Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 06.12.2021, 12:30 Uhr

Kleine Weihnachtspräsente für amerikanische Bekannte

Hallo,

meine Tochter fliegt nächste Woche zu den Eltern ihres Freundes in die USA. Ich suche noch je eine Kleinigkeit für die Eltern, die sie ihnen von uns zu Weihnachten schenken kann.

Vielleicht habt Ihr da Tipps für mich?

Letzte Weihnachten war der Freund meiner Tochter bei uns. Die Eltern hatten für mich z.B. eine Geschenkpackung von Rituals mitgegeben. Hatte ich mich sehr drüber gefreut, weil ich für mich so etwas sonst nie kaufen würde.

Mir fällt leider absolut nichts ein.

Vielen Dank.

 
9 Antworten:

Deutsche Weihnachtsnaschereien

Antwort von peekaboo am 06.12.2021, 13:02 Uhr

Glühweingewürz, ein Weihnachtsbaumschmuck aus Eurer Region...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Weihnachtspräsente für amerikanische Bekannte

Antwort von Jomol am 06.12.2021, 14:05 Uhr

Eine kleine Pyramide oder ein Räuchermännlein. Gibt auch echte Erzgebirgssachen in klein zu überschaubaren Preisen. Oder einen Weihnachtstern? Die sind auch leicht und unaufgebaut gut zu transportieren.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Weihnachtspräsente für amerikanische Bekannte

Antwort von zschnecke am 06.12.2021, 18:43 Uhr

In den USA gibt es keine gebrannten Mandeln.
Ein Päckchen fertige Mandeln mitgeben und dann alle Zutaten, damit deine Tochter frische gebrannte Mandeln herstellen kann. Unsere Freunde aus den USA stehen total auf gebrannte Mandeln.

Sonst würde ich auch "Wellness" einpacken z.B. von Dresdner Essenz (das ist nicht so international)

Sonst fallen mir die Weihnachtskugeln (Jahresedition) von Hutschenreuter ein oder die klassischen Herrnhuter Sterne (aber die Originalen und kein Chinafake)

Wir haben der Austauschschülerin unseres Kindes eine Spieluhr geschenkt mit Stille Nacht (so eine Kleine Box mit Kurbel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Weihnachtspräsente für amerikanische Bekannte

Antwort von JuleJuli am 06.12.2021, 19:21 Uhr

Ich bin für einen Herrnhuter Stern. Die sind toll!

VG, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Weihnachtspräsente für amerikanische Bekannte

Antwort von Trini am 07.12.2021, 11:43 Uhr

Echten Erzgebirgs-Schmuck,
vorzugsweise Räuchermännchen mit passenden Räucherkerzen
oder
Nussknacker

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Weihnachtspräsente für amerikanische Bekannte

Antwort von KKM am 07.12.2021, 17:36 Uhr

Giotto, Duplo und Hanuta mögen unsere amerikanischen Freunde und gibt es dort nicht.

Ansonsten etwas Regionales.
Es gibt von Dr. Oetker Kochbücher:
German cooking oder German baking.

Möglichst keinen Alkohol, manche Familien sind sehr streng damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, Herrnhuter Sterne meinte ich

Antwort von Jomol am 07.12.2021, 18:52 Uhr

Muß man aber vielleicht insofern vorsichtig sein, als die früher von den Kindern der Missionare der Herrnhuter Gesellschaft im Internat gemacht wurden, während ihre Eltern die Welt bekehrten. Sollten die Freundeltern also Juden oder Moslems sein, würde ich das Symbol für den Stern von Bethlehem nicht anschleppen. Ein Räuchermann oder -haus ist dann weniger vorbelastet.

Neben Rafaello und so gibt es im Ausland auch oft keine Gummibärchen.

Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Weihnachtspräsente für amerikanische Bekannte

Antwort von bellis123 am 07.12.2021, 19:27 Uhr

Kleines Räuchermännchen (original Erzgebirgisch!) mit Räucherkerzen und eine Packung gute Lebkuchen (Nürnberger oder Pulsnitzer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Weihnachtspräsente für amerikanische Bekannte

Antwort von Pamo am 08.12.2021, 19:14 Uhr

Guter Lebkuchen oder Printen. Auf jeden Fall etwas, das verbraucht wird und keinesfalls Deko-Objekte.

Auf religiöse Symbole würde ich ohne ganz konkrete Kenntnisse auf jeden Fall verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.