Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 02.12.2021, 19:56 Uhr

Was stellen eure Wichtel für Streiche an?

Guten Abend,
bei uns ist dieses Jahr das erste Mal ein Wichtel eingezogen. Bin nun am überlegen, ob er jede Nacht irgendwelchen Schabernack treibt oder nur gelegentlich.
Wie handhabt ihr das bzw. was stellt er so bei euch alles an?
Letzte Nacht hat er bei uns aus der Milch Kakao gezaubert. Da guckten die Kinder heute morgen aber erstaunt

 
6 Antworten:

Re: Was stellen eure Wichtel für Streiche an?

Antwort von Schnubbel82 am 02.12.2021, 20:08 Uhr

Unser Wichtel ist nun das zweite Jahr bei uns. Er macht nicht jedes Mal Quatsch, da er ja nachts zum Weihnachtsmann fliegt und ihm vom Tag berichtet hat er nicht immer so viel Zeit für Blödsinn...
Aber ein bißchen was macht er schon : Klopapier Abrollen, den gedeckten Frühstückstisch umgeräumt, ein Bild gemalt, Perlen mitgebracht die über Nacht Schokolollies wachsen lassen... Mal sehen was uns für dieses Jahr noch einfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stellen eure Wichtel für Streiche an?

Antwort von kia-ora am 03.12.2021, 7:14 Uhr

Unserer hat jetzt Klopapier umdekoriert, Plätzchenteig gemacht und den ersten Brief geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stellen eure Wichtel für Streiche an?

Antwort von Mommy2be8.17 am 03.12.2021, 7:26 Uhr

Wir haben dieses Jahr auch das 1.mal einen Wichtel, er ist zum 1.Advent eingezogen.
Bisher hat er sich im Kindirucksack versteckt, Äpfel mit Wackelaugen verziert, Zahnpasta gegen Ketchup getauscht, Adventskalender gebracht u. war im Kinderkaufladen einkaufen.

Als nächstes kommt :
*Geschirr in Zeitungspapier einwickeln
*an Nikolaus ALLE Stiefel auf die Treppe im Treppenhaus stellen (in der Hoffnung dass der Nikolaus alle füllt)
*Bananen Gesichter aufmalen
*Eier anmalen (wie Ostereier)
*Klopapierschneemann
*macht Coronatest
*bastelt was
*baut sich ein Haus aus Büchern
*bringt Anleitungen für kleine Experimente
*hängt Windel als Hängematte auf u. schläft drin
...
Viel Spaß mit Eurem Wichtel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stellen eure Wichtel für Streiche an?

Antwort von ara-sunshine am 03.12.2021, 7:41 Uhr

Dies habe ich gerade entdeckt:

https://www.amazon.de/Wichtelbriefe-zauberhafte-Wichtelt%C3%BCr-Advent-alternativ-magische/dp/3949648011/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=48+Wichtelbriefe+f%C3%BCr+die+zauberhafte+Wichtelt%C3%BCr+im+Advent&qid=1638432033&s=books&sr=1-1


Vielleicht ist es auch interessant für dich!

Liebe Grüße und eine schöne besinnliche Adventszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stellen eure Wichtel für Streiche an?

Antwort von Lovie am 03.12.2021, 15:23 Uhr

Wir haben auch zum ersten Mal einen Wichtel zu Hause.

Er hat bisher nur Briefchen geschrieben, den Adventskalender befüllt, Plätzchen gegessen und Krümel verstreut.

Aus zwei Plastiksternen hat er mehrere leuchtstickersterne gezaubert.

Heute Nacht wird er den Hunden und der Katze "ein blaues Wunder" verpassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stellen eure Wichtel für Streiche an?

Antwort von Tiffy_78 am 05.12.2021, 0:48 Uhr

Unserer spielt keine Streiche. Aber jeden Morgen stehen seine Sachen anders. Manchmal kommt etwas neu dazu, dann ist wieder was weg usw. Kurz vor Weihnachten findet sich manchmal etwas Geschenkband in seinem Körbchen oder eine Rolle Tesa. Dieses Jahr wird sein Baum auch plötzlich geschmückt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.