Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 10.12.2021, 16:24 Uhr

Geschenkidee gesucht

Mein Exmann und seine Freundin haben uns zum Weihnachtsessen eingeladen. Sein Geschenk haben die Kinder schon, aber eine Idee für sie fehlt noch.

Die Kinder mögen sie und sie kümmert sich auch immer, wenn sie bei denen sind. Aber es fehlt halt an einer Idee. Sie kocht und backt gerne, geht ganztags arbeiten und mag es kuschelig. Hat eine Katze, die ihr 2. Kind sein könnte . Sie schenkt auch gerne, lesen weiß ich nicht, und wenn kenne ich die Richtung nicht. Sie ist Mitte 50.

Vllt habt Ihr ja eine Idee. Danke und viele Grüße, ohno

 
15 Antworten:

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von Lelo317 am 10.12.2021, 16:30 Uhr

Wie ist denn das Budget?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von Gustavina am 10.12.2021, 16:43 Uhr

Vielleicht Kuschelsocken, eine tolle/besondere Backmischung dazu (je nach Budget noch eine spezielle Backform) und vielleicht ein Spielzeug für die Katze? Ich zumindest würde ich mich auch für meine Katze freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von Jomol am 10.12.2021, 16:50 Uhr

Eine schöne Tasse mit ein paar Süßigkeiten oder Gebäckverzierung gefüllt, vielleicht ein Schal dazu und evt. ein Backbuch.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von ohno am 10.12.2021, 16:50 Uhr

Ich hab kein wirkliches Budget. Denke aber, dass meine Schmerzgrenze bei ca 100,00 EUR liegt (sie ist ja nicht der Papa...) , womöglich komme ich da garnicht ran.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von Kerstin123 am 10.12.2021, 16:51 Uhr

Kuschelsocken,-decke, -kissen

Bademantel

Wellness Sachen zB Badezusatz, tolles Duschgel, Masken

Duftkerzen, schöne led Lichter

Fotogeschenk
ZB Kissen oder Kochschürze

Personalisierte Kochschürze

Was selbstgemachtees: zB Kerze, Seife, Pralinen, Plätzchen, Backmischung

Tolle Gewürze, Gewürzmischungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von ohno am 10.12.2021, 16:53 Uhr

Kuschelsocken sind eine super Idee, das passt zu ihr, danke!

Ich hab noch das Buch von Hape Kerkeling im Sinn mit den Katzen (Pfoten vom Tisch) und eine yankee candle mittel.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von kfischgen am 10.12.2021, 17:11 Uhr

Yankee Candle
Das neue Kochbuch von Sally‘s Welt (oder auch das Backbuch oder Gutschein für den Shop)
Aufstellkalender fürs Büro (Sprüche oder Katzenthema)
Kirschkernkissen
Leseknochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von Kerstin123 am 10.12.2021, 17:52 Uhr

Andrea Schacht
Kater Ghizmo und das Geheimnis des Gutshofs: Katzenkrimi (Jenny & Ghizmo 1)

Kann ich auch als Buch empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von Jumalowa am 10.12.2021, 18:20 Uhr

Ich hatte meiner Mutter ein Stirnband und Handschuhe aus Alpakawolle geschenkt. Im Nachbarort gibt es einen kleinen Hof der das produziert. Hätte sie sich nie selbst gekauft für den Preis. Ich mag so selbstgemachte Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von Reh77 am 10.12.2021, 19:02 Uhr

Wenn es ein lustiges Buch sein darf:
Sebastian Niedlich; Für Leckerlis könnten wir Ster´m

Kurze Geschichten über das Zusammenleben mit zwei Katzen.

Dazu dann ein Katzenspielzeug.
Oder Kuschelsocken.
Gute Gewürze.
Eine Schale mit verschiedenen Backzutaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von Maitwins am 10.12.2021, 19:19 Uhr

Eine Kuscheldecke mit „Ärmeln“. Da schlupft man dann mit den Armen rein und kann z.b. lesen und der Rest ist auch zugedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von SuKo am 10.12.2021, 20:13 Uhr

Vielleicht eine Backmischung im Glas selbst machen. Gibt es im Internet tolle "Vorlagen" und sieht sehr schön aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von Jomol am 10.12.2021, 22:46 Uhr

Schönes Öl fällt mir noch ein: ordentliches Olivenöl mit Rosmarinzweig und getrocknetem buntem Pfeffer und/oder Knoblauch fiele mir ein.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von Minimäuschen am 11.12.2021, 9:33 Uhr

Ich würde es auch mit einem selbsr zusammengestellten Präsentkorb versuchen,der z. B. etwas von Folgendem enthält
- Kuschelsocken
- Wein?
- Schokolade/Pralinen
- Katzenspielzeug/Leckerlis
- Tee
- schöne Gewürze (vielleicht mit passendem Rezept dazu?)

Vielleicht kannst du auch deinen Exmann fragen, was ihr in ihrer Küche noch fehlt oder was ggf mal erneuert werden müsste. Ich selbst backe auch sehr gerne, bin bisher aber ohne Kuchengitter oder Streichpalette ausgekommen. Ggf müsstest du dir aber vorher schon überlegen, was in Frage kommt und gezielt fragen. Sonst kommt von den meisten Männern nicht viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von Jomol am 12.12.2021, 14:27 Uhr

Das finde ich gut. Vielleicht lässt sich auch über die Kinder etwas in Erfahrung bringen?
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.