Weihnachten, Silvester sind vorbei und vor uns liegt eine lange Zeit der Kälte, Nässe, Dunkelheit. Ich mag das nicht und sehne jedes Jahr den Frühling herbei. In diesem Jahr mehr denn je.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unserer nadelt noch nicht

Antwort von RR am 13.01.2021, 10:21 Uhr

hallo
hier auch noch kein Nadelalarm, Wasser im "Fuß" war gestern leer, bekam er neues.... solange er noch frisch aussieht u. nicht nadelt, bleibt er da. Abfuhr war hier auch letzten Samstag, war uns zu früh.... wir bekommen ihn aber jedes Jahr auch so problemlos wieder los...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Weihnachten...

Antwort von ichbinfrei am 13.01.2021, 21:35 Uhr

Bei uns flog der Baum so früh wie noch nie raus. Am 8.1.
Die Weihnachtsstimmung ist zwar weg, aber ich freue mich über den Schnee überall um uns rum und bin voller guter Vorsätze für dieses Jahr.
So lange alle meine Lieben gesund bleiben, lasse ich mir meine Laune nicht durch Corona und Lockdown verderben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.