Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -nela- am 19.02.2021, 17:59 Uhr

Amelia, Amalia oder Amelie?

Amelie wäre mir mittlerweile zu häufig.
Und ich finde es schade, dass der Name so eingedeutscht wurde und überall nur "Ammeli" gesprochen wird - da mag ich die französische Version "Amélie" mit Betonung auf der letzten Silbe lieber.

Mein Favorit wäre Amelia gewesen (kannte ich als Namen schon, hätte daher für mich jetzt nicht erfunden geklungen). Da mag ich die Betonung auf dem freundlichen "i".

Amalia klingt für mich sehr fad und langweilig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.