Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 12.12.2021, 8:04 Uhr

Danke , Omikron-und Geschenkfrage

Ich hatte ja einen gewissen Frust wegen des diesjährigen Weihnachtsfests.

Meine Tochter hat sich im Restaurant der Eltern des Freundes verplanen lassen, die hatten im letzten Jahr coronabedingt fast das komplette Personal eingebüßt und kommen gerade erst wieder auf die Füße- da ist kostenloses Mitarbeit unverzichtbar. Sie kommt erst nach Weihnachten mit Freund.

Einer wäre erst am Heiligabend spät gekommen weil er kurz vorher nocht eine Übung und persönliche Abgabe am Lehrstuhl hatte. Dank Omikron komplett auf online umgestellt, wir haben sofort umgebucht.

Und einer nuschelte vor sich hin, dass er mit Freundin komme. Bislang hatte er immer behauptet, er sei schwul und ich wusste nie, ob das ernst gemeint war oder ob er nur meinen absolut un-woken Mann auf die Palme bringen wollte. Man kriegt ja auch vieles nicht mehr richtig mit wenn die alleine wohnen. Ich wollte auch nie den Eindruck vermitteln als ob es mich wirklich interessiert, einen Unterschied macht. Zumal es mir eigentlich nach einiger zeit wirklich egal war- ich will zwar Enkel, aber habe ja mehrere Kinder.

Jedenfalls, was soll ich ihr schenken? Oder soll ich ihr etwas schenken? Ich kenne Vornamen, Alter, Studienfach, Nationalität. Anfang 20, studiert BWL. Das wars.Was schlagt Ihr vor? Dem Freund meiner Tochter habe ich das Flugticket gezahlt- aber den kenne ich und weiß, was die in der Ausbildung verdienen, sprich, den hätte der Weihnachtsbesuch sonst hart getroffen. Hier suche ich mehr nach einer Aufmerksamkeit als Zeichen des Willkommenseins.


hmmmmm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.