Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VMBB am 05.12.2021, 10:15 Uhr

Weihnachten feiern

Wie feiert ihr dieses Jahr?
Wir sind zwar eingeladen aber 2 von 16 arbeiten im Krankenhaus mit Corona Patienten und 1 Person hat viel Menschen Kontakt weil's ihm wurscht ist.
Geboostert werden wir Wegs Impfstoff Mangel erst nächste Jahr.
Eigentlich will ich schon weil Mini noch nie Weihnachten mit "Familie"außer mapa gefeiert hat und es bestimmt toll wäre alle zusammen....mein Mann meint das ist ihm das Risiko nicht wert och man was sollen wir nur machen testen lassen wollen sich auch nicht alle ...
Weihnachten zu dritt war letztes Jahr schon schön stressfrei etcpp aber irgendwie hab ich gehofft das es diese Jahr besser ist blauäugig wie ich manchmal bin.....

 
27 Antworten:

Re: Weihnachten feiern

Antwort von Mommy2be8.17 am 05.12.2021, 10:39 Uhr

Wir handhaben es auch so, dass wir uns nur getestet treffen, wenn es mehr als 3 Haushalte sind.
Wenn da nicht alle mitziehn, dann treffen wir uns nicht.
Wo wird denn gefeiert? Bei Euch Zuhause? Dann gilt: Euer Haus, Eure Regeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten feiern

Antwort von VMBB am 05.12.2021, 11:45 Uhr

Nee leider nicht immer bei den schwigis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten feiern

Antwort von Kinderland am 05.12.2021, 13:02 Uhr

Es ist schon schlimm was diese Panikmache verursacht. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Hier wird Weihnachten wie immer in Familie gefeiert und wir treffen auch unsere Freunde. Egal ob geimpft oder nicht und wir brauchen auch keine Tests

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten feiern

Antwort von Dream2014 am 05.12.2021, 13:21 Uhr

Man wünscht ja niemanden etwas schlechtes. Aber Herr lass Hirn regnen.

Wir Feiern auch ganz normal mit Familie. Allerdings sind auch alle geimpft und geboostert bis dahin. Und natürlich wird vorher getestet.
Wenn man sich schon nicht impft sollte man dennoch soviel Verantwortungsbewusstsein haben niemanden anders ob geimpft oder nicht zu gefährden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten feiern

Antwort von Tonic2108 am 05.12.2021, 13:42 Uhr

Was hat das mit Verantwortungsbewusstsein zu tun? Wenn ihr geimpft und geboostert seit, besteht im Prinzip eigentlich keine große Gefahr, jemandem etwas schlimmes zuzufügen - von daher kann man sich die Tests auch sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten feiern

Antwort von mausebär2011 am 05.12.2021, 13:49 Uhr

Heiligabend sind wir wieder immer unter uns.
Mein Mann muss erst noch arbeiten bis 12, ist also erst gegen 13uhr zu Hause. Dann wird gegessen und dann gibt es auch schon Bescherung.
Dieses Jahr freue ich mich besonders, die kleine ist dann nämlich 16monate alt und deshalb ist es ihr erstes bewusstes Weihnachtsfest.


Am 1ten Weihnachtstag sind wir bei meinen Eltern. Das zweite Jahr in Folge ohne meine Schwester und deren 4 Kinder. Sie hat letztes Jahr im Dezember den Kontakt zu uns allen abgebrochen weil wir ihre Meinung zum Thema Corona nicht teilen. Sie ist da leider ein sehr aggressiver querdenker. (Nichts gegen andere Meinungen, die darf sie haben, aber anderen den tot wünschen war uns allen dann zu viel).
Deshalb wird der 1te Weihnachtstag jedenfalls nochmal in kleinerem Kreis gefeiert.
Es wird lecker gegessen (Pute etc), um 15.30uhr geht dann mein Mann mit unseren Kindern und den Hunden spazieren und dann helfen Oma und ich dem Weihnachtsmann.


Am 2ten Weihnachtstag sind wir wieder unter uns. Da fehlt mir noch ne Idee den Tag schön zu gestalten. Den haben wir immer mit meiner Schwiegermutter verbracht. Aber sie ist jetzt schon 4jahre verstorben und trotzdem haben wir für den Tag noch keine neue Tradition

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten feiern

Antwort von Dream2014 am 05.12.2021, 13:51 Uhr

Falls es noch nicht angekommen ist können bei gerade älteren die Impfungen nicht so gut wirken. Ich möchte diese nicht anstecken. Muss jeder selber entscheiden ob er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

So ein Test tut nicht weh und bringt unter Umständen etwas Sicherheit. Zum anderen werden bis dahin auch nicht alle Kinder geimpft sein. Da könnte man auch auf Nummer sicher gehen. Man hat es schließlich auch da nicht in der Hand das diese nicht schwer erkranken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten feiern

Antwort von Ellert am 05.12.2021, 14:11 Uhr

huhu

wir feiern seit den Kindern immer nur als Kernfamilie und das ist wunderschön und vor allem Stressfrei,
mit 16 Leuten zu feiern wäre definitiv nicht Meines
gerade nicht in der Zeit gerade.
Wir hatten aber schon immer mehr oder weniger lange Strecken mit dem Auto zu fahren
und genug eigene Kinder dass das wirklich auch reichte an Drumherum...

Jeder feiert anders
wir haben das zweite Jahr schon Gottesdienstverzicht weil hier wirklich sehr hohe Inzidenzen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja ggf kommt man so früher ans Erbe

Antwort von Ellert am 05.12.2021, 14:13 Uhr

wenn man Glück oder eben Pech hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten feiern

Antwort von VMBB am 05.12.2021, 15:06 Uhr

Ja dieses Jahr ist unserer auch 16 Monate sind auch aus dem August da hast du Recht das wird sicherlich nochmals aufregender. .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten feiern

Antwort von VMBB am 05.12.2021, 15:10 Uhr

Gottesdienstverzichtmachen wir auch seit 2 Jahren... eigentlich ist es bei uns mit 16 Leuten gar nicht soooo viel weil viele Kinder und das finde ich immer sehr schön alle Minis die kommen wären auch genesen außer halt meiner... Kernfamilie find ich auch schön haben aber berufsbedingt 3 Wochen frei da wäre ne Abwechslung doch ganz nett gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten feiern

Antwort von Gold-Locke am 05.12.2021, 17:15 Uhr

Geplant ist, dass Heilig Abend meine Eltern und die Familie meiner Schwester zu uns kommen. Wir wären dann insgesamt 10 Personen. Alle bis auf mein 9-jähriger Neffen sind geimpft, alle 6 Erwachsenen bis dahin auch geboostert. Selbsttests werden wir vorher alle machen, das ist bei uns mittlerweile selbstverständlich bei solchen Treffen, vor allem, wenn meine Ü80-Eltern dabei sind.
Ich hoffe, dass der Abend so stattfinden kann und wird. Meine Mutter ist sehr ängstlich und vorsichtig und macht sich viele Sorgen, vor allem um meinen vorerkrankten, 84-jährigen Vater, trotz 3-fach-Impfung.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten feiern

Antwort von Trini am 06.12.2021, 8:53 Uhr

Wir feiern in der Kernfamilie (mehr Familie haben wir hier nicht).
Wir sind beide Einzelkinder und meine Schwiegerltern sind schon seit 2006/2015 nicht mehr.

Ob ich Zeit habe, im Kirchenbüro Eintrittskarten für den Gottesdienst zu holen, weiß ich noch nicht.

Eigentlich wollten wir nach Weihnachten in die Heimat fahren, aber das wird wohl nix.
Ich glaube kaum, dass das Beherbergungsverbot aufgehoben wird.
Da wir im Oktober "unten" waren, warten wir wohl aufs Frühjahr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wusste garnicht dass es da Beherbergungsverbot schon wieder gibt

Antwort von Ellert am 06.12.2021, 9:33 Uhr

aber bei den Zahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur in Sachsen!!

Antwort von Trini am 07.12.2021, 11:44 Uhr

Leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur in Sachsen!!

Antwort von Liam7403 am 07.12.2021, 16:58 Uhr

Naja, bei DEN Zahlen würde es mich da ja direkt hinziehen. *ironisch gemeint*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur in Sachsen!!

Antwort von KKM am 07.12.2021, 17:37 Uhr

Kind 2 fährt eigentlich am 17. Januar auf Klassenfahrt nach Dresden.
Noch nicht abgesagt....

Beherbergungsverbot endet wohl vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beherbergungsverbot in Sachsen endet derzeit am 12.12.! owt.

Antwort von Jomol am 07.12.2021, 19:01 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten feiern

Antwort von Feuerschweifin am 08.12.2021, 0:53 Uhr

Wie feiern mit der Familie. Alle Erwachsenen sind geimpft und bis dahin geboostert, alle Kinder ab 5 geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher, ....

Antwort von Trini am 08.12.2021, 14:38 Uhr

...dass das nicht verlängert wird?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher, ....

Antwort von Jomol am 08.12.2021, 17:43 Uhr

Sicher gibt es nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Die wollen übermorgen weiteres beschließen. Außerdem ist es ja strenggenommen keine touristische Reise.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider doch

Antwort von Trini am 09.12.2021, 22:41 Uhr

Wir wohnen ja in einer Ferienwohnung und wollen auch Ski fahren.
Wenn die noch die Gastronomie schließen, wird es sinnlos.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten feiern

Antwort von Sandra88 am 10.12.2021, 6:36 Uhr

Hallo,
ich kann sowohl dich, als auch deinen Mann gut verstehen.
Aber gerade, wenn Leute dabei sind, die sich gegen das testen sperren, wäre ich erst recht vorsichtig. Da liegt dann für mich die Vermutung nahe, dass sie sich auch sonst unvorsichtig bewegen.
Wir werden uns Weihnachten auch zu neunt treffen (vier Haushalte), allerdings sind alle Erwachsenen geimpft und alle werden sich testen. Die zwei Kinder ( meine) sind noch zu jung für die Impfung, aber die große (4) wird am 17.12. den letzten Tag in die Kita gehen, damit wir auch da etwas Sicherheit haben.

Vielleicht könnt ihr euch ja an einem der Feiertage nur mit einem Teil der Verwandtschaft treffen? Z.B. nur mit Oma und Opa, da hat eure Tochter vielleicht sogar mehr von als von einer größeren Feier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten feiern

Antwort von schlack am 10.12.2021, 7:55 Uhr

Hallo,
mein Mann und ich arbeiten auch beide mit Corona Patienten. Wir sind allerdings ziemlich gut geschützt (abgesehen von unseren 3fach Impfung) durch strenge Auflagen beim Thema Schutz Kleidung. Die Menschen die in der Klinik landen sind schon häufiger im fortgeschrittenen Studium der Infektion und die Virus Last sinkt. Zudem tragen die ffp3(!) Maske, shield, Haube, zwei Fach Handschuhe, Kittel und schuhschutz
Werden regelmäßig in der Klinik noch dazu getestet. Unter Kollegen ist die Impfquote extrem hoch, bei mir auf Station sind alle geimpft und geboostert, bei meinem Mann ebenfalls. Höchst wahrscheinlich ist das bei den beiden Personen die bei dir in der Familie im Krankenhaus arbeiten genauso.
Ich denke mit jemand sich zu treffen, der mit einer versifften ffp 2 Maske die er schon Wochen nutzt und damit in ein überfülltes Kaufhaus geht, ist definitiv gefährlicher....
Das wäre jetzt kein Grund abzusagen für mich, es ist schon manchmal hart. Jeder brüllt nach mehr Pflegepersonal, applaudiert am Balkon und und und. Und dann wird man behandelt dass ob man der Pest Teufel in Menschengestalt ist und ausgegrenzt. Dabei tragen Menschen die man kurz vor Ausbruch des Virus trifft, eine höhere Virus last mit sich, und die trifft man bei weitem nicht so gut (im Supermarkt,kindergarten....)geschützt wie ich an meine Patienten herantrete.
Ob ihr euch wegen der hohen Inzidenz isolieren möchte, ist jedem selbst überlassen und auch verständlich, wenn man sich dafür entscheidet.
Wir treffen uns mit meinen Eltern und Geschwistern. Sind 6 Erwachsene (alle geboostert, alle an dem Tag getestet) und vier Kindern (3 davon frisch doppelt geimpft und immun, alle 4 an dem Tag getestet)
Wir gehen in keinen Gottesdienst, mein Mann und ich werden und in den Kliniken zusätzlich PCR testen, wir haben kostenfrei die Möglichkeit dazu
Nach so viel verzichten und ich vermute bevor ein Omikron lock down bevorsteht, möchten wir mit hohen Sicherheitsauflagen einfach ein wenig Zeit mit unserer Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch

Antwort von Jomol am 10.12.2021, 10:25 Uhr

Ok, ich dachte Ihr wollt zum Familienbesuch. So sind die Grenzen zumindest fließend. Derzeit geht Gastronomie bis 20:00 Uhr.

Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten feiern

Antwort von VMBB am 10.12.2021, 11:24 Uhr

Ja daran habe ich auch schon gedacht er sieht Oma und Opa ja auch so oft alleine ich hätte es halt schön gefunden alle Kinder zusammen unterm Baum .....sie werden alle so schnell groß....naja mal sehen vielleicht wird der nicht Tester von den schwigis noch ausgeladen ohne Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten feiern

Antwort von VMBB am 10.12.2021, 11:29 Uhr

Ohh nein so war das gar nicht gemeint die beiden sind nicht das Problem das kam blöd rüber von mir sorry. Sie war schon genesen jetzt 3 Mal geimpft und hatte es doch noch mal vor kurzem deshalb... sowas hab ich noch nie erlebt .....
Mir geht es primär um unseren Test verweigerer (weil ich weiß wie er ist (leider))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.