Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 12.12.2021, 8:04 Uhr

Danke , Omikron-und Geschenkfrage

Ich hatte ja einen gewissen Frust wegen des diesjährigen Weihnachtsfests.

Meine Tochter hat sich im Restaurant der Eltern des Freundes verplanen lassen, die hatten im letzten Jahr coronabedingt fast das komplette Personal eingebüßt und kommen gerade erst wieder auf die Füße- da ist kostenloses Mitarbeit unverzichtbar. Sie kommt erst nach Weihnachten mit Freund.

Einer wäre erst am Heiligabend spät gekommen weil er kurz vorher nocht eine Übung und persönliche Abgabe am Lehrstuhl hatte. Dank Omikron komplett auf online umgestellt, wir haben sofort umgebucht.

Und einer nuschelte vor sich hin, dass er mit Freundin komme. Bislang hatte er immer behauptet, er sei schwul und ich wusste nie, ob das ernst gemeint war oder ob er nur meinen absolut un-woken Mann auf die Palme bringen wollte. Man kriegt ja auch vieles nicht mehr richtig mit wenn die alleine wohnen. Ich wollte auch nie den Eindruck vermitteln als ob es mich wirklich interessiert, einen Unterschied macht. Zumal es mir eigentlich nach einiger zeit wirklich egal war- ich will zwar Enkel, aber habe ja mehrere Kinder.

Jedenfalls, was soll ich ihr schenken? Oder soll ich ihr etwas schenken? Ich kenne Vornamen, Alter, Studienfach, Nationalität. Anfang 20, studiert BWL. Das wars.Was schlagt Ihr vor? Dem Freund meiner Tochter habe ich das Flugticket gezahlt- aber den kenne ich und weiß, was die in der Ausbildung verdienen, sprich, den hätte der Weihnachtsbesuch sonst hart getroffen. Hier suche ich mehr nach einer Aufmerksamkeit als Zeichen des Willkommenseins.


hmmmmm

 
23 Antworten:

Re: Danke , Omikron-und Geschenkfrage

Antwort von Ellert am 12.12.2021, 8:15 Uhr

Tja, so schnell kanns gehen ..... Spass.
Frag mal den Sohn, ich musste meine Mittlere auch erst fragen was ich ihm schenken könnte denn den kenne ich zwar aber eben nicht gut.
Vielleicht hat sie ja einen bezahlbaren Lieblingsduft
bei mir hier kam jetzt ein Kaffeebecher zum Mitnehmen raus und ein warmer Schal. Einen neuen Geldbeutel bräuchte er auch noch, da mir Schal und Becher zu mickrig erschienen habe ich dann beim Outlet noch den Geldbeutel mit
aber ihr vorher per Bild gezeigt denn der ist eigen im Geschmack.

Fazit - frag !

LG
von Verwirrung zu Verwirrung
warum sollte es Dir besser gehen als uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Duft ist gut.....

Antwort von Benedikte am 12.12.2021, 9:13 Uhr

der Große hat die Flüge selber bezahlt...und zwar nur mit HAndgepäck. Duft passt ideal eben WEIL man kaum mehr in die Tasche packen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duft ist gut.....

Antwort von Minimäuschen am 12.12.2021, 9:47 Uhr

Dumme Frage, aber...
Sind Flüge und Flüssigkeiten im Handgepäck nicht immer kritisch (bzw in der Menge sehr begrenzt) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

100 ml dar man, dann reichts nur nen kleinen Duft

Antwort von Ellert am 12.12.2021, 10:19 Uhr

der ist auch preiswerter *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verdammt- ja

Antwort von Benedikte am 12.12.2021, 10:32 Uhr

ABER-meine Tochter plus Freund haben neben 10 kg Handgepäck auch noch 23 kg Aufgabegepäck. Und die Kinder wohnen in DEU nicht weit auseinander uns sehen sich öfter. Außerdem wird meine Tochter auch ordentlich neugierig sein- die nimmts sicher mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke , Omikron-und Geschenkfrage

Antwort von Hase67 am 12.12.2021, 11:53 Uhr

Ich stehe gerade auch vor der Frage - den Mann im Leben meiner Tochter habe ich schon indirekt beschenkt, weil die sich den Inhalt des Adventskalenders geteilt haben, und den bekomme ich diese Weihnachten auch nicht zu sehen. Ich darf ihn auch nicht "Freund" nennen. .

Aber die Süße meines Sohnes ist so oft hier (und hilft mir auch viel), dass ich ihr gern zu Weihnachten etwas schenken möchte. Ich denke gerade über Ohrringe nach, weil sie die liebt - natürlich Modeschmuck, aber da gibt es ja auch sehr hübsche und nicht-billige Dinge. Ansonsten würde ich auch empfehlen, einfach zu fragen. Ich habe sogar bei meiner Tochter, die ich ja nun wirklich gut kenne, schon daneben gelegen, weil ich irgendeinen ihr wichtigen Aspekt nicht bedacht hatte. Mit verbrauchbarem wie Düften, besonderen Süßigkeiten, Kerzen o.ä. kann man aber den meisten eine Freude machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke , Omikron-und Geschenkfrage

Antwort von Pamo am 12.12.2021, 12:37 Uhr

Ich würde etwas Neutrales, schnell zu Verbrauchendes schenken: Eine kleine Schachtel Pralinen oder eine Tüte schöner Plätzchen. Du kennst das Mädel nicht, da ist das nur eine Formalität.

Parfum für eine fremde Person ist weniger wert als Klospray und endet bspw bei mir genau dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von Ellert am 12.12.2021, 12:39 Uhr

Parfum für eine fremde Person ist weniger wert als Klospray und endet bspw bei mir genau dort.


Weil Du denjenigen nicht magst der es geshcenkt hat oder weil es das Falsche ist ?
Darum würde ich da immer den Sohn fragen was sie so benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Hase67 am 12.12.2021, 12:41 Uhr

Mich hat die Antwort jetzt auch verwundert. Dass Benedikte jetzt nicht losgeht und in der Drogerie irgendetwas kauft, was ihr gefällt, hatte ich vorausgesetzt. Ich wäre da auch total überfordert, mich erschlägt schon der Anblick, geschweige denn das "Durchriechen", das man in Coronazeiten ja auch nur mit Maske darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Maxikid am 12.12.2021, 12:55 Uhr

Bei Nichtgefallen zu mir. Ich liebe und sammle Parfüms. Gerade gestern wieder in einer Parfümerie gewesen. Evtl. eine tolle Duftkerze? Natürlich erst nach Absprache mit dem Kind. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Hase67 am 12.12.2021, 13:00 Uhr

Über eine tolle Duftkerze würde sich die Freundin meines Sohnes evtl. auch freuen, danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn nicht

Antwort von Ellert am 12.12.2021, 13:02 Uhr

dann sollen die es weiter verschenken,
ist ja keine reizwäsche oder sowas.
Aber ohne geschenke geht für mich halt auch nicht
ist symbolisch zum Auspacken und dass sie sich willkommen fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Pamo am 12.12.2021, 14:03 Uhr

Weil eine wildfremde Person unmöglich wissen kann, welches Parfum ich mag. Und umgekehrt genauso. Geschenkte Parfums landen bei mir auf dem Gästeklo und werden dort nach Nr. 2 versprüht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke , Omikron-und Geschenkfrage

Antwort von Silvia3 am 12.12.2021, 14:30 Uhr

Bei Neufreunden, deren Haltbarkeit noch nicht geklärt ist, gibt es bei mir nur noch echte Kleinigkeiten. Bei so unklaren Verhältnissen wie bei deinem Sohn würde ich mich auch nicht besonders ins Zeug legen. Buch oder Schaltuch plus evtl. ein paar Süßigkeiten.
Wir haben mal dem damaligen Freund meiner Großen anlässlich seines Geburtstages während eines Besuches der Beiden hier bei uns ein teures Geschenk gemacht. Eine Woche nach dem Besuch hat meine Tochter ihm den Laufpass gegeben. Ich war echt sauer. Das war mir eine Lehre.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke , Omikron-und Geschenkfrage

Antwort von ohno am 12.12.2021, 14:32 Uhr

Die Frage ist, ob Dein Sohn da überhaupt einen nützlichen Tipp geben kann, wenn die Beziehung noch frisch ist...

Ich verstehe das so, dass Deine Kinder Euch im Ausland besuchen, ja? Wenn die Freundin dort noch nicht war, vllt etwas landestypisches? Oder etwas, was man an der Uni gut gebrauchen kann? Schönen Kuli mit Gravur evtl, Notizbuch, personalisierten Coffee/Tee-to-go-Becher. Oder eine Ausflug für 2 für die 2 bei Euch im Land organisieren.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin frisch informiert

Antwort von Benedikte am 12.12.2021, 15:08 Uhr

nicht die Beziehung ist frisch.

Nur musste r ja raus damit- sie hat ihm klar signalisiert, dass er Weihnachten mit ihr feiern soll. Genau wie ich. Alle zusammen stellt jeden zufrieden- da musste er ja mal raus damit.

allerdings studieren die an verschiedenen Orten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke , Omikron-und Geschenkfrage

Antwort von Benedikte am 12.12.2021, 15:09 Uhr

gehen tut das schon länger, nur wir waren nicht unterrichtet

und ja, geht nur um Aufmerksamkeit als Zeichen für Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Benedikte am 12.12.2021, 15:13 Uhr

Hase,
jetzt schäme ich mich- ich haette es eigentlich genau so gemacht. Danke, dass Du mich (mal) besser einschätzt als ich bin.

Ich persönlich bin von den professionell eingepackten Dingern immer so begeistert.... und die Geste zaehlt für mich selbst.


ich werds lösen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Hase67 am 12.12.2021, 15:22 Uhr

Ups, sorry, ich wollte dich natürlich nicht beschämen. Die Verpackungen sind oft toller als der Inhalt, fand ich zumindest früher. Ich bin aber auch so ein schwer zu beschenkender Parfüm-Nerd, ich mag nur ganz bestimmte Sachen und Mode-Düfte oft gar nicht so. Aber das muss bei der Freundin deines Sohnes ja gar nicht so sein. Und möglicherweise weiß er ja wirklich, was ihr gefällt und was sie trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke , Omikron-und Geschenkfrage

Antwort von Petra28 am 12.12.2021, 15:58 Uhr

Lush? Duftet, ist nicht so persönlich wie ein Parfüm, ethisch unbedenklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, Gute Idee

Antwort von Benedikte am 12.12.2021, 17:52 Uhr

es geht um die Geste des Willkommens- und das ist gut.

Ausserdem zaheln wir als Eltern immer alle Unternehmungen, Essen gehen- da ist sie dann auch dabei.

da finde ich schon was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Felica am 12.12.2021, 18:14 Uhr

Gibt ja auch menschen die sammeln dir nicht wegen der Düfte sondern wegen der Flaschen. Insofern kann es auch so gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, Gute Idee

Antwort von Sommerzeit2010 am 16.12.2021, 22:58 Uhr

Huhu.. auch wir werden die Freundin vom Sohn über die Feiertage kennenlernen, ich hab ihr so ein Geschenkset von Saphira und eine Duftkerze besorgt. Wir sind schon sehr gespannt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.