Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 02.12.2021, 7:13 Uhr

Weihnachtsbuch für Teenager

Guten Morgen,

meine Jüngste (13) mag abends gerade etwas vorgelesen bekommen.
Die Klassiker (Funke, Lindgren, Gaarder, Dicken...) haben wir so ziemlich alle und ich suche nach einer neuen Lektüre.
Aktuell lesen wir "Hilfe, die Herdmanns kommen", daran kann sie sich nicht mehr erinnern und findet es witzig.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für uns.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Weihnachtsbuch für Teenager

Antwort von Melli2011 am 02.12.2021, 9:13 Uhr

Wir hatten jetzt 2 Jahre "Weihnachten im Holunderweg". Aktuell liest unsere 10jährige das Adventskalenderbuch von "Das lustige Taschenbuch".

Für nächstes Jahr habe ich ihr "1000 Gefahren in der Liebe" von Ravensburger bestellt. Da gibt es aber so weit ich weiß noch andere Adventskalenderbücher aus der Reihe.

Etwas unweihnachtlich aber auch schön zum vorlesen Woodwalker oder Seawalkers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbuch für Teenager

Antwort von ara-sunshine am 02.12.2021, 11:16 Uhr

Weihnachten auf dem Tannenhof: 24 Adventsgeschichten

https://www.amazon.de/gp/product/3841506437/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1


P.S. Es ist ein Buch - kein Kalender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbuch für Teenager

Antwort von rabe71 am 02.12.2021, 13:12 Uhr

Sommerby!
Mein 12 jähriger hat alle 3 Teile geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbuch für Teenager

Antwort von Jomol am 02.12.2021, 13:18 Uhr

Probiert mal "Winterhaus", wenn Ihr das noch nicht kennt. Eine Waise (lebt bei Onkel und Tante, die bei Harry Potter abgekupfert sein könnten) kommt in das Hotel ihres Großvaters (sie weiß nicht, daß er ihr Großvater ist) und erlebt ein paar gruselige Dinge und kommt zusammen mit einem anderen allein dort Weihnachten verbringenden Jungen hinter das Rätsel. Ist spannend, aber nicht blutrünstig oder so. Vom Alter müsste es passen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbuch für Teenager

Antwort von Sonnenkäferchen am 03.12.2021, 8:27 Uhr

Danke für euren Input. Es wird das Winterhaus werden, das hat mich von den Vorschlägen am meisten angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.