Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikiwi89 am 28.02.2021, 15:49 Uhr

Jonathans Schwester (II)

Erstmal finde ich alle Namen schön, viel falsch macht ihr damit sicher nicht. Bei Elisabeth bin ich allerdings total bei deinem Mann.

Meine Favoriten sind:

Luisa: Meine Tochter heißt so. Wir haben nur positives Feedback bekommen, wir lieben den Namen und er passt total gut zu ihr. Wird allerdings immer häufiger und man kann ihn auch mit "ou" schreiben. Bei französischen Wurzeln passiert euch das sogar recht wahrscheinlich, dass die Leute davon ausgehen.

Charlotte: Mag ich sehr, war unser zweiter Name. Schön, klassisch und unter Garantie richtig geschrieben. Mir gefallen auch die Spitznamen Lotte und Charli gut.

Leonora: Mag ich sehr. Steht auf meiner Liste für Baby 2. Mein einziger "Haken" ist, dass er mir ein bisschen schnöselig vorkommt.

Theresa: Finde ich schön und klassisch. Ich mag den Spitznamen "Terry" nur gar nicht. Wenn, würde ich "Resi" etablieren.

Sophia ist wunderschön. Würde ich sofort vergeben, wenn wir nicht schon eine in der Familie hätten. Kann man allerdings auch mit "f" schreiben, falls euch das stört.

Elisabeth und Elena sind gar nichts meins. Bei Elena muss ich an Elena Miras denken, die vermutlich nur Menschen kennen, die sich wie ich als "Trash-TV-Gucker" outen müssen. Daher aber eine recht negative Assoziation. Elisabeth mag ich gar nicht vom Klang und mir ist er auch einfach zu "Omi". Elisa hingehen finde ich toll.

Bei Isabell gefällt mir die Schreibweise ohne "e" nicht so gut.

Alexandra ist ganz nett, aber ich habe sooooo viele Alexanders und Alexandras in meinem Freundeskreis, die alle Alex gerufen werden...mag den Spitznamen Alex einfach nicht so sehr. Und um den kommt man einfach nicht herum.

Viel Erfolg beim Entscheiden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.