Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ViolettaL am 23.02.2021, 19:01 Uhr

Kevinismus?

Hallo,

was haltet ihr von folgendem Vornamen: Damian? (deutsch ausgesprochen)

Es ist mein absoluter Wunschname, seitdem ich als kleines Mädchen ein Märchen über Damian gelesen habe. Mein Mann wollte einen kleinen Sebastian, aber ich konnte ihn überzeugen. :)

Meine Eltern waren sehr begeistert, sie finden den Namen super, auch weil meine Mama in Polen geboren wurde und der Name da auch sehr verbreitet ist.

Nun so gut. Allerdings finden meine Schwiegereltern den Namen ganz furchtbar. Sie meinen, dass es ein typischer Hochhausname wie Kevin und Jeremy ist und dass der Kleine sofort abgestempelt wird, schlechte Noten in der Schule bekommen wird usw.

Findet ihr, dass der Name wirklich kevinistisch ist? Ich bin hin und her gerissen. Ich kann mir keinen schöneren Namen vorstellen, aber gleichzeitig möchte ich nicht, dass mein Kind in der Zukunft Problemen wegen seines Namens hat.

 
34 Antworten:

Re: Kevinismus?

Antwort von Schneewittchen123 am 23.02.2021, 19:17 Uhr

Ich habe bei dem Namen auch irgendwie negative Assoziationen, aber Kevinismus würde ich nicht unbedingt sagen.
Mich erinnert der Name an "Domian" und daher kommt wahrscheinlich dieser Beigeschmack.
Aber ob das wirklich für viele Leute eine gängige Assoziation ist? Das kann ich natürlich nicht sagen und deshalb kann ich auch nicht einordnen ob der Name wirklich etwas negativ behaftet ist...

Wie wäre es sonst mit Fabian?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von kaempferin am 23.02.2021, 19:31 Uhr

Hallo,

also mein Geschmack ist dieser Name nicht (aber nicht wegen der "angeblichen"(?!) Assoziation!) Ist auch "so" nicht mein Geschmack. Aber wenn er Euch gefällt, dann nehmt ihn, denn unvergebbar ist er mit Sicherheit nicht. Aber ich würde ihn dann auch AUF JEDEN FALL DEUTSCH aussprechen - als DAmiAn - und AUF GAR KEINEN FALL "DÄImiÄn". Denn das hat tatsächlich einen "irgendwie" negativen Beigeschmack. Und außerdem finde ich das hier in D auch hochgradig albern, diesen Namen unbedingt und auf Teufel komm' raus engl. aussprechen zu "müssen". Ich kannte vor vielen, vielen Jahren mal eine Familie, die auch meinten, den Namen ihres Sohnes unbedingt auf engl. aussprechen zu müssen - nämlich; "DÄIvid" (der inzwischen auch so Mitte/Ende 20 sein dürfte). Fand ich da ebenfalls albern; habe aber natürlich nichts gesagt. Und diese Familie war nicht und keinesfalls proll oder so - nicht ein Stück - sondern ganz "normale" und sympathische Leute.
Aber; wie gesagt; dennoch frage ich mich da allen Ernstes; warum man da nicht ganz einfach DAvid sagen kann?! Dies ganze "erzwungene" und "wie gewollte und nicht gekonnte" Anglisierung geht mir irgendwie so langsam, aber sicher, einfach auf den Senkel.

Und der Sohn eines früheren Arbeitgebers heißt ebenfalls Damian (ist so ca. 10) und wird auch DAmiAn ausgesprochen.

"Allerdings finden meine Schwiegereltern den Namen ganz furchtbar. Sie meinen, dass es ein typischer Hochhausname wie Kevin und Jeremy ist und dass der Kleine sofort abgestempelt wird, schlechte Noten in der Schule bekommen wird usw."
Aber Vorurteile haben Deine Schwiegereltern nicht, oder?! Nööö - üüüberhaupt nicht! Ich finde solch eine(n) Aussage/Behauptung/Kommentar jedenfalls sehr unfair, ungerecht sowie auch fies und gemein! Das kann man doch nicht verallgemeinern und man kann doch nicht alle Kevins und Jeremys über einen Kamm scheren?! OK; meins sind diese Namen auch überhaupt nicht, aber... siehe weiter oben. Und von daher würde ich mich dann ERST RECHT NICHT von den Schwiegereltern ins Bockshorn jagen lassen.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von Phila83 am 23.02.2021, 20:20 Uhr

Ja, tut mir leid, aber ich bin der Meinung deiner Schwiegereltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von Milo13 am 23.02.2021, 20:21 Uhr

Hallo!

Ich finde Damian einen schönen Namen den man absolut vergeben kann. Aber DAMIAN aussprechen.

Also ich finde nicht das man wie deine Schwiegereltern gemeint haben den Namen mit so einem Schwachsinn bezeichnen kann und ich bin mir sicher dass er damit keine Schwierigkeiten hat.

Wie schon geschrieben worden ist finde ich es auch sehr gemein von den Schwiegereltern so etwas zu sagen .

Am besten fragst du deine Schwiegereltern mal ob sie überhaupt jemanden mit den Namen kennen. Ich Wette die Antwort ist NEIN!!!

Ich an deiner Stelle würde mir nicht von ihnen hinein quatschen lassen. EUCH muss der Name gefallen und nicht ihnen.

Nehmt doch einfach den Namen wenn r euch gefällt

Ganz viel Glück und Freude mir eurem kleinen (DAMIAN )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von NeleTwins2003 am 23.02.2021, 20:39 Uhr

Damian ist persönlich nicht unbedingt mein Geschmack, aber gehört auch nicht in die Schublade : Kevinismus... Kann mir eigentlich jemand erklären, was damit genau gemeint ist bzw welche Namen in diese Kategorie gehören, ausser Jeremy, Kevin, Chantal ??? Es ist jedenfalls nicht sehr nett von den Schwiegereltern dir euren Wunschnamen madig zu machen und der Rat, den Namen vor der Geburt lieber nicht zur Bewertung im Familienkreis diskutieren zu lassen, kommt hier leider zu spät. Ich sage nehmen, wenn er euch gefällt und gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von Ich-bins am 23.02.2021, 20:40 Uhr

Milian wäre bei der Kombination mit dem Papa auch raus für mich.

Andere Vorschläge (ich hoffe sie wurden noch nicht genannt)
Marlon
Milo
Theo
Leo
Till
Tim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von Ich-bins am 23.02.2021, 20:41 Uhr

Sorry, falscher Thread!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von kaempferin am 23.02.2021, 20:43 Uhr

"Also ich finde nicht das man wie deine Schwiegereltern gemeint haben den Namen mit so einem Schwachsinn bezeichnen kann und ich bin mir sicher dass er damit keine Schwierigkeiten hat.

Wie schon geschrieben worden ist finde ich es auch sehr gemein von den Schwiegereltern so etwas zu sagen.

Am besten fragst du deine Schwiegereltern mal ob sie überhaupt jemanden mit den Namen kennen. Ich Wette die Antwort ist NEIN!!!

Ich an deiner Stelle würde mir nicht von ihnen hinein quatschen lassen. EUCH muss der Name gefallen und nicht ihnen."

Nehmt doch einfach den Namen wenn er euch gefällt."

Meine Rede - und das alles unterschreibe ich ganz dick und fett! Denn besser hätte ich es auch nicht schreiben können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von ViolettaL am 23.02.2021, 20:44 Uhr

Fabian ist sehr schön! Aber auch irgendwie sehr ausgelutscht, genauso wie Sebastian, finde ich. Jungenamen fallen mir generell sehr sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von ViolettaL am 23.02.2021, 20:56 Uhr

Ja, wir möchten den Namen definitiv als DAmiAn aussprechen, also deutsch.

Ich weiß es nicht, ich war einfach von der Reaktion sehr geschockt, habe nicht damit gerechnet, dass sie so negativ reagieren werden.

Meine Schwester hat auch einen Namen vergeben, den überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen hat, aber ich würde es ihr niemals sagen, und wenn sie direkt nach meiner Meinung gefragt hätte (was sie nicht gemacht hat), würde ich es diplomatisch ausdrücken.

Inzwischen kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, dass mein Neffe anders hießen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von ViolettaL am 23.02.2021, 21:00 Uhr

Du hast recht, war leider ein Fehler. Ich habe nicht mit solcher Reaktion gerechnet. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von sun1024 am 23.02.2021, 21:01 Uhr

Mein Geschmack ist Damian nicht, aber ich würde mich auch nicht wegen Klischees von meinem Wunschnamen abbringen lassen.

Ich habe zwei sehr fähige Kollegen namens Kevin und hoffe einfach, dass im Zweifel die Person und nicht der Name überzeugt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von Aurum am 23.02.2021, 21:13 Uhr

Hallöchen, ich find Damian sehr schön deutsch ausgesprochen gefällt er mir sehr gut. Find es muss aber auch irgendwie mit dem Nachnamen stimmig sein und wenn das gut klingt warum nicht?
Es wird ziemlich egal sein welchen Namen ihr auswählt, einer redet einem den Namen leider immer negativ, darum würde ich es vor der Geburt nicht verraten. V.a. nicht den Großeltern weil die nehmen ja kein Blatt vor den Mund. Wir veraten der Familie nicht Mal das Geschlecht, je nachdem wer fragt, der bekommt einmal diese und einmal jene Antwort (Herta oder Helge )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von ViolettaL am 23.02.2021, 21:17 Uhr

:( Auch wenn der Name deutsch ausgesprochen wird? Ich dachte, dass die typischen kevinistischen Namen immer einen englischen oder französischen Ursprung haben. Damian kommt eigentlich aus Griechisch.

Ich wäre niemals drauf gekommen, ehrlich gesagt, dass es Leute so empfinden können, vielleicht weil ich viele in Polen mit den Namen kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von Terkey235 am 23.02.2021, 21:21 Uhr

Ihr müsst euch darauf einstellen, dass er überall "Dämiän" genannt wird und mit Vorurteilen zu rechnen hat. Besonders in der Schule. Auch werdet ihr und euer Sohn ihn ständig korrigieren müssen "Nein, ich heiße DAmiAn, nicht DÄmiÄn".

Wenn ihr damit leben könnt, finde ich den Namen vergebbar.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von Astarte am 23.02.2021, 21:29 Uhr

Ich arbeite mit Menschen. Daher kenne ich viele Leute unterschiedlicher Altersgruppen und habe den Namen Damian (deutsch gesprochen) bereits an jemandem kennen gelernt: Ein sehr süßer Junge mit dunklem Wuschelkopf. Irgendjemand meinte mal, der Name hinge mit „Dämon“ zusammen, das glaube ich aber nicht. Aber dann weißt du, welche Assoziationen da kommen könnten...
Überleg‘s dir mit deinem Partner einfach ganz in Ruhe und lasst euch nicht verrückt machen. Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von Aurum am 23.02.2021, 21:40 Uhr

Ja die Aussprache wird er dann halt manchmal korrigieren müssen. Aber so unbekannt ist Damian jetzt auch nicht mehr, Buchstabieren muss er den dann zumindest nicht mehr
Ich muss immer sagen wie mein Name geschrieben wird weil ich halt eben eine Anika mit einem N bin jeder hat sein Päckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von Phila83 am 23.02.2021, 22:34 Uhr

Ich finde Justin (deutsch ausgesprochen) auch ganz toll! Wäre auch so gesprochen ein Kandidat für meinen Sohn gewesen, aber JEDER hätte erstmal Djasstinn und nicht Justiiiin gesagt.
Deswegen war der Name ganz früh raus.
Damian IST für mich definitiv Teil der Kevinschublade.
Justin ist aus dem Lateinischen.
Namensursprung schützt vor Kevinismus nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von Jayjay am 24.02.2021, 9:24 Uhr

Bei Kevinismus krieg ich die Krise. Auch wenn es vielleicht gewisse Häufungen geben mag, heißt es nicht, dass alle Kevins Assi sind. Mich würde es jedenfalls nicht davon abhalten, mein Kind Kevin zu nennen, wenn ich den Namen besonders toll finden würde. (Nein, Kevin gehörte schon früher, also vor dem ganzen Kevinismus-Wahnsinn, nicht zu meinen Favoriten, wohl aber andere Namen, die man gerne in diese Kategorie steckt).

Zum Namen Damian: Wieso sollte er nicht gehen? Ich mag den Namen nicht, aber das hat klangliche (und persönliche) Gründe). Vergebbar ist der Name auf jeden FAll. Ich denke jedenfalls nicht an Assis oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von Ulli123 am 24.02.2021, 10:05 Uhr

Hallo,

Egal, welchen Namen ihr aussucht. Es wird immer jemandem geben, dem er nicht gefällt. Natürlich ist es sinnvoll sich über mögliche Assoziationen und Abkürzungen Gedanken zu machen, aber lasst euch euren Favoriten nicht schlecht reden!

Wenn man ihn deutsch ausspricht, finde ich nicht, dass es ein Kevinismus-Name ist. Auch, wenn ich ihn nicht so klar mit "Bildungsbürgertum" assoziiere, wie zb Jonathan. Aber das muss ja auch nicht sein und kann auch ganz schön albern sein. Erfüllt dann eben das andere Klischee.

Ich finde den Hintergrund bei euch sehr schön. Also dass es schon immer dein Wunsch war und auch, dass er zur polnischen Abstammung passt.
Ich habe einen sehr netten, klugen und gutaussehenden Kollegen (auch polnischstämmig), der auch so heißt.

Ihr könnt ja noch einen ganz klassischen Zweitnamen aussuchen. Da man ja heute keinen Rufnamen mehr bestimmen muss, könnte euer Sohn dann diesen verwenden, falls er sich damit wohler fühlt.
Ich bin sowieso immer für mindestens einen Zweitnamen
- gerade bei nicht ganz klassischen Namen -
damit das Kind eben später noch wählen kann. Und weil es dann mitreden kann, wenn alle über ihre weiteren Namen reden. Das konnte ich selbst nämlich leider nie ;)

Viele Grüße

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von Carmar am 24.02.2021, 10:30 Uhr

Ich habe einen deutsch ausgesprochenen Damian kennen gelernt, der die Kevinschublade in Person war.
Und ich habe einen englisch ausgesprochenen Damian kennen gelernt, der absolut brav, wohlerzogen und gutmütig war.
Beide gleichzeitig an einer Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von Schmetterling_C am 24.02.2021, 10:36 Uhr

Also ich finde den Namen sehr schön und habe diese Assoziation überhaupt nicht. Vielleicht weil ich den Namen durch einen meiner Schüler kennengelernt habe. Ich habe einen Schüler, der Damian heißt, am Gymnasium. Da hab ich noch nie von Problemen mit dem Namen mitbekommen.
Ihr müsst euch wohl damit fühlen. Aber ich verstehe, dass es eine ganz blöde Stimmung macht, wenn die Schwiegereltern so ein Problem damit haben (auch wenn ich die Art, wie sie es geäußert haben, echt unsensibel finde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von ak am 24.02.2021, 14:41 Uhr

Damian.... war der Name des Teufels .... 666 the number of the beast.

Vielleicht haben sie den Film gesehen ?

Also... ganz schlecht finde ich den Namen jetzt auch nicht... würde ihn aber NIE vergeben.

Denke... es ist wirklich ein Schubladenname.

Aber... wenn Du ihn so toll findest... dann musst Du das machen. Es ist letztendlich Eure Entscheidung.

Alles Gute Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von bellis123 am 24.02.2021, 21:41 Uhr

Ich muss deinen Schwiegereltern leider recht geben. Ich hätte aber niemals den Namen vorher verraten. Ist doch klar, dass nun jeder seinen Senf dazu geben möchte. Wenn es dein Traumname ist, dann vergebt ihn und steht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von Marieli-e am 25.02.2021, 11:36 Uhr

Damian würde ich nicht in die Kevin Schublade stecken, wenn er nicht Däimiän gesprochen wird. Ich kenne einen Demian, vielleicht wäre das noch eine Alternative?

Euch muss der Name letztlich gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von Esmeralda am 25.02.2021, 20:22 Uhr

Ich habe zu Damian leider ganz negative Assoziationen.
Die gehen nicht direkt Richtung Hochhausname, aber Richtung Dummheit.
Ich glaube, ich hab mal mitbekommen, dass manche Menschen den Namen, so wie es dem Namen Horst passiert ist, als Bezeichnung für einen dummen Menschen hernehmen. Also "So ein Damian..."
Und das ist auch bei mir ein Stück weit hängen geblieben.
Sorry.

Ich finde es auch akkustisch schwer zu verstehen, die Konsonanten harmonieren für mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von kaempferin am 25.02.2021, 21:03 Uhr

"Ich habe zu Damian leider ganz negative Assoziationen."
Ich jetzt überhaupt nicht - wohl aber zum Vater dieses - inzwischen; glaube ich; 10jährigen - Jungen. Und auch nicht die negative Assoziation Dummheit, sondern, was den Vater anbelangt, Hochmut, Hochnäsigkeit, eingebildet sein hoch 10. War (m)ein früherer Arbeitgeber und der meinte immer, ER wäre der Beste und IHM kann keiner das Wasser reichen - immer nur ER, ER und nochmal ER. Echt ätzend. Das ist noch deutlich schlimmer als Dummheit und Asozialität. Also immer, wenn mir der Name Damian "begegnet", muss ich erst mal an Damians Vater denken. Und eingebildete Menschen kann ich nun mal auf den Tod nicht leiden.

"...so wie es dem Namen Horst passiert ist, als Bezeichnung für einen dummen Menschen hernehmen. Also "So ein Damian..."
Meine (inzwischen leider verstorbene) Tante hatte z.B. negative Assoziationen zu dem Namen Jonathan (woran ja wirklich nichts auszusetzen wäre und ist!). Und als ich sie gefragt habe, warum, hat sie ein und dasselbe geantwortet, sie und ihr Gatte hätten wohl mal einen nicht ganz "sooo schlauen" Jonathan kennengelernt - und von daher hatte sich bei ihr "der dumme Jonathan" eingebrannt. Schade eigentlich... Und warum genau, kann ich sie ja nicht mehr fragen... Also wohl ähnlich wie bei Dir.

Und der Name Horst gefällt mir auch überhaupt nicht. Habe damit jedoch keine keine negativen Erfahrungen gemacht und einen "dummen" Horst habe ich auch noch nicht kennengelernt und auch noch keinen unsympathischen Horst, aber der Name ist zum einen sehr, sehr altbacken (obwohl ja seit geraumer Zeit ältere Namen schwer "in" sind - aber halt nicht alle und Horst gehört ganz bestimmt nicht dazu) - und zum anderen hat er auch überhaupt keinen schönen Klang.

"Ich finde es auch akustisch schwer zu verstehen, die Konsonanten harmonieren für mich nicht."
Zurück zu Damian - ja; stimmt. Denn für mich harmonieren die Konsonanten auch nicht. M und N kurz hintereinander ist nicht so ganz stimmig. Und eben auch dann nicht, auch wenn man ihn 100x DAmiAn ausspricht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von HHKatha am 25.02.2021, 21:25 Uhr

Ich würde den Namen auch immer Deimien lesen und... vorsichtig gesagt nicht an einer Uni erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von As am 26.02.2021, 18:12 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich der gleichen Meinung wie deine Schwiegereltern.
Ich denke auch, dass er immerzu die deutsche Aussprache seines Namens einfordern müsste.
Aber wenn euch der Name gefällt...dann nehmt ihn halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von Essie am 26.02.2021, 21:07 Uhr

Ich finde den Namen leider auch ganz schrecklich und würde Damian niemals vergeben. Vielleicht kannst du dich mit einem anderen Namen auch anfreunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von kaempferin am 26.02.2021, 21:45 Uhr

Fällt mir gerade noch so ein - wie wäre es stattdessen mit Florian oder Fabian? Es gibt in meinem Ort 2 Brüder, die so heißen und die ich flüchtig kenne - und das nenne ich wirklich eine gelungene Konstellation. Passen super gut zusammen. Ich meine, weil Du auf Namen, die auf ...an enden zu stehen scheinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von Schlingeline am 27.02.2021, 10:24 Uhr

Guten Morgen, lasse Dich nicht verunsichern denn der Name muss Euch gefallen. Ich finde die ganze Kevinismus/Chantalismus, LaLeLu Namen, Emilismus Debatte usw. eh schlimm und mal ganz ehrlich bei meinem Sohn ist noch kein Kind auf dem Schulhof geärgert worden weil er Kevin oder Justin heißt, Kinder haben nämlich dieses Klischeedenken nicht. Oft sind es die Erwachsenen oder Eltern die das daraus machen. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Der Trend geht ja in Richtung altdeutsche Namen aber man muss nicht jeden Trend mitmachen und ich finde, dass es 2021 ruhig etwas zeitgemäß sein darf. Ich finde den Namen Damian völlig in Ordnung zumal ihr einen polnischen Hintergrund habt. Alles Gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von Sporty87 am 27.02.2021, 12:02 Uhr

Damian ist ein wunderschöner Name und als Lehrerin kann ich dir versichern, dass es definitiv kein Kevinismusname ist
Ich wüsste auch nicht, warum der Name falsch ausgesprochen werden sollte oder warum man ihn eher englisch als deutsch aussprechen sollte. Ergibt für mich null Sinn und hab ich in meinem Umfeld auch noch nie so gehört.
Der Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie "mächtiger Mann".
Zudem ist es der Name eines recht beliebten Heiligen, der Schutzpatron mehrerer Städte ist und z.B. auch der Ärzte. Was soll daran denn bitte asozial sein?
Ich würde bei dem Namen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kevinismus?

Antwort von Maxikid am 27.02.2021, 17:41 Uhr

Den Damian den ich kenne , wird dt. ausgesprochen und damit hat hier niemand Probleme. Justin würde hier auch jeder erst einmal dt. aussprechen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.