Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siddhartha am 09.12.2021, 9:45 Uhr

Bettwäsche aus Microfaser

Hallo,
wollte Tochter überraschen mit einer Bettwäsche von den "Avengers" als Weihnachtsgeschenk.
Es gibt 2 Motive zur Auswahl, die eine ist Baumwoll-Bettwäsche und die andere (mit dem eventuell schöneren Motiv) ist Microfaser.
Bin da viell. etwas altmodisch aber bisher habe ich nur Baumwollbettwäsche gekauft, die kann ich wenigstens auf 60 Grad waschen. Die Microfaser nur auf 30 Grad.
Teenager bekommen immer Flecken auf Bettwäsche, da wird im Bett gegessen, gemalt etc....bei 30 Grad geht wohl nicht alles raus. Denke auch wenn man schwitzt, ob das bei niedriger Temperatur rausgeht.
Kurz um ich habe keine Erfahrung damit.
Zu was würdet ihr raten?

 
12 Antworten:

Re: Bettwäsche aus Microfaser

Antwort von Streuselchen am 09.12.2021, 10:05 Uhr

Hallo,
Ups ... Also wir haben teilweise auch Mikrofaserbettwäsche und ich wasche die immer auf 60 Grad.

Vorteil Mikrofaser:
Kühl und glatt (sehr angenehm im Sommer),
Kommt aus der WaMa und ist schon so gut wie trocken ... Also trocknet extrem gut.

Nachteil Mikrofaser:
Im Winter meinen Kindern zu kühl und nicht kuschelig genug.
Und dann - so ist das bei uns zumindest! - wir haben auch Mikrofaserbettdecken und irgendwie verrutschen die Bettdecken immer in den Mikrofaserbettbezuegen.
Irgendwann haben die Kinder dann gerne Mal einen Klumpen Bettdecke im Bezug.
Wir sind immer am Zurückziehen und Sortieren. Manchmal nervig.
Das sind unsere Erfahrungen.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche aus Microfaser

Antwort von Julia+Christopher am 09.12.2021, 11:08 Uhr

Gerade bei Bettwäsche möchte ich keine Microfaser mit Kunstfasern haben. Irgendwo muss man ja mal anfangen Microplastik zu reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche aus Microfaser

Antwort von Ellert am 09.12.2021, 12:25 Uhr

Huhu

Wir haben alle Mikrofaser Bettwäsche wieder aussortiert
Wir mögen das Gefühl nicht auf der Haut.
Waschen konnte man sie gut aber ähnlich Satin ist das irgendwie auf der Haut für uns nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche aus Microfaser

Antwort von Jomol am 09.12.2021, 12:26 Uhr

Bei uns gibt es nur Baumwolle.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche aus Microfaser

Antwort von Hase67 am 09.12.2021, 13:41 Uhr

Ich schließe mich den anderen an, es spricht viel gegen Mikrofaser:
- Mikroplastik/Müllvermeidung
- komisches Gefühl auf nackter Haut (man hat irgendwie das Gefühl, das "haftet" an den Härchen auf der Haut und "ziept" dann so komisch)
- Lummelig/rutschig.

Wir hatten mal einen einzigen Bettbezug aus Mikrofaser, der scheinbar von Aldi stammte (habe ich nicht gekauft). Den haben alle im Bettwäscheschrank immer wieder nach unten verräumt, weil den keiner haben wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche aus Microfaser

Antwort von Liam7403 am 09.12.2021, 14:41 Uhr

Ich kauf schon wegen Mikroplastik keine Mikrofaser mehr.
Nur noch Baumwolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche aus Microfaser

Antwort von Loonis am 09.12.2021, 15:02 Uhr

Hier nur Baumwolle.Mikrofaser mögen wir alle überhaupt nicht.

LG K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche aus Microfaser

Antwort von bea+Michelle am 09.12.2021, 17:35 Uhr

Wir haben nur Mikrofaser Bettwäsche allerdings nicht die ganz billigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche aus Microfaser

Antwort von kuestenkind68 am 09.12.2021, 17:52 Uhr

Also ich hatte mal Mikrofaser-Bettwäsche und fand sie aber total nervig, eben weil die Bettdecken in den Bezügen immer verrutscht sind und man echt jeden zweiten Tag nur noch so einen Knubbel hatte. Und so viel kühler ist die im Sommer auch nicht, finde ich. Hier gibt es jetzt nur noch Bauwoll-Bettwäsche wenn neu angeschafft wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche aus Microfaser

Antwort von Siddhartha am 09.12.2021, 17:56 Uhr

Ich danke euch für die Antworten!
Mir ist Baumwolle auch lieber!
Dachte ich bin da zu rückständig....
So wird die Bettwäsche mit Baumwolle bestellt!
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche aus Microfaser...

Antwort von renate48 am 10.12.2021, 13:16 Uhr

...finde ich schrecklich !

und nicht gerade umweltfreundlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Microfaser geht gar nicht

Antwort von Trini am 11.12.2021, 12:35 Uhr

Hatten wir mal in einer Ferienwohnung.
Habe noch nie so geschwitzt im Bett.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.