Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netti79 am 03.05.2021, 1:23 Uhr

Zwillingsnamen

Hallo Ihr Lieben,

Wir sind auf der Suche nach einem Vornamen für unser zweites Zwillingsmädchen. Für das erste Zwillingsmädchen hat mein Mann schon sehr früh Sarah ausgesucht und läßt sich nicht davon abbringen, obwohl ich damit einverstanden bin. Nun geht es um den Namen für das andere Kind. Vorab : mein Mann ist nicht sehr flexibel. Wir haben bereits 4 Kinder, diese heißen Louisa Marie (6), Mathéo Louis (5), Léonard Luca (3) und Sophia Julie (1), wobei der jeweilige zweite Name nur stumm ist. Mir gefallen Elisa (dieser ist aber zu ähnlich zu Louisa, meiner 6jährigen), Johanna, Clara und Lena, davon mag mein Mann Clara und Lena. Mein absoluter Favorit ist aber der schöne französische Name Isalie. Ich würde vorschlagen Sarah Valerie und Isalie Sophie. Den Namen Isalie mag mein Mann aber gar nicht. Mir sind als Zwillingsnamen Sarah & Clara aber zu ähnlich klingend. Lena gefällt mir, ist mir aber zu häufig und Johanna ist im Vergleich zu Sarah etwas zu lang. Was meint Ihr zu folgenden Kombinationen, auch unter Berücksichtigung der Namen der älteren Geschwister :
Sarah & Clara
Sarah & Lena
Sarah & Johanna oder
Sarah & Isalie
Noch kurz zum Zweitnamen : Ich möchte gern, dass sich die Zweitnamen der Mädchen einander reimen: Marie, Julie, Valerie und Sophie. Ich wollte eigentlich die ganze Zeit Sarah Amelie, finde aber, dass sich ein Name mit einem Konsonanten am Anfang einfach harmonischer spricht, da Sarah gesprochen auf einen Vokal endet und Amelie mit einem (sogar demselben) Vokal beginnt. Heute ist mir dann Valerie eingefallen und ich finde, dass sich das sehr gut ausspricht.

Was meint Ihr?

Vielen Dank und viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.