Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von netti79 am 04.05.2021, 10:22 Uhr

Zwillingsnamen

Hallo, Ihr Lieben,

Vielen Dank für Eure Antworten und die vielen schönen Namensvorschläge. Ich habe gestern nochmal mit meinem Mann darüber geredet, obwohl das Thema ihn nervt.

Also die Kombi Sarah & Clara ist nun endgültig gestrichen, da es zu sehr ähnlich ist, einander reimt und aufgrund der Ähnlichkeit die Individualität des einzelnen Zwillings irgendwie unterdrückt würde.

Es bleiben dann noch Sarah & Lena sowie Sarah & Isalie, mir gefällt beides, würde aber Sarah & Isalie bevorzugen, da Isalie einfach so wunderschön und echt selten ist. Mich würde Isalie auch in der Kombi zu Sarah, der eher häufiger ist, nicht stören. Auch die Aussprache von Isalie ist wirklich sehr schön. Mein Mann findet den Namen für ein Kind passend, aber nicht für eine Frau. Was meint Ihr dazu?

Also als Zweitnamen finde ich Aurelie noch sehr schön, obwohl er m.A. nach sich nicht gut zu Isalie als Erstnamen aussprechen lässt. Valerie als Zweitnamen zu Sarah gefällt meinem Mann nicht, aber meiner 6jährigen sehr. Er hat aber auch keinen besseren Vorschlag, sondern würde dann wohl meinen ersten Vorschlag Sarah Amelie vertreten, obwohl ich für Sarah Valerie "Kämpfe". Zu Isalie passt m. M. nach am besten Sophie als Zweitnamen, es spricht sich einfach am besten aus. Hier stört es mich auch nicht, dass Sophia, der Erstname meiner 1jährigen, dazu sehr ähnlich ist, da der Zweitname meines 5jährigen - Louis-die männliche Version des Erstnamens meiner ersten Tochter (Louisa) ist.

Viele liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.