Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 01.12.2021, 10:01 Uhr

Buch für 4 jährigen Sohn

Guten Tag alle miteinander!
Ich habe mich dieses Jahr entschieden meinen Kindern Bücher zu Weihnachten zu schenken.
Mein 5 jähriger bekommt 2 Bänder von "die Schule der magischen Tiere"

Nun suche ich aber noch etwas tolles für meinen 4 jährigen... Wir sind ganz schön gut ausgestattet und ich weiß ehrlich gesagt im Moment nichts ...
Wir haben - Kokosnuss Bücher (nicht alle ,aber im Moment sind sie nicht sehr interessant)
- alle Findus und Pettersson Bücher
-Diverse wieso weshalb warum Bücher
-happaflapp
- heimlich
- die magischen drei
- ein Baum für tomti
- der Maulwurf und die Sterne
- die goldene Funkelblume

.. die Liste ist gefühlt endlos eventuell habt ihr ja noch einen Tipp
Ach so wir hatten vor einiger Zeit von MC doof die 3 Fragezeichen als kleines Buch dabei.. das fanden beide ganz gut aber das ist ja nicht wirklich altersgerecht oder?

LG subidu

 
10 Antworten:

Re: Buch für 4 jährigen Sohn

Antwort von Sabberschnute am 01.12.2021, 10:17 Uhr

In dem Alter liebten meine Kinder

alle Mama Muh-Bücher, auch von Nordquist

Der kleine Wassermann
Die kleine Hexe
Das kleine Gespenst, alle von Preussler

Alles von Astrid Lindgreen (im Winter besonders Tomte Tummetott und die Kinder von Bullerbü)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 4 jährigen Sohn

Antwort von mlle.sakura am 01.12.2021, 11:29 Uhr

Wir sind ganz begeistert von den Musikbüchern aus dem Prestel Verlag

Da gibt es mittlerweile:
Die vier Jahreszeiten
Der Nussknacker
Schwanensee
Karneval der Tiere
Die Zauberflöte

Letzteres bekommt unser Kleiner zu Weihnachten, er wird im Februar 4.

Generell finde ich immer schöne Winter/Weihnachtsbucher im Prestel Verlag, Bohem Verlag, Urachhaus (wenn es auch was in die „Waldorfrichtung“ sein darf) oder auch Nord Süd.

Was mein Fast Vierjähriger noch sehr gern liest:

Yeti Pleki Plek
Großer Wolf und kleiner Wolf (da gibt es mehrere)
Tilda Apfelkern
Giesbert (Vorlesebuch-gibt es auch mehrere)
Alles von Axel Scheffler
Zippel das Schlossgespenst
Die Mäusebücher von Torben Kuhlmann

Wenn es auch Sachbücher sein dürfen, da mögen wir sämtliche von Gerda Muller sehr gern.
„Alle Welt“ oder „Unter der Erde - Tief im Wasser“ von Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski sind auch ganz toll. Die beiden sind etwas höherpreisig, haben aber auch ein sehr großes Format und sind einfach was besonderes

Ich hoffe, es war was für euch dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 4 jährigen Sohn

Antwort von mlle.sakura am 01.12.2021, 11:32 Uhr

Was noch sehr süß ist: „die wilden Waldhelden“
Bisher haben wir nur ein Hörspiel davon, aber selbst der Große mit 6 1/2 findet die Geschichten noch ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 4 jährigen Sohn

Antwort von lymue92 am 01.12.2021, 14:34 Uhr

Das Neinhorn haben wir schon gut 30 mal gelesen.

Furzipups hat sie sich Grad von einem Kind im Kiga geliehen. Auch schon 5 Mal in Folge gelesen.

Zu "Mach die Biege Fliege" gibt's noch weiter Bände. Die gibt's zu Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 4 jährigen Sohn

Antwort von Mörchen17 am 01.12.2021, 15:31 Uhr

Hallo,

für ein vierjähriges Kind würde ich "Die Abenteuer der Tulle-Zwerge" empfehlen. Mein Vierjähriger findet das toll und es ist ein wirklich schönes Buch.

Ansonsten Astrid Lindgren, entweder die Bullerbü-Bücher oder etwas von den Kindern aus der Krachmacherstraße ("Lotta kann Rad fahren" ist da eigentlich das schönste Buch, finde ich). Tomte Tummetott passt prima in die Weihnachtszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 4 jährigen Sohn

Antwort von mlle.sakura am 01.12.2021, 15:55 Uhr

Oh stimmt, wie konnte ich das vergessen Hier noch eine Stimme für die Tullezwerge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 4 jährigen Sohn

Antwort von Jomol am 01.12.2021, 16:01 Uhr

Der kleine Räuber Rapido fällt mir noch ein- ein Räuberjunge, in dem sich die typischen "Räubereigenschaften" alle nicht vereinigen- sehr schön.
Michel
Die Olchis
die schon erwähnten Musikbücher finden unsere auch toll, besonders die Zauberflöte, Verlag weiß ich gerade nicht.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 4 jährigen Sohn

Antwort von Lelo317 am 03.12.2021, 6:01 Uhr

Die wilden Zwerge
Der Weihnachtsmann macht Ferien
Nein, ich will noch nicht ins Bett
Pommes im Urwald
King-Kong, das Geheimschwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 4 jährigen Sohn

Antwort von subidu am 04.12.2021, 8:43 Uhr

Vielen lieben Dank an euch alle!
Ich werde die nächsten Tage die Vorschläge durchgehen und mich entscheiden!
Bisher sind schon 1 bis zwei Bücher im der engeren Auswahl... Bei Kinderbüchern bin ich leider unentschlossen weil es soo viele tolle gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für 4 jährigen Sohn

Antwort von mlle.sakura am 04.12.2021, 17:53 Uhr

Würde mich ja total interessieren, wofür du dich letztendlich entscheidest. Wir sind auch total verrückt nach Kinderbüchern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.