Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kikiwi89 am 27.02.2021, 10:25 Uhr

Der schönste Name

Hallo zusammen,

wir haben noch immer keinen Namen für unser zweites Wunder, also dachte ich, ich lass mich mal so inspirieren.
Nennt doch einfach mal eure schönsten Mädchen- und Jungennamen. Ich finde das sehr spannend, weil es teilweise ja auch sehr regional ist. Wir sind aus NRW, aber erstmal offen für alles. Mir ist auch die Häufigkeit recht egal, es soll einfach mal um den schönen Klang gehen.

 
56 Antworten:

Re: Der schönste Name

Antwort von sun1024 am 27.02.2021, 10:59 Uhr

Wenn es bei uns ein viertes Kind gegeben hätte, hätte ein Junge Jonte und ein Mädchen Fjolla Malou geheißen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 27.02.2021, 11:06 Uhr

Spannend, die hab ich beide noch nie gehört. Da ist vermutlich wieder dieser regionale Aspekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Schneewittchen123 am 27.02.2021, 11:20 Uhr

Ich bin auch ursprünglich aus NRW ;)

Absolut schönste Namen zu küren fällt mir schwer, aber ich sage jetzt einfach mal

Judith und Felix

Die beiden Namen fand ich schon immer toll.
Judith ist überall bekannt, unkompliziert, zeitlos und dennoch nie ein Modename gewesen. Außerdem keine Verwechslungsgefahr mit anderen Namen, denn von vielen anderen Vornamen gibt es ja tausend Abwandlungen, allein diese ganzen M- Namen wie Malea, Malia, ... die gerade so im Trend sind ;)
Judith erfüllt einfach alle Kriterien.

Felix ist zwar häufig, aber gefällt mir einfach extrem gut und klingt sehr glücklich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Pummelmama am 27.02.2021, 11:25 Uhr

Meine drei Jungs heißen Jakob, Hannes und Tamme

Wären sie Mädchen geworden hätten sie Sontje, Wencke und Anne geheißen.

Ein vierter Junge würde Rune heißen und Fenna als Mädchennamen mag ich noch gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Astarte am 27.02.2021, 11:27 Uhr

Hmmm. Ins Blaue hinein Namen zu nennen finde ich schwierig, wenn es schon ein großes Kind gibt. Da ist die Spannweite ja riesig und wir tippen uns die Finger wund...
Meine eigenen Favoriten werde ich auch eher nicht rausrücken, sorry.
Also entweder du sagst eine Richtung, also z.B. amerikanisch-englische Namen, außergewöhnliche Namen oder z.B. Klassiker ...oder du nennst uns den Namen von Kind 1 und wir suchen passend dazu. Zweiteres ist eigentlich sinnvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Anni1500 am 27.02.2021, 11:28 Uhr

Wir haben immer zusammen überlegt was zur Maus passen könnte.
Meine große heißt Lea, wäre sie ein Junge geworden, dann ole. Lea wurde es, weil eine cousine von meinen Mann Leon genommen hatte. Da wollte mein Mann wenigstens eine Lea haben.
Meine kleine heißt Paula Resi. Beide Namen stammen jeweils von einer Oma von mir wäre sie ein Junge geworden, wäre es ein mark Wolfgang geworden. Mark, weil wir beide den Sänger toll finden und Wolfgang heißt mein toter Onkel. Der erste Name ist jeweils der rufname. Eigentlich mag ich keine doppelnamen, aber vorher hatte ich eine eileiterschwangerschaft gehabt und der zweite Name ist quasi der Name des Mäuschen, was den falschen Platz ausgesucht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Maxikid am 27.02.2021, 11:43 Uhr

Meine Mädels heißen

Florentine und Ariane

ein drittes hätte

Helene Berenike oder
Victoria Helene
Norma Berenike
Friederike Helene

bekommen.

Jungs;
Alexander, Frederik , Sander, Flemming, Sebastian

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von reblaus am 27.02.2021, 12:48 Uhr

Für Mädchen: Attia, Freya, Ava, Aitana, Itxaso ( it-scha-ßo gesprochen), Aroha, Anwen, Florencia, Almweigh, Tenxwind, Theophanu, Engelke

Für Jungs: Øyvind, Rune, Bo, Ask, Haduwolff, Hadumar, Hagen, Lüder, Anders, Ranga, Rangi, Kauri, Arnau, Ferran, Agrippa, Fedor, Yaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von reblaus am 27.02.2021, 12:48 Uhr

Für Mädchen: Attia, Freya, Ava, Aitana, Itxaso ( it-scha-ßo gesprochen), Aroha, Anwen, Florencia, Almweigh, Tenxwind, Theophanu, Engelke

Für Jungs: Øyvind, Rune, Bo, Ask, Haduwolff, Hadumar, Hagen, Lüder, Anders, Ranga, Rangi, Kauri, Arnau, Ferran, Agrippa, Fedor, Yaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 27.02.2021, 13:16 Uhr

Oh, das sind ja hübsche Namen! Gefallen mir total :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 27.02.2021, 13:17 Uhr

Felix mag ich auch. Aber mein Schwiegervater heißt schon so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 27.02.2021, 13:19 Uhr

Oh, die passen ja alle sehr gut zueinander. Jakob wäre auch was für uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 27.02.2021, 13:20 Uhr

Sehr schöne Namen! Paula wäre total meins, aber das beißt sich leider ganz doll mit unserem Nachnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 27.02.2021, 13:22 Uhr

Super spannend, bis auf Rune und Freya kannte ich keinen einzigen Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von seerose1979 am 27.02.2021, 13:36 Uhr

Hallo,
ich mag diese Namen sehr.
Mädchen:
Johanna/ Jonna
Mira
Timea
Elin
Luise/ Luisa
Aurelia

Jungen:
Ben
Bela
Elian
Eliah
Jarno
Jonne
Levin
Mika
Rune
Tim

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von seerose1979 am 27.02.2021, 13:36 Uhr

Ach SOPHIA habe ich noch vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Sonnenkäferchen am 27.02.2021, 14:04 Uhr

Ich mag
Charlotte
Katharina
Friederike
Leocadia

Simon
Benedikt
Jonathan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 27.02.2021, 16:02 Uhr

Haha, da haben wir einen sehr ähnlichen Geschmack. Meine erste Tochter heißt Luisa und Sophia wäre die zweite geworden, wenn wir nicht schon eine in der Familie hätten. Johanna und Mira sind auch auf unserer Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 27.02.2021, 16:03 Uhr

Charlotte und Simon finde ich auch sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von miasofie am 27.02.2021, 16:18 Uhr

Für Jungs:
Lennox
Marlo
Adam

Mädchen:
Thalia
Rosalie
Florentina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von mimavi am 27.02.2021, 17:16 Uhr

Würde ich nochmal Kinder bekommen, wären folgende Namen in der engeren Auswahl:

Antonia
Theresa

Leopold
Severin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von jeck am 27.02.2021, 17:34 Uhr

Florentine
Linda
Anna
Marlene
Paulina
Katharina
Elisa
Alea

Levi
Sami
Marlo
Jonathan
Leonard
Tjorven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Ich-bins am 27.02.2021, 17:52 Uhr

Die Aufgabe ist schwerer als sie klingt. Hier ist meine Top 10 (ohne bestimmte Reihenfolge), aber wahrscheinlich fallen mir, nachdem ich gepostet habe, nochmal 20 wunderschöne Namen ein.

Käthe
Xenia
Isabella
Charlotte
Dora
Ottilie
Aurelia
Josefine
Stella
Friederike


Wilhelm
Quentin
Corbinian
Helge
Dominic
Leander
Gregor
Gideon
Zacharias
Janosch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 27.02.2021, 18:22 Uhr

Rosalie finde ich soo schön! Aber eben sehr lieblich und da frag ich mich immer, ob das nicht etwas viel ist...schwer zu erklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 27.02.2021, 18:26 Uhr

Theresa finde ich auch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 27.02.2021, 18:27 Uhr

Elisa finde ich wunderschön! Habe aber schon eine Luisa, daher geht das wohl eher nicht für uns
Linda, Anna, Sami und Marlo sind auch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von kaempferin am 27.02.2021, 18:27 Uhr

Hallo,

Lou
Lilli
Elli
Heidi
Hedi
Coco
Lilo
Cleo

Hugo
Theo
Leo
Frodo
Gero
Heiko (sehr retro; ich weiß; finde ihn aber trotzdem sehr schön)

Etwas für Dich/Euch dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 27.02.2021, 18:29 Uhr

Josefine, Charlotte und Isabella mag ich sehr! Aber Luisa und Isabella geht irgendwie auch nicht
Leander ist auch hübsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 27.02.2021, 18:31 Uhr

Cleo finde ich sehr süß. Theo mag ich auch gerne. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 27.02.2021, 18:32 Uhr

Schöne Namen mit toller Bedeutung! Paula würde ich sofort nehmen, aber der beißt sich leider sehr mir unserem Nachnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von kaempferin am 27.02.2021, 18:51 Uhr

Oh - Dir ebenfalls danke für Deine wirklich sehr rasche Antwort.
Und schön, dass Dir 2 Namen von meiner Liste gefallen. Der "Rest" ist nicht so Deins, oder? Ich FRAGE einfach nur, weil es mich interessiert. Und kann auch sehr gut damit leben, wenn anderen meine Favoriten (überhaupt) nicht gefallen. Denn sonst dürfte man in einem öffentlichen Internet-Forum schließlich auch nicht fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Guinevere81 am 27.02.2021, 19:36 Uhr

Unsere Jungs heißen Magnus und Ragnar. Unser kleines Mädchen das im Mai auf die Welt kommt wird Runa heißen
Für Jungs gefallen mir noch Thorin, Ivar, Thore und Rune.
Für Mädchen Astrid und Torvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Felica am 27.02.2021, 20:01 Uhr

Milena
Charlotte

Darius
Fabian

Unabhängig von den Namen für meine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Anny85 am 27.02.2021, 20:32 Uhr

Hello
Ich hau meine auch mal raus :)

Meine heißen Mathea und Jonathan
Wäre der Bub ein Mädchen geworden, hätte es evtl eine Louisa oder Emilia dazu gegeben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von zitronenmama am 27.02.2021, 21:40 Uhr

Adelina

Emanuel

Und von meinem Mann

Elena

Andreas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von zitronenmama am 27.02.2021, 21:48 Uhr

Habe mir grad den Rest der Anderen durchgelesen und bemerkt, dass alle mehr als nur einen oder zwei Namen schreiben. Ich dachte aber, wir sollen nur DIE Namen schreiben. ... HHier also noch mehr von mir

Maisie
Ellie
Rosa
Sina
Alena
Greta
Madita
Amaryllis

Damian
Adrian
Severin
Serafin
Raphael
Gabriel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von reblaus am 28.02.2021, 2:49 Uhr

Ivar ist ein Kunstwort von IKEA. Abgeleitet von Ingvar .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von monstermaja am 28.02.2021, 8:12 Uhr

Theo
Tamme
Tillmann

Greta
Luise
Femke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von JuleJuli am 28.02.2021, 12:09 Uhr

Mädchen:

Annabelle
Nathalie
Philina

habe ich alle drei vergeben

Als Junge hätten wir einen Dominic bekommen.

LG, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 28.02.2021, 13:12 Uhr

Doch, Elli, Lilli und Lou gefallen mir gut. Leo mag ich sehr und Hugo hat auch was. Aber für so richtig überzeugen mich nur Cleo und Theo, für uns. Wenn aber andere Kinder so heißen (würden), fand ich es sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 28.02.2021, 15:24 Uhr

Runa ist ja auch hübsch! Passen alle gut zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 28.02.2021, 15:25 Uhr

Charlotte finde ich auch einfach toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 28.02.2021, 15:26 Uhr

Oh, ich habe eine Luisa und Mathea finde ich richtig schön dazu! Emilia liebe ich auch. Auch wenn mich das grundsätzlich nicht stört, hier im Umkreis ist er allerdings richtig im Trend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 28.02.2021, 15:28 Uhr

Wie schön, drei Mädels
Hübsche Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 28.02.2021, 15:29 Uhr

Theo und Greta mag ich auch gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 28.02.2021, 15:30 Uhr

Greta und Adrian finde ich auch hübsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Guinevere81 am 28.02.2021, 17:08 Uhr

Ivar ist ein Vorname schwedischer, dänischer, norwegischer Herkunft. Er kann eine Nebenform von Ingvar sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Guinevere81 am 28.02.2021, 17:12 Uhr

Danke, uns gefallen die nordischen Namen sehr. Sogar unser Pferd hat einen > Odin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Maca am 28.02.2021, 17:21 Uhr

Die zwei zweitschönsten Namen der Welt sind eindeutig:

Marlene und
Casimir

(die schönsten sind natürlich die meiner Kinder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von cm2507 am 28.02.2021, 18:11 Uhr

Für mich
Mädchen: Luise, Elisa, Linda, Mona

Junge: mein Favorit ist David. Lukas und Simon gefallen mir auch sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 28.02.2021, 20:31 Uhr

Die mag ich tatsächlich alle! Verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 28.02.2021, 20:32 Uhr

Ja, wenn man den Namensträger über alles liebt, liebt man wohl auch den Namen so sehr. Geht mir mit Luisa nicht anders

Marlene finde ich auch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von CarmenMS am 28.02.2021, 21:07 Uhr

Meine zwei heißen Lilly Luisa und Mila Pauline. Von daher sind das für mich die schönsten Mädchennamen.

Ansonsten gefallen mir noch Anna und Lotta.

Bei Jungs wären es Jannik, Lars, Levi und Niklas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kikiwi89 am 28.02.2021, 21:14 Uhr

Bis auf Lars finde ich alle Namen richtig schön! Aber irgendwie wird es dadurch nicht leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von Kampfgnom27 am 03.03.2021, 7:13 Uhr

Unsere Töchter heißen Sanna Viktoria und Ellie Mathilda. Klar die schönsten Namen für mich. Außerdem noch Mira,Lenja,Luisa zb.


bei Jungen wären es Silas und Henri.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schönste Name

Antwort von kaempferin am 03.03.2021, 22:44 Uhr

Der Name Elli ist - u.a. - ebenfalls mein Favorit. Würde ihn jedoch nur mit I und ohne E am Schluss schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.