Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HHKatha  am 25.02.2021, 21:19 Uhr

Jonathans Schwester :)

Ihr Lieben,

Wir brauchen mal Unterstützung.

Wir suchen einen Namen für ein Mädchen, der große Bruder ist Jonathan. Nachname ist zweisilbig auf K.

Der Mädchenname soll jedenfalls klassisch sein, tendenziell drei Silben haben und auf keinen Fall zu den Top 20 gehören (die ja außer Sophia eh alle kurz sind). Wichtig ist und außerdem aufgrund unseres familiären Hintergrundes, dass der Name sowohl auf deutsch als auch französisch funktioniert, bestenfalls auch englisch. Französisch ist ein Muss, weil eine Oma französisch mit den Kindern spricht.

Wir haben natürlich schon Ideen, sind aber von keiner so richtig überzeugt. Deswegen würde ich damit erst mal hinter dem Berg halten und bitte um eure kreativen Vorschläge.

Helft uns!

Etwas verzweifelte Grüße
Katha

 
88 Antworten:

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Schneewittchen123 am 25.02.2021, 21:36 Uhr

Mir ist direkt Charlotte eingefallen - passt genau zu euren Kriterien und meiner Meinung nach auch gut zu Jonathan ;)

Ich kenne auch die Geschwister Jonathan und Isabel / Isabelle

Meine Ideen:

Charlotte
Isabel(le)
Pauline
Theresa
Julia
Milena
Emma
Marie
Celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Norell am 25.02.2021, 21:39 Uhr

Spontan ist mir Charlotte in den Sinn gekommen.
Ansonsten vielleicht noch:
Marlene
Josefine
Katharina
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von miasofie am 25.02.2021, 21:40 Uhr

Ich kenne ein Geschwisterpaar: Jonathan und Josefine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von NeleTwins2003 am 25.02.2021, 22:04 Uhr

Charlotte !!!!
Josefine
Caroline
Elouise
Charlene
Samantha
Victoria
Annabelle/Isabelle

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Astarte am 25.02.2021, 22:19 Uhr

Miriam
Helena
Antonie / Antonia
Elisabeth / Lisbeth
Kamilla
Marlene / Marina
Therese
Sabina
Leonora / Elenor
Caroline / Carolina
Rebekka
Rahel
Cäcilia / Cecille
Selina
Juliana / Juliane
Magdalena
Laurina
Philine
Tabea
Désirée
Annabel
Florina
Gabriela / Gabriella
Hermine
Henriette
Henrike

Alexis finde ich inzwischen ja auch toll für ein Mädel.

Beim Stichwort „français“ habe ich sofort...
Anais
und
Adelaide
im Kopf. Würde meiner Meinung nach auch wohl passen...

Ophelia finde ich auch irgendwie immer schön!

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Astarte am 25.02.2021, 22:50 Uhr

Ach Mensch, wie immer... gerade weggeschickt, kommen mir noch mehr Namen in den Sinn:

Elouise / Louisa
Valentina
Beatrix (Zeit für ein Revival?)
Mathilda
Amanda
Irina / Irena
Carlotta
Theodora
Isadora (ein echter Favorit!)
Marita
Gesine
Ramona
Polina
Veronika
Viola
Fabienne
Patrizia
Ricarda
Amalia (taucht ja in letzter Zeit hier auf...)
Wilhelmina
Clementine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Pummelmama am 25.02.2021, 22:58 Uhr

Florence
Constanze
Beatrice
Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von reblaus am 26.02.2021, 6:40 Uhr

Marinette
Estelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Astarte am 26.02.2021, 6:44 Uhr

Adele
Valeria
Margaretha
Madita
Maxima
Friederike
Florentine
Josefa
Angela (käme mir persönlich aber zu nah an die Kanzlerin)
Ottilie
Irmela
Agatha (gefiel mir total gut in The Grand Budapest Hotel)
Augusta
Aletta
Martha
Aleidis
Colette / Coletta
Loretta
Ludmilla / Milla
Philippa
Mabel
Ariane
Lilian / Lillith
Alicia
Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von nicole812 am 26.02.2021, 6:51 Uhr

Franziska
Dorothea
Nicole
Julia
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von jeck am 26.02.2021, 7:41 Uhr

Jonathan
und
Helene
Marlene
Katharina
Carolin
Viktoria
Antonia
Charlotte
Elisa
Alea
Tilda
Mathilda
Frederike
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Maxikid am 26.02.2021, 9:54 Uhr

Jonathan und

Patricia
Annika
Franziska
Friederike
Theodora
Nathalie
Marie-Luise
Magdalena
Annabel


LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Ich-bins am 26.02.2021, 11:03 Uhr

Wie wäre es mit Jonathan und

Sarah
Maria
Pauline
Helene
Natalie
Aurelie
Juliette
Patricia
Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von 3wildehühner am 26.02.2021, 11:18 Uhr

Jonathan
und
Amelie
Brigitte
Valerie
Suzanne
Charlotte
Beatrice
Pauline
Gabrielle
Eloise
Anabelle
Olivia
Denise
Rosalie
Rebekka
Ariane
Helene
Marianne
Penelope
Madeline
Josephine
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Karlifine am 26.02.2021, 12:19 Uhr

Jonathan und
Elise
Coralie
Clementine
Rosalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von zitronenmama am 26.02.2021, 13:50 Uhr

Jonathan und Kassandra
Jonathan und Regina
Jonathan und Josefa
Jonathan und Rosalie
Jonathan und Hermine
Jonathan und Elisabeth
Jonathan und Maria
Jonathan und Dominique
Jonathan und Verena
Jonathan und Selena
Jonathan und Michaela / Michelle
Jonathan und Valerie
Jonathan und Nathalie
Jonathan und Rosina
Jonathan und Gabrielle
Jonathan und Isabelle
Jonathan und Louisa
Jonathan und Natascha

Ich hoffe, dass ihr was tolles findet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 14:27 Uhr

Mega lustig, Charlotte ist tatsächlich einer der top Favoriten und auch viele der anderen von dir genannten Namen stehen auf unserer Liste.

Ich persönlich mag Isabel auch sehr gern, werde mir bloß mit Papa über die Schreibweise nicht einig. Ich finde Isabel schön, er total doof. Ich finde Isabelle wiederum schrecklich, so würde Papa das schreiben. Eine Einigung ist nicht ersichtlich

Pauline mögen wir beide nicht so gern, ebenso Milena. Nachgedacht hatten wir statt dessen über Annalena, das ist dann aber rausgeflogen weil man immer sagen muss, wie es geschrieben wird (zusammen, getrennt, mit Bindestrich... fürchterlich).

Theresa war gaaaanz lange absolute Nr. 1, ist immer noch Papas Favorit. Ich frage mich, ob das nicht zu hart ist für ein Mädel, gerade weil auch der Nachname eher konsonantenlastig ist. Steht aber definitiv auf der Liste.

Marie ist mir zu häufig, wenn wäre es auch Maria. Und das ist uns beiden dann doch fast schon zu klassisch, falls du verstehst

Celine war neu, aber das wird eher nichts. Ich mag den Namen ehrlich gesagt nicht so gern (vielleicht liegts am C am Anfang...?), außerdem gibts in der näheren Verwandtschaft schon ne Celina.

Julia leider scheidet aus, weil meine Cousine so heißt und mit der haben wir gaaanz viel zu tun. Emma ist uns zu kurz und Julias Tochter heißt auch schon Emma *g

Also Charlotte, Theresa und Isabel/Isabelle sind dabei.

Ich glaub, ich mach gleich noch mal einen weiteren Thread auf mit den Namen, damit Ihr alle ein Ranking abgeben könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 14:30 Uhr

Hi Norell,

ich verweise teilweise nach oben (sonst schreib ich mir hier die Finger komplett wund, so viele Vorschläge, wie ihr gemacht habt, ihr wunderbaren Menschen!!).

Zu den "neuen" Namen:

Marlene mag der Papa total gern, ich verbinde damit leider eine mir nicht so sympathische Person, so dass der Name leider rausgeflogen ist. Obwohl er alle Anforderungen erfüllt.

Josefine mag ich super gern, Papa auch - aber wir finden die JoJo-Kombination mit dem Bruder zu schwierig. Haben wir lange drüber nachgedacht, das abschließende Veto kommt vom Papa.

Katharina ist ja ein super Name - aber das bin ich schon Das wäre vielleicht nicht so ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 14:31 Uhr

Hi Miasofie,

ich muss auch hier nach oben verweisen, Josefine wird leider nichts auch wenn ich den Namen an sich suuuuper schön finde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 14:53 Uhr

Hi NeleTwins2003

Charlotte mit vier Ausrufungszeichen

Ich verweise wieder teilweise nach oben, wobei du voll viele neue Ideen hattest!

Caroline mag ich nicht so gern, ich glaub, ich hab irgendwie Schwierigkeiten mit dem C am Anfang. Deswegen glaub ich ist auch Celine nicht so mein Ding... Ebenso Claudia oder ähnliches. Keine Ahnung, wer mir da mal was Böses getan hat

Elouise und Charlene sind mir zu "besonders". Elouise muss man glaub ich immer Buchstabieren und Charlene ist für mich irgendwie die monegassische Prinzessin. Einfach zu exotisch für mich.

Samantha find ich super, wenn auch hart an der Grenze zu "zu besonders", leider ist der Papa da komplett raus. Ist im Französischen auch schwierig. Victoria ist eigentlich ein toller Name, aber das französische "Victoire" finde ich irgendwie echt ... hässlich

Und Isabel finde ich viel schöner als Annabelle - aber zum Isabel-Problem schon oben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 15:06 Uhr

Mensch Astarte,

ich bin schlicht beeindruckt (und jetzt hätte ich so gern einen Emoji, der seinen Hut zieht!).

Einige Namen mögen wir irgendwie nicht so gern, das betrifft Miriam, Kamilla, Sabina, Cäcilia, Selina, Laurina, Philine, Désirée, Florina, Hermine und Henriette. Ich glaube, die sind uns .. naja, sie sind teilweise schon sehr klassisch, aber hier im Norden überwiegend doch recht ungewöhnlich. Und Kamilla wäre für ich immer Camilla, die Frau von Prinz Charles :)

Helena mag ich nicht so wegen des H am Anfang. Elena steht auf der Liste, da ist der Papa aber nicht so überzeugt von, weil es ihm etwas zu kurz ist...

Antonia krieg ich nicht durch, da sperrt Papa wieder.

Elisabeth ist einer meiner Top-Favoriten, aber den Papa hab ich noch nicht so recht überzeugt. Der findet das angestaubt... Wenn du da Gegenargumente hast, immer gern her damit!!

Leonora und Elenor - darüber haben wir bislang noch nicht nachgedacht. Nora mag ich nicht so gern, Leonora finde ich eigentlich ganz cool Elenor wird für den Papa in die Elena-Ecke fallen und ich mag dann Elena lieber.

Rebekkah und Rahel krieg ich nicht, mag der Papa net. Das betrifft leider auch Magdalena. Der Papa ist - zugegeben - etwas schwierig und teilweise auch ein bisschen unbegründet in seinen Ablehnungen. Bei Rebekkah solls am doppelten K liegen, bei Magdalena an der gd-Kombination. Merkt man, dass ich schon ein bisschen genervt bin?

Juliane haben wir wegen der Cousine Julia rausgeschmissen. Ohne die wäre das mit ein Top-Favorit... aber so ist das nun mal.

Tabea hat die Oma gevetot - die ist immerhin ehemalige Lehrerin und hat (mal ganz abgesehen davon, dass sie super engagiert ist und wir sie lieben und schätzen) allein schon deswegen ein gewisses Mitspracherecht. Ich finde den Namen eigentlich ganz hübsch, aber andere (zum Beispiel Elisabeth) wesentlich besser.

Gabriele geht nicht, weils in der engsten Familie vorkommt. Und schließlich die Henrike - das ist mir in Kombination mit dem Nachnamen nix. Die ...ke-Endung und dann gleich wieder K... als Nachname ist mir zu abgehackt. Ja, ich weiß, mosern auf hohem Niveau Aber so viele coole Ideen, wie hier noch aufkommen, finden wir den perfekten Namen doch noch. Ich bin überzeugt!

Jedenfalls schon mal danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 15:08 Uhr

Ich hab den zweiten Teil vergessen *g

Alexis - nee, aber Alexandra steht auf der Liste.

Anais und Adelaide finde ich zwar im Französischen schön, aber wohnen tuen wir in Norddeutschland. Die Fischkopp-Schnauze hat daher Priorität, und da finde ich die zwei Namen bestenfalls schwierig.

Ophelia, da denk ich an ne Wasserleiche (warum eigentlich? Ist das irgendwie literarisch?). Ich hatte noch über Olivia nachgedacht, kriege aber den Papa (grummel...) nicht überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 15:23 Uhr

Krass Astarte, da bist du ja noch mal!! Jetzt brauch ich echt den Hut-ziehenden Emoji... Stell ihn dir bitte einfach vor *g

Valentina.. mag ich net. Valensina ist die Assoziation. Ist das fair? Wahrscheinlich nicht. Krieg ich das weg? Wohl auch nicht...

Beatrix, nee, keine Zeit für ein Revival. Außerdem - wie hieß die aus Harry Potter noch - die fiese, war das nicht auch ne Beatrix? Beatrice ist super schön, aber Beatrix, nee, nee, nee...

Mathilda, das ist mir zu Madita. Von diesen ganzen skandinavischen Klein-Mädchennamen möchte ich gern weiten Abstand halten. Wenn ich mir meine Tochter als Leiterin eines internationalen Konzerns vorstelle, soll der Name auch noch passen (wobei - nur um hier nicht eine unsinnige Diskussion loszustoßen - das Kind nur glücklich werden soll, egal, was sie beruflich macht!).

Amanda mag ich super gern, hab ich auf die Liste gesetzt, der Papa zögert. Ich fürchte, das wird nichts. Aber ich finde den echt schön.

Irina und Irena (auch Irene) mag ich vom Klang her irgendwie nicht. Liegt glaube ich am Ir-Anfang.

Anstelle von Carlotta bevorzugen wir Charlotte - vielleicht gewinnt der noch das Rennen.

Theodora - Theodor find ich super, die weibliche Version ist mir zu ungewöhnlich. Und irgendwie auch zu wenig weich und weiblich im Klang.

Isadora, Wilhelmina und Clementine fliegen raus, die sind mir tatsächlich zu angestaubt.

Marita kannte ich nicht, kann ich mir auf Französisch überhaupt nicht vorstellen.

Probleme mit Französisch krieg ich auch bei Gesine, Ramona.

Polina... nee. Viola ist mir zu kurz vom Klang her. Fabienne finde ich dann wieder zu französisch, das funktioniert irgendwie als "deutscher" Name nicht so richtig für mich.

Patrizia und Ricarda - lustig, dass die bei dir nacheinander auftauchen. Zwei Frauen, die ich nicht mag. Von der Assoziation komm ich nicht weg.

Amalia... wäre wegen der Frankreich-Connection eher Amelie. Und da hab ich mich gesperrt - ich denk da immer an Audrey Tatou und die fabelhafte Welt der Amelie.

Ich mecker zwar über meinen Partner, aber ich selbst bin auch nicht ganz einfach, wenn ich mir das hier mal anschaue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 15:24 Uhr

Hi Pummelmama

Florence finde ich im Deutschen nicht vergebbar.

Konstanze mag ich irgendwie net. Konstanze, Stanze... Und auch so viele harte Konsonanten, gerade das st und z...

Aber danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 15:26 Uhr

Hi reblaus,

Marinette finde ich komisch. Kannte ich ehrlich gesagt auch nicht. Klingt wie Marionette...?

Estelle - eigentlich schön. Aber so sehr französisch, dass es im Deutschen schon wieder nicht klassisch ist. Passt damit einfach nicht zum Nachnamen. Wie Estelle Müller. Es schüttelt mich *g

Aber danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 15:27 Uhr

Krass ey, Astarte, die dritte Liste! Ich mach nachher weiter mit den Antworten. Ihr seid einfach soooooo cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 16:02 Uhr

So, liebe Astarte (wenn ich jemals ein drittes Kind bekomme, schreib ich dich glaub ich gleich direkt an *g)

Adele - mir zu kurz und im Deutschen zu Adeeele (müsste schon adèl sein, wenn du verstehst, was ich meine - aber das kriegst du ja nie durchgesetzt und außerdem klingts dann auch zu kurz)
Valeria - Hmmmm. Ich glaub, ich mag das V am Anfang genauso wenig wie das C. Ich hab mich ja auch schon gegen Viktoria gesperrt.
Margaretha - zu altbacken, bei aller Liebe zu traditionellen Namen. Dann viel lieber Magdalena, aber das darf ich ja nicht *g
Madita - nee, vgl. oben
Maxima - französische Version?
Friederike - Frankreich (-)
Florentine - hm. Ich mag Florian nicht und vielleicht bin ich deswegen kein Fan?
Josefa - dann lieber Josefine, aber das geht mit Jo-Jo nicht, finden wir
Angela - Ja, die Kanzlerin. Und Französisch dann eher Angelie... irgendwie komisch.
Ottilie - Zu alt
Irmela - Frankreich (-)
Agatha - Gibt schon ne Agathe in der engeren Familie und ich finds auch ein bisschen zu alt. So Margarethe halt...
Augusta - zu alt
Aletta - Was? Noch nie gehört. Neeeeee. Irgendwie nicht.
Martha - ist mir zu kurz, auch wenn ich den eigentlich schön finde.
Aleidis - bisschen hübscher als Aletta, aber ebenfalls noch nie gehört. Also nicht klassisch genug.
Colette / Coletta - Da denk ich immer an die Schauspielerin Toni Colette... Und ich mag das C am Anfang weiterhin nicht. Ich bin da echt merkwürdig *g
Loretta - Da denk ich an Trailer Trash. Das mag nicht fair sein, aber die Assoziation werd ich nicht wegkriegen.
Ludmilla / Milla - Ludmilla ist mir zu osteuropäisch. Auf keinen Fall was gegen Osteuropa, tolle Länder, leckeres Essen, nette Leute - aber ich würde das immer im Ausland verorten. Ist mir damit also wahrscheinlich einfach nicht klassisch (deutsch) genug?
Philippa - Papa ist Philipp...
Mabel - weder im Deutschen noch im Französischen vergebbar, finde ich.
Ariane - Französisch?
Lilian / Lillith - Die Dämonische Tochter des Teufels oder so, find ich dann doch kritisch. Bin zwar nicht gläubig, aber irgendwie nein.
Alicia - Alice hatten wir überlegt, gibts aber auch in der Familie.
Madeleine - Jaaaaaa.... Aber der Papa findet es in Deutschland schwer vergebbar. Zu französisch, meint er. Hmpf.

Mir ist grad klar geworden, dass ich zwar klassisch suche, aber doch ne Grenze habe, wie alt es sein darf. Und das mit dem Französisch bricht einem manchmal echt das Genick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 16:04 Uhr

Hi Nicole,

Franziska geht auf Französisch nicht.

Dorothea hatten wir überlegt, sind davon aber schnell abgekommen. Wir kennen eine, die wir nicht so mögen, da waren wir uns dann doch einig.

Nicole ist uns zu kurz

Jessica, da hab ich wieder Assoziationen. Eigentlich schade...

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 16:06 Uhr

Hi jeck,

teilweise Verweis nach oben, aber dass es immer noch frische Ideen gibt, ich bin echt platt von eurer Kreativiät!

Elisa finde ich wunderschön, würde eher Elisabeth vergeben weil Elisa so super häufig geworden ist.
Tilda mag ich nicht. Ist für mich ne KUrzform von Mathilda - und das ist Madita-Ecke. Obwohl Tilda sicherlich kein Klein-Mädchennamen ist. Aber irgendwie nicht so meiner.

DAnke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 16:09 Uhr

Hi Maxikid,

Annika geht nicht, ist die Tante *g irgendwie haben wir ganz schön viele lange Namen in der Familie

Nathalie mag ich irgendwie nicht. Ich nehms trotzdem mal auf, mal schauen, was der Papa sagt.

Marie Luise ist wegen Doppelname (zusammen, getrennt oder mit Bindestrich?) raus. Eigentlich mag ich beide Namen gern, wir haben inzwischen aber sowohl Maria als auch Luisa gestrichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 16:11 Uhr

Hi du

Sarah - ist uns zu kurz
Aurelie - finde ich ganz spannend, ziemlich exotisch. Papa hat Veto eingelegt.
Juliette - siehe Julia... Ich würde dann eher Juliane nehmen, wenns ginge.
Leonie - haben wir ewig drüber nachgedacht. Sind wir irgendwann von abgekommen, ich weiß gar nicht mehr, warum. Ich nehm es mal noch mal mit auf!
Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Astarte am 26.02.2021, 16:14 Uhr

Isolde
Cornelia / Cordelia
Evelyn
Vivienne
Birgit
Brigitte (find ich französisch ausgesprochen sehr hübsch!)
Grazia
Lucinda
Britt-Saskia (Wir kommen zu den Doppelnamen...)
Lydia
Magali
Nathalie
Diane
Penelope
Emanuela
Raphaela
Coralie
Philomena
Alana
Melinda / Belinda
Berenike
Filippa
Mirella
Alissa
Farina
Leandra
Aimee
Fabiola
Cosima
Aurelia
Tamina
Yasmina
Adina
Felicia / Felicitas
Alba
Anastasia
Selene (...Mondgöttin!)
Susanna
Janina
Fiona
Feline
Odette
Anouk
Agnes / Agneta (merkt man, dass ich besonders A mag?)
Alena
Annette
Aurora
Fedora
Marisol
Dalia
Elodie
Dorothee

Manche Namen brauchen Zeit... hängt euch doch Namen überall hin und wenn ihr die Kleine das erste Mal seht, könnt ihr schauen, wonach sie am ehesten aussieht.
Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 16:15 Uhr

Hi wildes Huhn,

ich geh ja von oben nach unten durch und bin einfach nur geplättet, wie viel Neues da doch noch kommt. Also auch an dich schon mal ein großes Danke!

Brigitte - Ist mir zu 70er Jahre
Valerie - dann doch zu Französisch / zu wenig Deutsch-Klassisch
Suzanne - gibts schon in der Familie, ich mag ihn gern, der Papa finds doof. Ich komm nicht gegen an.
Denise - Da denk ich an Dennis und sperre mich.
Rosalie - zu ungewöhnlich für mich.
Marianne - in Frankreich zu patriotisch *g Und in Deutschland etwas zu altbacken, finde ich.
Penelope - Hab ich angedacht, mochte der Papa nicht. Ist glaub ich auch etwas zu exotisch, so insgesamt. Aber eigentlich ein spannender Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 16:16 Uhr

Hi Karlifine!

Coralie ist neu - aber irgendwie nicht so meins. Wirkt auf mich wie Cora, und dann hat wer noch ne Endung drangeklatscht...

Aber danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 16:20 Uhr

Hi zitronenmama!

Kassandra - die Wahrsagerin. Nee, irgendwie nicht.
Regina - ist mir glaub ich doch zu alt. Muss ich noch mal drüber nachdenken. Aber geht doch auf Französisch eh nicht, oder?
Dominique - Dominik ist mir im Deutschen zu männlich.
Verena - mag der Papa nicht, ist deswegen raus.
Michaela / Michelle - denk ich an Michaela mit den Titten, wie heißt die noch?
Rosina - ich hab spontan Rosine gelesen. Daher leider von vornherein ausgeschieden
Natascha - hm. Französisch? Nee, oder?

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 16:21 Uhr

Wobei ich vergaß zu erwähnen - Jonathan wäre Franziska geworden, wenn er keinen Penis gehabt hätte. Aber mit inzwischen zwei weiteren Jahren nachdenken ist er leider (fast endgültig) raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Maxikid am 26.02.2021, 17:02 Uhr

Cosima, Schwester heißt Rosali (19 )
Neltje
Jette
Milla
Pia
Liv
Antonia
Frieda
Helene
Sina
Malou
Charlotte
Carlotta

Alles Mädels von meiner Lütten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Schneewittchen123 am 26.02.2021, 17:10 Uhr

Ich freue mich, dass dir einige Vorschläge gefallen haben!

Wenn dir Theresa gefällt - ich kenne eine Theresa mit einer Schwester namens Frieda, aber vielleicht ist euch das zu kurz ;)

Zu Charlotte kenne ich auch noch eine Schwester namens Christin (Christina wäre dann dreisilbig ;)), zu Julia eine Linda, und zu Isabel eine Hannah.


Sonst vielleicht noch:

Judith
Miriam
Alisa
Sarah
Tamara

hebräische Namen sind ja recht international

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Astarte am 26.02.2021, 17:34 Uhr

...so langsam wird es schwierig...

Annelie (kann zumindest auch von Franzosen gesprochen werden!)
Annemieke (ich finde MIEKE so schön!)
Tabitha
Milena
Nannette
Tamara
Vanessa
Verena
Timea
Marika
Daphne
Ernestine
Silvia (zu unbeachtet zurzeit...)
Nastasja
Marielle
Emmeline
Wendeline
Samira
Melissa
Dilara
Henriette / Henrietta
Bernadette
Barbara (immerhin klassisch...)
Christine (französisch gesprochen immer noch wunderschön!)
Daniela / Danielle (Klassiker...)
Martine (Klassiker...)
Sabrina
Judith
Simona
Stephanie
Yvonne
Merete
Pauline
Michelle
Angelina
Jolanda / Jolanthe
Carmen
Esther
Danica
Adina
Damaris (heißt: die Geliebte!)
Larissa
Linda
Gloria
Debora
Emilia
Martha
Mareen
Alea (h)
Alessia
Jolina
Leandra
Lucia / Luzia (find ich im Moment auch sehr hübsch!)
Valeska
Ava (kurz zu Jonathan, hätte aber auch Stil!)
Rosalie / Rosabella / Rosemarie
Almina
Xenia
Zora

...ich geb‘s auf...




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Astarte am 26.02.2021, 18:00 Uhr

Vielleicht gefällt dem Papa Amandine besser? Etwas französischer mit dem Diminutiv ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Maxikid am 26.02.2021, 18:40 Uhr

Florentine (meine Lütte heißt so)

Alicia
Alissa
Melissa
Olivia
Viola
Anouk
Annemike
Nike
Raphaela
Maxima
Ricarda


LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Mona Laura am 26.02.2021, 19:22 Uhr

Hallo,

Jonathan und

Alice
Theresa
Valentina
Caroline
Emilia
Fiona
Philippa
Luise
Elouise
Julia
Nicoletta
Nicola
Anastasia
Annabelle
Felicia / Felizitas
Anais
Victoria
Liliana
Ariane
Adriana
Miriam
Alexandra
Maria
Danica
Dominique
Philine

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Astarte am 26.02.2021, 19:56 Uhr

Was hältst du von Zsa Zsa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 20:25 Uhr

Du bist ja eine echte Maschine, Astarte

Von den bislang ungenannten Namen gefällt mir nur Anouk - aber der geht mit dem auf K anfangenden Nachnamen nicht, leider.

Ich sammel jetzt mal zusammen und mach dann einen neuen Thread auf mit den Namen, die jetzt in Frage kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 20:27 Uhr

leider alles im Französischen nicht ganz so … sprechbar Ich denk nur so "Salut, schettt" (wäre dann wohl Jette?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 20:29 Uhr

Alle irgendwie schön, aber alle nicht so richtig was. Judith mag ich eigentlich sehr gern zur Zeit, aber das passt mit dem Nachnamen so gar nicht. Und ehrlich gesagt krieg ich das französisch nicht über Lippen- wie klänge denn das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 20:32 Uhr

Einzig Deborah war im Rennen, die anderen kann ich mir einfach nicht vorstellen (oder sie scheiden aus schon oben genannten sonstigen Gründen aus). Aber Deborah mag dann der Papa wieder nicht

Ja, das Gefühl "ich geb auf" kenn ich. Aber nach eurem kreativen Input ists wieder viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 20:33 Uhr

Das finde ich wiederum im Deutschen nicht vergebbar. Da fehlts dann am Merkmal "klassisch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 20:35 Uhr

Nike und Alissa/Melissa fehlten bislang noch. Sind aber nichts, Nike passt so gar nicht und Melissa geht jedenfalls im Französischen nicht.

Florentine - da denk ich an Florian und den mag ich nicht so sehr, den Namen. Der ist schön, wenn einem die Assoziation fehlt, aber für mich ist der nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 20:37 Uhr

Hi Mona
danke, aber da ist glaub ich nichts Neues mehr dabei. Ich hoffe, ich verpass nichts bei den ganzen Namen, die heute auf mich eingestürmt sind, aber bin mir doch recht sicher. Ihr habt alle so viele Ideen!
Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 20:40 Uhr

Gar nix. Ist für mich
1. auf immer Zsa Zsa Gabor
2. kein vergebbarer Name, weder im Deutschen noch im Französischen
3. ohne schönen Klang
4. sowieso merkwürdig, weil er aus zwei Teilen besteht *g

Nee, nee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Astarte am 26.02.2021, 20:53 Uhr

Wenn dir Deborah zu Jonathan gut gefällt, sind es vielleicht bei dir die biblischen Vornamen, die was in dir auslösen...passt ja auch mit Maria, Rebekka und Elisabeth:

Delilah
Ninive
Tibelia
Talitha
Eliane
Salome
Adina
Jemina
Sarai
Rachel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 26.02.2021, 20:59 Uhr

Ja, da hast du schon Recht. Aber die jetzt genannten sind mir dann alle etwas zu speziell. Tatsächlich nachgedacht hatten wir über Rahel, aber da war der Papa recht schnell raus. Delilah würde ich sofort vergeben, wenn wir englischsprachig wären. Ich finde, es gibt wenige englische Namen, die schöner klingen. Aber im Deutschen finde ich den immer etwas merkwürdig - ist das dann diilailah oder deeliilaa…?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Astarte am 26.02.2021, 21:14 Uhr

Das verstehe ich. Einen Versuch war’s wert.
Mehr schöne Namen fallen mir gerade auch nicht mehr ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Marieli-e am 26.02.2021, 21:36 Uhr

Wie wäre es mit:

Jonathan und Lisanne (stummes e)

Jonathan und Noémie

Jonathan und Emily oder Emilie

Jonathan und Elina

Jonathan und Karla

Jonathan und Lilou

Jonathan und Elian

Jonathan und Valentine

Jonathan und Meline

Jonathan und Viola


Geht alles auf deutsch und französisch...


Gefällt dir etwas davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Ani123 am 26.02.2021, 22:04 Uhr

Erstmal möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass du antwortest und ich finde, dass du wählerisch bist, aber das finde ich gut, weil es ist dein Kind. Du musst den Namen dein lebenlang hören.

Mir fallen noch
-Antonie
-Elisa
-Cosima
-Luise
-Elouise
-Leonie
-Alicia
-Lucy / Luzia
-Noemie
ein.

CHARLOTTE mag ich auch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Pummelmama am 26.02.2021, 22:09 Uhr

Roxana
Camilla
Cecile
Lynett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Astarte am 26.02.2021, 22:24 Uhr

Jagoda
Dominica
Nicola / Nicoletta
Ellen
Dunja
Janita
Justine
Marisa
Mischa
Arina
Galina
Oxana
Salma / Selma
Bianka
Ludovica
Flavia
Ambra
Mirella
Mirabella
Letizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von babyMAU am 26.02.2021, 22:28 Uhr

^^...und ich würde den Namen Isabell schreiben ;)

...ansonsten finde ich Isabelle noch schöner als Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Schneewittchen123 am 26.02.2021, 22:33 Uhr

Ich habe leider nie französisch gelernt, deswegen kann ich es dir auch nicht genau sagen - aber ich habe eine gute Freundin aus Frankreich, und die spricht den Namen immer sehr ähnlich aus wie im deutschen. Das J wird ein bisschen mehr wie "Dsch" und das U wird dann halt ein ganz bisschen mehr wie ü ausgesprochen. Aber so arg anders klingt es glaub ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von GoldigeZeit am 26.02.2021, 22:41 Uhr

Es gibt ja schon zig Vorschläge, aber ich glaube dieser fehlt noch: MARIETTA und Jonathan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von babyMAU am 26.02.2021, 23:01 Uhr

Hallo!
...puh...da gab es ja schon sooo viele Vorschläge

Katharina, Philipp,
Jonathan und Charlotte passen toll zusammen!

Ein Name, den ich gleich im Kopf hatte, kam bislang nicht vor: Isalie

...wie gefällt dir der denn?


Vielleicht noch:

Adriana
Adrienne
Aurelia
Amelia
Cecilia
Cynthia
Delphina
Corinna
Delphine
Emelie
Emilia
Leandra
Mariella
Marielle
Sophia
Valerie
Vivien
Yvonne
Nicole
Belinda
Melinda
Charlina
Madeleine

...sorry, wenn sich doch noch welche doppeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von babyMAU am 26.02.2021, 23:04 Uhr

Louise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Maxikid am 27.02.2021, 8:30 Uhr

Gabriele
Ester
Judith
Raphaela
Elvira
Eva
Valentina

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Kikiwi89 am 27.02.2021, 10:10 Uhr

Ich finde

Maribel
Charlotte
Madeleine
Valerie
Danielle
Louisa
Elise
Jasmin
(E)leonore
Annelie
Diana
Muriel
Lilliane

sehr schön dazu. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Maxikid am 27.02.2021, 10:11 Uhr

Ariane
Adrianna
Renee
Andree

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Astarte am 27.02.2021, 11:41 Uhr

Ich würde sagen:
Dschüüdiid! (Also das „th“ wäre ein nur leicht angedeutetes „d“!)
Französischkenntnisse: 5 Jahre Schulfranzösisch und 6 Monate in Frankreich gewohnt...

Viele Namen, die du im Französischen als unsprechbar kategorisierst, sind meines Erachtens nach schon sprechbar (sofern man denn will...)


Eine Franziska dagegen wäre bei den Verwandten dann eben eine „France“ (wie France Gall!) oder „Francine“... auch kein Beinbruch, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von 13092020 am 27.02.2021, 14:19 Uhr

Charlotte ist leider in den top 20 die du ausschließen wolltest.. Aber wenn man sich mal anschaut, dass Platz 1 trotzdem nur 1,x% aller Babys haben, da ist Platz 12 oder so auch nicht weiter wild finde ich.
Was hälst du denn von Luise? Bzw. Louise? Hat eine tolle Bedeutung, wenn du keinen niedlichen Mädchennamen suchst :) berühmte Kriegerin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Ich-bins am 27.02.2021, 18:45 Uhr

Wie wäre es mit
Esmée
Bernice
Nicole
Angelique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Ich-bins am 27.02.2021, 18:48 Uhr

Wurde Alice schon genannt?
Das ist so ein Name, den ich in allen Sprachen toll finde.

Oder Alicia, finde ich aber nicht ganz so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Maxikid am 28.02.2021, 9:49 Uhr

Adele
Magarete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Astarte am 28.02.2021, 10:13 Uhr

...die gängigen Namen sind schon alle vorgeschlagen worden. Fast nix kommt für Katharina und ihren Mann Philipp mit Klein-Jonathan in Frage. Ich rechne langsam sehr fest damit, dass es doch noch eine Charlotte wird...
Zusammen gefasst:
Papa gefällt Theresa, Mama favorisiert Charlotte. Ansonsten kommen vor allem Namen aus dem Hebräischen in die engere Auswahl.
Elisabeth (mag Papa nicht)
Deborah (mag Papa nicht)
Antonia (mag Papa nicht)
An mehr kann Favoriten kann ich mich gerade nicht erinnern!
Schön wär‘s, wenn man am Ende erfahren könnte, wie das Mädchen heißen darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 28.02.2021, 13:43 Uhr

Hi Marieli-e
heute kommt ich endlich wieder dazu, zu antworten. Danke auch für deine Vorschläge!

Jonathan und Emily oder Emilie - Bei Emily denk ich immer an die Kassiererin, die mit Pfandbons ein paar Euro unterschlagen hatte und dann gekündigt wurde. Emily war der "Codename", mit dem die immer in der Zeitung stand. Der ist also raus *g Emilie ist mir etwas zu alt, der Papa, der gerade neben mir sitzt, rümpft spontan auch eher die Nase.

Jonathan und Elina - Da finde ich Elena schöner, der steht auf der Liste. Elina wäre für mich eher Lina und dann zu kurz.

Jonathan und Karla - Finde ich geht wegen des K am Anfang des Nachnamens nicht so gut. Ich hätte lieber einen anderen Anfangsbuchstaben.

Lieber Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 28.02.2021, 13:49 Uhr

Hi Ani123,
klar antworte ich (wenn auch mit etwas Verzögerung) - schließlich will ich ja eure Hilfe! Ja... das mit der Verbindlichkeit im Internet wird häufig anders gesehen, ich weiß. Aber wenn ich mir so anschaue, was da von euch alles kommt und wie viel Mühe ihr euch gebt, dann muss ich einfach antworten!

-Cosima - nein, wegen des K-Klanges am Anfang. Wie der Nachname, da hätte ich lieber was anderes.

-Lucy / Luzia - Auf den ersten Blick schön. Auf den zweiten Blick ist Lucy für mich der Hund aus den Fünf Freunden (so hieß die doch, oder?), ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wie das auf Französisch funktionieren soll und bei Luzia, da denk ich ans schwedische Lichterfest. Nichts schlechtes, aber da fehlt uns jede kulturelle Beziehung. Papa sagt außerdem, dass Lucia zu kurz ist. *g jaja, der liebe Mann.

-Noemie. Hmmmmm… Irgendwie nicht. Ich kanns aber nicht echt an was festmachen, vielleicht zu wenig klassisch?

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 28.02.2021, 13:51 Uhr

HI Pummelmama,

jetzt seid ihr alle richtig investiert in den Namen - wie cool

Roxana - ist mir zu exotisch.
Lynett - nee. Das y ist nicht so meins, ist auch nur zweisilbig, das doppelte t am Ende ist mir etwas zu hart, gerade weil der Nachname dann mit einem weiteren Konsonanten beginnt. Haut einfach nicht hin.

danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 28.02.2021, 13:53 Uhr

Da ist leider gar nichts dabei, Astarte. Ich glaube, alles, was für mich in Betracht kommt, wurde inzwischen genannt. ist halt mit der Vorgabe "klassisch", die ich wie ich merke auch echt ernst meine, nicht ganz einfach, noch mehr Vorschläge zu machen!

Danke trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 28.02.2021, 13:56 Uhr

babyMau, da könntest du für uns einen Kompromiss gefunden haben, den wir bislang nicht auf dem Zettel hatten

Da fliegen wohl Isabel und Isabelle raus und Isabell rutscht rein! Jetzt ist bloß noch die Frage, ob nicht einer der anderen Namen schöner ist (sagt Papa aus dem Off...), aber dazu gibts ziemlich sicher einen weiteren Thread die Tage *g

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 28.02.2021, 13:58 Uhr

Hi Schneewittchen,

auf erneute Rückfrage beim Papa - bei dem Namen ist er raus.

Ich brauch glaub ich ein Beißholz-Emoji *g

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 28.02.2021, 14:00 Uhr

Hi GoldigeZeit,

gabs tatsächlich schon, es ist unglaublich, wie viel hier vorgeschlagen wird!!!

Aber war eher nichts - Französisch etwas schwierig, dann würde ich auch eher Maria nehmen, aber das war dann irgendwann rausgeflogen.

Danke trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 28.02.2021, 14:05 Uhr

Hi babymau,

mal schauen...

Adriana/Adrienne - da mag ich die ad-Kombi am Anfang nicht so gern, wir haben eher über Ariana nachgedacht. Das ist dann aber als zu wenig klassisch rausgefallen. Also zu ungewöhnlich, sozusagen.
Cynthia - passt vom KLang her nicht zum Nachnamen, der Zischlaut am Anfang ist einfach too much.
Corinna - K-Klang am Anfang, raus.
Delphine - zu ungewöhnlich.
Vivien - gefällt irgendwie nicht. Papa kann das wieder nicht spezifizieren, ich glaub, ich hab ein Problem mit der Betonung oder den ganzen W-Lauten.
Belinda - zu ungewöhnlich
Charlina - hab ich noch nie gehört!
Madeleine - da will Papa dann Marlene, und den Namen kann ich nicht ausstehen *g

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 28.02.2021, 14:06 Uhr

Hi Maxikid,

ich glaub Elvira und Eva waren noch nicht genannt. Elvira geht bloß auf Französisch nicht und Eva ist uns schlicht zu kurz. Danke trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 28.02.2021, 14:07 Uhr

Ja, Charlotte und Leonora gefallen uns auch. Mal sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 28.02.2021, 14:09 Uhr

Hi Maxikid

bei Renee hab ich kurz gedacht "Mensch, wie cool!!!" und dann dachte ich "René". Und damit war der Name auch raus.

Und dann war Andree sofort André. Gibt's Andree überhaupt für Mädchen? Hab ich noch nie gehört!

Aber danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 28.02.2021, 14:13 Uhr

Hi Astarte

ja, völlig unsprechbar ist eigentlich nichts. Da hast du schon Recht.

Wir suchen allerdings etwas, was vom Klang her ähnlicher ist im Deutschen und Französischen. Jonathan ist halt Dschonaton, das geht noch irgendwie.

Bei den beispielsweise in Frage kommenden Mädchennamen wäre Charlotte Scharlott, Therese wäre Theres, Isabell wäre Isabel, das passt dann gefühlt. Da ist der Weg von Judith zu jüdi uns zu weit. Der Klang des Namens verändert sich damit halt total, verstehst du, was ich meine?

Lieber Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 28.02.2021, 14:16 Uhr

Ich glaub, sonst wäre Charlotte schon gesetzt *g Ist halt echt schön und passt einfach auch zu dem Rest unserer Namen, wie oben schon mal jemand festgestellt hatte...

Richtig schwierig wird es, wenn du dann einen Spitznamen suchst. Da sind Lotte und Lotta auch noch mal im Ranking Platz was weiß ich nicht hoch oben, und Charlie finde ich nicht so schön. Jajaja… Nicht einfach.

Luisa hatten wir mal abgelehnt und rausgeschmissen, kommt aber noch mal testweise drauf. Ist uns glaube ich zu kurz, im großen und ganzen. Aber wir sind uns nicht mehr sicher, daher kriegt der Name noch ne Chance. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 28.02.2021, 14:17 Uhr

Hi du,

bei Esmée grüßen mir Edward und Bella aus Twilight, auf keinen Fall

Aber danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von HHKatha am 28.02.2021, 14:18 Uhr



Ich halte euch auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Schwester :)

Antwort von Astarte am 28.02.2021, 14:36 Uhr

Ok, das verstehe ich natürlich, vor allem, wenn man sich oft sieht und sehr nahe fühlt.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich für Charlotte. Kenne eine, die Dotti abgekürzt wird (Schwester konnte kein L sprechen)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.