Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamivonzwei am 11.12.2021, 12:17 Uhr

Geschenke für ältere Nachbarin

Hallo ihr lieben.

Bald ist Weihnachten und meine Nachbarin ist ganz alleine. Wir sind leider an Weihnachten und am ersten weinachtstag nicht da,ich würde ihr trotzdem gerne ein kleines Geschenk machen wert bis 10 Euro.

Ich hatte jetzt den Plan ein paar Kekse zu backen,eine kleine Blume,(sie liebt Blumen)Eine selbstgebastelte Karte von den Kindern und einen schönen Tee zu schenken. Am 2 weinachtstag würde ich sie dann zum Kaffee und Kuchen einladen.

Das Verhältnis zur Nachbarin ist sehr gut wir treffen uns alle 2 Wochen zum Kaffee trinken und sie ist 65 Jahre alt.

Villeicht habt ihr ja noch Ideen was man sonst schenken könnte oder ob meine Idee so schon ganz gut ist.

Ich wünsche euch allen morgen einen schönen 3 Advent.

 
12 Antworten:

Re: Geschenke für ältere Nachbarin

Antwort von Hase67 am 11.12.2021, 13:22 Uhr

Ehrlich gesagt, dachte ich bei "ältere Nachbarin" spontan an eine Dame um die 85, für die es schwer ist, am sozialen Leben teilzuhaben, gerade in der aktuellen Situation.

Dein Plan klingt schön, aber wenn ihr euch so oft seht, weißt du doch sicher auch, was sie interessiert? Liest sie? Malt sie? Bastelt sie? Hört sie gern Musik? Nichts gegen Kekse und eine selbstgebastelte Karte, das ist schon süß als Geste, aber ich finde es trotz allem recht unpersönlich für jemanden, den man alle zwei Wochen zum Kaffeetrinken trifft. Das mit der Einladung zum Kaffee finde ich aber gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für ältere Nachbarin

Antwort von renate48 am 11.12.2021, 14:08 Uhr

Ich würde einen Weihnachtsstrauß zusammen mit den Keksen schenken; z.B. so was:

https://www.valentins.de/weihnachtsstraeusse/63170_blumen_polarnacht.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für ältere Nachbarin

Antwort von Trini am 11.12.2021, 18:09 Uhr

Ich bin altersmäßig wahrscheinlich dichter an der älteren Nachbarin als an dir.

Plätzchen und Blume finde ich gut.
Ich finde es persönlich absolut großartig, einer Amaryllis beim Aufblühen zuzusehen.

Mit Schnittblumen würdest du mir keine Freude machen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für ältere Nachbarin

Antwort von Hase67 am 11.12.2021, 18:25 Uhr

Stimmt, Amaryllis mag ich auch sehr. Oder jetzt zur Weihnachtszeit auch weiße Hyazinthen, das ist ein schöner skandinavischer Weihnachtsbrauch, und die riechen so gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für ältere Nachbarin

Antwort von renate48 am 11.12.2021, 19:49 Uhr

so was vielleicht:

https://www.valentins.de/weihnachts-empfehlungen/48645_geschenke_rot-weisse_amaryllis_im_glas.html

https://www.valentins.de/weihnachts-empfehlungen/48645_geschenke_rot-weisse_amaryllis_im_glas.html

https://www.valentins.de/weihnachts-empfehlungen/48664_geschenke_adventsgesteck_goldglanz.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für ältere Nachbarin

Antwort von Minimäuschen am 11.12.2021, 22:12 Uhr

Liebe Mamivonzwei,
ich finde die Idee mit den Keksen, der Karte und der kleinen Blume (vielleicht einen Weihnachtsstern?) schön. Die Sachen der hier geteilten Links sind zwar sehr hübsch, aber für meinen Geschmack too much.
Wenn ihr euch normalerweise nichts schenkt und sie nichts für dich hat, bringst du sie vermutlich in Verlegenheit, wenn du mit zu viel ankommst.
An deiner Stelle würde ich bei dem ursprünglichen Plan bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für ältere Nachbarin

Antwort von Kerstin123 am 11.12.2021, 23:28 Uhr

Ich finde deine Idee gut und passt auch zu deinem Budget (Blume, Tee, selbstgemachte Plätzchen und Karte)

Wenn du trotzdem noch etwas dazu schenken willst vllt noch eine Duftkerzen, schöne Tasse oder Kandis/ Honig passend zum Tee oder ein Buch, falls sie gerne liest

Aber mit Blumen und Tee bist du ja wahrscheinlich schon bei 10,-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für ältere Nachbarin

Antwort von dasHarlchen am 11.12.2021, 23:56 Uhr

Unsere Nachbarin, mit der wir uns super verstehen (und die immer etwas abbekommt, wenn ich backe, weil sie total auf Süßes steht), bekommt seit Jahren von uns zu Weihnachten ein selbstgemachtes Lebkuchenhaus aus diesen Fertigbausätzen. Darüber freut sie sich immer am meisten.
Dazu gibt es meist noch eine Kleinigkeit, Pralinen oder so, da sie auch noch am 24.12. Geburtstag hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für ältere Nachbarin

Antwort von Pocahontas1234 am 12.12.2021, 0:12 Uhr

Ich finde deine Idee gut wie sie ist. Wenn du noch was dazu willst würde ich vielleicht noch ein Buch schenken. Aber ein Buch alleine kostet ja auch schon um die 10 Euro, von daher reichen eigentlich Kekse, Tee uns Blumen. Too much soll es ja auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für ältere Nachbarin

Antwort von renate48 am 12.12.2021, 0:22 Uhr

Die von mir gezeigten Beispiele gibt es ja vor Ort im Geschäft oder sogar Einkaufsmarkt wesentlich günstiger.
Das war ja nur als Beispiel gedacht; diese Preise gelten ja für den Versand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für ältere Nachbarin

Antwort von albaconi am 12.12.2021, 10:02 Uhr

Ich bin noch älter als deine Nachbarin und habe mich über folgendes Geschenk riesig gefreut. Vor allem war es kein Stehrümpchen.

1 x gute Marmelade
1 x guter Honig
500 gr. frisches Weißbrot
250 gr. gute Butter (ich liebe Kerrygold, hat aber auch persönliche Gründe)

Außer Butter kamen alle Sachen von einem Hofladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für ältere Nachbarin

Antwort von ohno am 12.12.2021, 14:37 Uhr

Deine Idee ist schön, mach das ruhig so! Schönen 3. Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.