Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinfrei am 06.01.2021, 14:12 Uhr

Habt ihr Vorsätze?

Ich weiß, Vorsätze müssen nicht im Januar gemacht werden blablabla und in diesem Coronajahr ist es eh schwierig. Aber wer hat trotzdem Vorsätze fürs Neue Jahr?

Bei mir sind es 5 kg abnehmen, hoffentlich mit meinem Sohn einen Fernwanderweg erwandern und meine beste Freundin in Berlin besuchen.

 
17 Antworten:

Re: Habt ihr Vorsätze?

Antwort von DK-Ursel am 06.01.2021, 14:30 Uhr

Nee, es wären ja wohl eh immer dieselben.
Aber das hier will ich versuchen (obwohl ich das oft auch schaffe, indem ich unseren Freunden einen Jahresbericht schreibe - wer mag sich da nur an Blödes erinnern --- oder es dann lesen? Und dann merkt man durchaus, daß nicht alles so blöd war).

Gru ßUrsel, DK

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Vorsätze?

Antwort von bea+Michelle am 06.01.2021, 14:57 Uhr

So ein Glas hat meine Tochter ihren Freunden zu Weihnachten geschenkt:)

Nein, ich habe keine Vorsätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Vorsätze?

Antwort von DK-Ursel am 06.01.2021, 15:47 Uhr

Klasse, was hat die Freundin dazu gesagt?


Meinen Töchtern rate ich immer, sich Wünsche, die spontan einfallen und entstehen, so zu notieren - am Ende kann man dann die redigierte Wunschliste an ratlose Verwandtschaft abschicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Vorsätze?

Antwort von ak am 06.01.2021, 15:59 Uhr

Nein.... außer event. mal 3 KG abzunehmen. Das wäre schon mal ein kleines Ziel. Aber... das nehme ich mir jetzt schon seit Monaten vor:-)))

Von daher...eigentlich nichts Neues.

Aber.... mit dem Glas ist eine wunderschöne Idee.

Das hätte ich mir letztes Jahr mal hinstellen sollen. 2020 habe ich nur unseren Urlaub und meinen Geburtstag in wirklich guter Erinnerung. Ansonsten müsste ich wirklich in meinem Gedächtnis kramen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Vorsätze?

Antwort von Holzkohle am 06.01.2021, 16:40 Uhr

das mit dem Glas mache ich schon seit 2 Jahren *gg* und öffne es dann mit meiner besten Freundin.

Ansonsten Vorsätze: Keine. Der einzige Vorsatz, den ich für dieses Jahr hatte, wurde mir Ende des letzten Jahres abgenommen (Thema Gehaltsgespräch).
Ich möchte gerne weiter meine Wohnung aufhübschen, aber das ist eher ein Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Vorsätze?

Antwort von Muts am 06.01.2021, 17:35 Uhr

Meine Vorsätze wären: Wenn Corona mal vorbei ist, nicht wieder so viel Stress und Termine zu haben, wie vor der Zeit.
Höchstens 3 Abende in 2 Wochen wegen Terminen weg müssen- das wäre ein Vorsatz, aber ob der zu halten ist, wird die Zeit zeigen.

Ich war wegen Terminen ( Chor, Ehrenämter und Elternabende ) oft 3 mal pro Woche abends weg und merke, wie gut das tut, das seit Corona nicht mehr zu müssen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Vorsätze?

Antwort von kuestenkind68 am 06.01.2021, 17:39 Uhr

Ich möchte endlich mal Niederländisch lernen. wir sind da doch häufiger mal und ich finde es immer doof, dass ich nur ein paar Worte kann....

Und mehr Sport wäre auch schön. Mal gucken, wie man das im Winter im lockdown umsetzten kann. Am liebsten würde ich wieder Schwimmen, aber das geht ja nun grad garn nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Vorsätze?

Antwort von AKAM am 06.01.2021, 17:53 Uhr

Hallo,

die Idee mit dem Glas habe ich sofort aufgegriffen und heute meinen ersten Zettel geschrieben.

Ansonsten die üblichen Vorsätze, nicht immer ist alles so schnell umzusetzen, wie man es gerne hätte, es soll ja langfristig wirken und in der Regel steht einem der innere Schweinehund oft im Weg - das braucht Zeit, deshalb habe ich mir vor allem vorgenommen, in der Umsetzung meiner Ziele geduldiger zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Vorsätze?

Antwort von bea+Michelle am 06.01.2021, 18:31 Uhr

Sie hat das mehreren geschenkt;) Fanden alle toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Vorsätze?

Antwort von DK-Ursel am 06.01.2021, 18:50 Uhr

AK, da war ganz bestimmt mehr - aber wir sind leider schlechten Nachrichten oft viel zugänglicher als den anderen. Und genau das soll das Glas ja verhindern - beim Aufschreiben erlebt man den schönen Moment noch einmal - und beim Lesen später auch!!!
Fang doch gleich für dieses Jahr an!!!
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Vorsätze?

Antwort von Maikäferchen2017 am 06.01.2021, 19:02 Uhr

Weniger Fleisch zu essen. Hier gab es bisher wirklich oft Fleisch, Würstchen... Hab leider einen "Fleisch ist mein Gemüse"-Göttergatten, der verzieht schon das Gesicht, wenn es mal vegetarisch gibt. Aber nützt nichts...da muss er jetzt durch. Leider ist unsere Tochter (3J.) im Moment auch sehr wählerisch und isst auch am liebsten Würstchen/Nuggets. Muss ich wohl etwas erfinderisch werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heuer das erste Mal

Antwort von Philo am 06.01.2021, 19:06 Uhr

und zwar: Gesund bleiben, geduldig bleiben beim Homeschooling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...... nur nicht ausformuliert

Antwort von Benedikte am 07.01.2021, 6:48 Uhr

ich habe "viel vor", hatte das aber eigentlich nicht ausformuliert

manche der oben genannten Vorsätze wie 3 oder 5 kg abnehmen habe ich auch, so grundsätzlich. Genau wie jeden Tag eine halbe Stunde Sport ( liege da derzeit ziemlich gut, kann das, seitdem die Kinder groß sind, prima in den Alltag einbauen), mich gesund zu ernähren ( wie vor, seitdem wir für die Kinder nicht mehr fürs Futtersorgen müssen, Schnellrestaurants besuchen müssen usw., seitdem läuft auch das gut)

Ich will konkret mit der Planung für die Nach-Kinder und Nach-Arbeitszeit beginnen. Bislang war ich, also seit Schulzeiten, immer in einer rush hour des Lebens und hatte viele Aufgaben und wenig Zeit-Vollzeitjob, viele Kinder.

Jetzt mit 50 plus läßt sich das Ende absehen, Kinder erwachsen, Ruhestandsalter nicht mehr unerreichbar, Wegfall aller finanziellen Verpflichtungen in Sicht.

Ich beabsichtige, der besten Zeit des Lebens entgegenzugehen. Mit Zeit für mich, mit genug Geld für alles, nur noch überlegend was ich- bzw. mein Mann und ich- möchten. Bei mir steht in absehbarer Zeit eh eine Versetzung an- bis dahin soll der Plan stehen. Wo der Ruhestand verlebt wird, wie man sich neu eingewöhnt, Aktivierung der vielen eingeschlafenen Kontakte, wo man auf beiden Seiten halt geschlampt hat. Gerade in vor Internetzeiten (macht einem nur klar, wie alt man ist) war das mit dem Kontakthalten ja deutlich schwieriger.

Und- unglaublich viel Entmüllen im Vorgriff auf den Umzug, keine Kisten mehr von Keller zu Keller. Brutalstmöglich!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Caot am 07.01.2021, 8:53 Uhr

Ich hatte noch nie "gute Vorsätze". Ich versuche, so mit zunehmenden Alter, eh immer sehr bewusst zu leben.

Für diese ganzen "Zettel" wie oben angesprochen, bin ich nicht zu haben. Da fehlt mir wohl irgendein Gen. Ich finde so etwas absurd. Mir ist nicht ganz bewusst, wie man sich Dinge vornimmt, so nach dem Motto "das sollte ich auch noch tun". Ich bin eher der Typ, ich mach das jetzt. Kann eventuell damit zusammen hängen, dass meine Mutter an einer Immunschwäche leidet und sie selbst sehr bewusst den/jeden Tag erlebt. Sie versucht sie nicht zu verplempern. Das übernimmt man dann eventuell.

Gewicht und abnehmen war und ist hier Gott sei Dank noch nie ein Problem gewesen.

Und bevor das jetzt Jemand in den falschen Hals bekommt - liebe Damen, es ist alles okay was ihr macht. Es ist lediglich nichts für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Vorsätze?

Antwort von RR am 07.01.2021, 9:07 Uhr

Hallo
das mit dem Glas machen wir zwar nicht, aber traditionell wird zwischen den Jahren sich zurückerinnert, was alles positiv war in diesem Jahr (negatives wird einfach ausgeblendet) u. da war immer für Jeden von uns mind. 5-6 Sachen dabei, auch in 2020......

Vorsätze habe ich spez. fürs neue Jahr nicht, aber ich möchte mehrmals in der Woche einen Spaziergang von mind. 45 min machen, um mehr Bewegung u. frische Luft zu bekommen. Gestern war ich ..... Und Sonntag waren wir zusammen 1,5 h im Schnee .....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Vorsätze?

Antwort von ak am 07.01.2021, 17:36 Uhr

Ich glaube ... ich mach das. Danke für diese schöne Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Vorsätze?

Antwort von pauline-maus am 07.01.2021, 22:41 Uhr

Nein.
Was hinter mir liegt ist passiert, nicht abaenderbar und somit eben durch.
Was in Zukunft kommt,kann ich nicht immer beeinflussen , gebe aber das ,was ich gerade geben kann und möchte und sich dabei gut anfuehlt.
Wichtig sind immer Familie und auch Freunde .
Mit diesem Wissen starte ich täglich und jährlich neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.