Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2202 am 13.02.2021, 12:25 Uhr

Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Im April stößt unser 3. Überraschungsei zu uns... wir haben jetzt einige Namen in der engeren Wahl, wollt ihr mal abstimmen?
„Voraussetzung“ war und ist - wir sind gerne für weitere Vorschläge offen - ein lateinischer Name, da dieser sonst mit den Geschwistern nicht stimmig ist...

Hier unsere Wahl:
Mädels:
Lucia (Favorit von meinem Mann)
Livia (mein Favorit)
Stella (Favorit unserer großen Tochter)

Jungs:
Benedict (mein Favorit)
Ev. Noch Marius - da mein Sohn aber bereits eine ius Endung hat tue ich mich schwer...

Was meint ihr?

 
17 Antworten:

Re: Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Antwort von Schneewittchen123 am 13.02.2021, 12:36 Uhr

Livia ist einer meiner Lieblingsnamen.
Klingt für mich freundlich, klangvoll und ist relativ selten aber trotzdem unkompliziert (eindeutige Schreibweise).

Lucia mag ich eigentlich auch gerne, aber würde ihn nicht vergeben, weil ich drei verschiedene Aussprachen kenne. Und man könnte auch Luzia oder Loucia schreiben...
Ich kenne den Namen in der italienischen Aussprache "Lutschia", dann mit scharfen ß und mit z. Manchmal wird dann auch die erste Silbe, also das "Lu" betont, manchmal die zweite, das I...
finde ich echt ungünstig.

Stella ist nicht mein Geschmack, aber ich finde ihn vergebbar.
Das gleiche bei Benedict und Marius. Marius würde ich aber nicht nehmen, wenn der Bruder auch auf us endet, das klingt albern.

Eine Stimme geht also an Livia und Benedict.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Antwort von reblaus am 13.02.2021, 12:50 Uhr

Lucia und Stella

Marius ok

Benedict mag ich nicht

Rufus
Rasmus
Junius
Agrippa ( einer meiner Lieblingsnamen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Antwort von Astarte am 13.02.2021, 13:05 Uhr

Lucia (gesprochen „Luhssiah“) und Marius

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Antwort von seerose1979 am 13.02.2021, 13:32 Uhr

Hallo,
alle Namen sind schon irgendwie vergebbar. Also sie sind nur nicht mein Geschmack.
Entweder ihr schafft eine Einigung mit euren Namensvorschlägen oder hier "schmeiße" ich noch mal einige Namen in den Raum:
Alicia
Alissa
Olivia
Lilia
Sina

Bennet
Maris
Marian
Julio
Jarno

Viele Grüße,
Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Antwort von Ich-bins am 13.02.2021, 15:10 Uhr

Von dieser Auswahl gefällt mir Stella und Benedict am besten.

Wie wäre es mit Magnus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Antwort von NeleTwins2003 am 13.02.2021, 15:23 Uhr

Alle Namen sind schön - bei Uneinigkeit sogar als Doppelnamen möglich:
Stella Lucia
Livia Lucia
Stella Livia....

Estelle/Elisann fände ich auch schön.

Benedikt und Marius sind leider absolut nicht meins, aber natürlich vergebbar...

Elias
David
Jona
Levi
Matteo
Noah
gefallen mir persönlich viel besser...

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Antwort von Chrissi2202 am 13.02.2021, 16:38 Uhr

Danke vielmals an alle....
Magnus war schon mal in der engeren Wahl - gefällt meinem Mann sehr gut, ich hab einfach bedenken, da der Name unseres Sohnes ja bereits auf -ius endet, dass es zu ähnlich wird ... Ich glaube wir müssen den Wurm ansehen um endgültig sicher zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Antwort von bellis123 am 13.02.2021, 19:40 Uhr

Eigentlich finde ich Stella einen wunderschönen Namen. Würde ich aber trotzdem nicht geben, da ich einige Sternenkinder kenne, die Stella genannt wurden.

Deshalb würde ich von deinen Vorschlägen Lucia und Benedict nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Antwort von blessed2011 am 13.02.2021, 19:41 Uhr

Livia und Benedict

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Antwort von rabe71 am 13.02.2021, 21:13 Uhr

Ich sage auch:
Benedict und Livia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Antwort von Terkey235 am 13.02.2021, 23:11 Uhr

Die beiden Jungennamen würde ich noch ergänzen um:

Titus
Julius
Konstantin
Janus
Aurel
Justus
Cassian
Aries
Nilus

Für die Mädchen:

Juna
Aurona
Judika
Laetitia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Antwort von reblaus am 14.02.2021, 8:14 Uhr

Das hört sich am besten an. Erlebe Euer 24 Stunden und dann werdet Ihr den passen Namen auswählen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Antwort von Ich-bins am 14.02.2021, 13:32 Uhr

Einmal -ius und einmal -us fände ich überhaupt nicht schlimm.
Bei Schwestern enden ja oft alle Namen auf - a, das stört ja auch niemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Antwort von 13092020 am 15.02.2021, 20:17 Uhr

Agrippa? Puh.. Das ist mal echt ein schwieriger Name. Bedeutung "Fußkrank" oder "mit Schwierigkeiten geboren" da würde ich von abraten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Antwort von zitronenmama am 17.02.2021, 10:46 Uhr

Hi, ohne zu wissen, wie eure beiden Großen heißen, kriegen Livia und Stella meine Stimme. Livia erinnert mich an ein freches, wildes Mädel, Stella mehr an ein sanftmütiges Mädchen. Damit würde ich es verbinden.

Die Jungennamen sind nicht so mein Ding. Hier meine Vorschläge:

- Valerie (von valere - stark sein, gesund sein)
- Sophie (von sophia - weise sein / ist aber griechisch)
- Alba (von albus - weiß, rein - kann als unschuldig übersetzt werden)
- Vita (von vita - das Leben, lebendig)
- Aurelia (von aurum - golden)

- Linus (von linos - jammern / ist auch griechisch, Bedeutung ist weniger schön aber der Name < 3)
- Konstantin (von constans - beständig, standhaft)
- Aurel (siehe Aurelia)
- Vitus (siehe Vita)

Viel Spaß bei der Entscheidung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Antwort von Enya am 18.02.2021, 13:25 Uhr

Lucia und Livia sind wunderschön, Stella finde ich persönlich überhaupt nicht schön...
Benedict ist mir zu altmodisch, Marius genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Antwort von Milo13 am 22.02.2021, 21:26 Uhr

Lucia: ist für mich ein Name der schon älter ist, aber trotzdem zu vergeben.

Livia: ein Traumname der einer meiner Favoriten ist.

Stella: mein erster Gedanke dazu ist ein Hund... Ich kenne einige Hunde mit diesem Namen. Der Name gefällt mir trotzdem gut.


Benedikt: schöner Name der gut zu vergeben ist. Weitere Möglichkeit wäre Benjamin.

Wie heißen den die Geschwister? Ich würde keinen Namen mit ius Endung wählen wenn auch der Sohn schon eine ius Endung hat.

Meine Favorit bei den Mädchen ist LIVIA

Lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.