Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen123 am 28.02.2021, 16:55 Uhr

Jonathans Schwester (II)

Charlotte - finde ich total passend zu Jonathan, euren Kriterien und auch sonst finde ich den Namen (auch wenn er nie zu meinen persönlichen Favoriten gehörte) einfach schön, unkompliziert und jederzeit gut vergebbar.

Elisabeth - finde ich viel zu altmodisch, angestaubt und streng. Ich mag das "beth" an dem Namen einfach nicht, und es gibt ja auch diverse Witze mit "Bett" dazu

Theresa - finde ich gut vergebbar

Isabell - finde ich auch gut vergebbar, obwohl mir die Schreibweise Isabell nicht so sehr zusagt, dann besser Isabel oder Isabelle. War diese Schreibweise ein Kompromiss zwischen euch?

Elena - mag ich sehr, sehr gerne. Klingt sehr frisch, modern und freundlich, aber trotzdem irgendwie auch klassisch

Sophia - mag ich gerne!

Amanda - nein, der klingt mir irgendwie zu sehr nach Romanfigur... finde ich auch irgendwie nicht schön für ein Kind

Alexandra - mag ich nicht. Mir ist das x in dem Namen zu hart und lieblos. Hätte ihn auch eher in den 80er Jahren eingeordnet

Leonora/Leonie - Leonie finde ich gut vergebbar. Leonora finde ich jetzt nicht schlimm, aber irgendwie zu hochgestochen. Ich kenne eine Leonore, und fand als Kind immer, dass der Name so gar kein schöner Kindername ist Natürlich finde ich es viel wichtiger, dass ein Name nicht zu kindlich klingt um als Erwachsene(r) keinen unpassenden Namen zu haben, aber andersrum finde ich es auch nicht so toll.

Luisa - finde ich total schön!!!



Mir gefällt also:

Luisa, Elena, Charlotte, Sophia, Isabell, Theresa, Leonie


definitiv streichen würde ich:

Elisabeth, Amanda, Alexandra

und Leonora ist bei mir so zwischen den beiden Listen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.