Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 14.01.2021, 18:41 Uhr

Frau Holle macht dieses Jahr keine Kurzarbeit!

Wir haben hier so viel Schnee, wie seit ein paar Jahren nicht mehr! Dienstag 25, heute auch und es lagen schon 15......

Wir schippen Schnee, mein Auto sieht aus wie ein VW Bus..... und es ist echt Glück, wenn man den Berg hier hoch kommt.

Und trotz so viel Schnee darf man nicht Skifahren!

Wenigstens geht Langlaufen!

Lg muts

 
23 Antworten:

Re: Frau Holle macht dieses Jahr keine Kurzarbeit!

Antwort von DK-Ursel am 14.01.2021, 18:58 Uhr

Hej Muts!

Soviel haben wir zum Glück nicht, aber daß dieses jahr mehr Winter stattfindet als in den letzten jahren, kan nich auch für DK bestätigen.
Und es ist kaaaalt... naja, gut, wir sind halt auch nichts mehr gewohnt.

Ich bin jedenfalls froh, aß ich nicht arbeiten darf, äh muß - soviel wie Du beschreibst, haben wir zwar nicihnicht , aber für "glatt und rutschig" reicht´s.
Die letzten eingeschneiten Jahre (2-3 Tage von allem abgeschnitten!!!) hatten wir, als die Kinder klein waren...

Viel Spaß im Schnee - Ursel, Dk (die froh ist, daß sie sich das nicht mehr antun muß...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Holle macht dieses Jahr keine Kurzarbeit!

Antwort von bea+Michelle am 14.01.2021, 19:17 Uhr

Bei uns schon.... wir kriegen selten was ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Holle macht dieses Jahr keine Kurzarbeit!

Antwort von mausebär2011 am 14.01.2021, 19:55 Uhr

Ich hätte gerne etwas Schnee ab!

Mein Sohn wird nächste Woche 10 und hat noch nie Schnee am Boden liegen gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Holle macht dieses Jahr keine Kurzarbeit!

Antwort von DK-Ursel am 14.01.2021, 22:45 Uhr

Hej Ihr zwei!

ich gäbe alles gerne her!
Das mit den Zehnjährigen ohne ASchneektenntnisse (außer Skiurlaubern in den entsprechenden Gebieten) kenne ich:
Als wir nach DK zogen, war unser Patensohn so alt - da galt es für seine Klasse auch.
Dann aber bekamen wir wohl den Schnee der letzten Jahre mehrmals auf einen Schlag, ich erinnere mich an Zeiten, wo wirklich eingeschneit waren - im ersten Jahr versank meine Tochter in der Menge, als sie vor die Haustür trat - und hatte erstmal längere zeit Angst vor diesen weißen Massen --- aber dann folgten auch wieder Jahre ohne.
Klimaerwärmung findet hier sowieso eher mi Winter als im Sommer statt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Holle macht dieses Jahr keine Kurzarbeit!

Antwort von Muhkuh-87 am 14.01.2021, 22:51 Uhr

Ich auch.... Hier auch keine Hoffnung auf Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag Schnee nur im Urlaub!

Antwort von Caot am 15.01.2021, 8:15 Uhr

aber bitte nicht vor meiner Haustür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Holle macht dieses Jahr keine Kurzarbeit!

Antwort von lilly1211 am 15.01.2021, 9:32 Uhr

Bei uns ist sie leider tatsächlich auf Kurzarbeit. Das ist schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag Schnee nur im Urlaub!

Antwort von Maxikid am 15.01.2021, 9:32 Uhr

Ich mag gar kein Schnee. Der kann gerne wegbleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Typische Frage hier

Antwort von Trini am 15.01.2021, 12:20 Uhr

Was ist Schnee?

Selbst der Schnee, der am Mittwoch beim Fußballspiel herunter gekommen ist, hatte keine Chance liegenzubleiben, nicht nur wegen der Rasenheizung.

Ach ja, ich LIEBE Schnee und würde gern wo hin fahren, wo man selbigen auch benutzen kann.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Holle macht dieses Jahr keine Kurzarbeit!

Antwort von Philo am 15.01.2021, 12:49 Uhr

ich freu mich soooo sehr darüber. Mit meinen Kindern verbringe ich nach der ersten Videokonferenz eine lange Pause auf dem Rodelberg vorm Haus. Wir sind morgens um 9:0 die ersten und meist die einzigen auf dem Rodelhügel und wir genießen den Winter vor der Haustüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mag mir einer seinen Schnee schicken ?

Antwort von Ellert am 15.01.2021, 13:52 Uhr

Wäre schon mit einem schön verschneiten Garten zufrieden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mir einer seinen Schnee schicken ?

Antwort von einafets am 15.01.2021, 16:59 Uhr

Wir haben auch gar nix, aber unsere
Tochter hat uns gestern schöne Bilder geschickt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag Schnee nur im Urlaub!

Antwort von Muts am 15.01.2021, 20:55 Uhr

ja, das hat was- man muss ihn nicht weg schippen, kann ihn nur genießen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mir einer seinen Schnee schicken ?

Antwort von Muts am 15.01.2021, 20:57 Uhr

Also unser Schnee vom Hof ist auf dem Weg, aber leider geht er Richtung Holland!

Wir schippen ihn in den Bach vor der Tür und dann gelangt er von selbst nach Holland...... leider kommt er nie als Schnee an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Holle macht dieses Jahr keine Kurzarbeit!

Antwort von kuestenkind68 am 16.01.2021, 1:07 Uhr

Dann schicke sie doch bitte mal ins Ruhrgebiet! Wir hatten bisher hier keinen einzigen cm Schnee. Daher ja auch der Ansturm aufs Sauerland. Ich kann es kaum erwarten, wenn es hier mal schneien würde. Dann würden die Kids auch rausgehen. Schneeballschlacht zieht auch noch bei Teenagern. Und nen Schneemann würden die auch bauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mir einer seinen Schnee schicken ?

Antwort von kuestenkind68 am 16.01.2021, 1:08 Uhr

Ich reiche dir die Hand. Wir hatten hier bisher auch gar keinen Schnee. Ich nehme auch gerne ein paar cm aus dem Süden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mir einer seinen Schnee schicken ?

Antwort von Muts am 16.01.2021, 16:11 Uhr

Ein Foto geht....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mir einer seinen Schnee schicken ?

Antwort von Salkinila am 16.01.2021, 16:12 Uhr

In Rheinhessen gab es bis jetzt auch noch keinen Schnee. Es war zwar zum Teil wenigstens schon mal gefroren, aber Niederschlag haben wir hier generell wenig. Zum letzten Mal Schnee hatten wir letztes Jahr Ende Februar, einen halben Tag lang. Dann war alles wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mir einer seinen Schnee schicken ?

Antwort von bea+Michelle am 16.01.2021, 17:44 Uhr

Ein Traum!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Holle macht dieses Jahr keine Kurzarbeit!

Antwort von SanBo am 16.01.2021, 19:55 Uhr

Bin auch für ne Ladung Schnee ins Ruhrgebiet ich weiß gar nicht, vor wievielen Jahren es hier das letzte Mal welchen gab, der auch zum Rodeln taugte und nicht nach einer halben Stunde Matsch war... und selbst das ist laaaang her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wunderschön !

Antwort von Ellert am 17.01.2021, 7:59 Uhr

da braucht man nicht vom verpassten Urlaub träumen mit der Kulisse vor der Tür

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Holle macht dieses Jahr keine Kurzarbeit!

Antwort von Muts am 17.01.2021, 10:12 Uhr

Wäre nicht Corona, würde ich Euch alle hier her einladen- zum Schnee schippen! Muskelkater gibt es gratis, den Glühwein spendiere ich und wenn das Chaos nach 2 Tagen bewältigt ist, dann kann man so schöne Bilder machen.

Schnee ist herrlich, aber das Chaos auf den Straßen ist heftig und Nebenstraßen sind beim Räumdienst irgendwo ganz hinten in der Planung...... ich bin immer froh, wenn der Schneepflug schon um halb 8 da war, dass ich zur Arbeit fahren kann...

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Holle macht dieses Jahr keine Kurzarbeit!

Antwort von SunnyGirl!75 am 17.01.2021, 15:04 Uhr

... Hier schon, gestern Abend und heute Früh hats geschneit, jetzt taut es schon wieder.
Spätestens übermorgen sollen wir bereits über 5 Grad haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.