Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herz89 am 16.02.2021, 8:48 Uhr

Doppelnamen für Matheo

Hallo ihr Lieben :)

Wir bekommen einen Jungen!

Unsere Tochter heißt Emilia Sophie und wäre es diesmal auch ein Mädchen geworden wäre es eine Hannah Marie geworden.

Nun fällt uns zu Matheo leider kein Doppelname ein. Leonard gefällt uns sehr gut. Aber irgendwie passt er nicht:(

 
9 Antworten:

Re: Doppelnamen für Matheo

Antwort von sun1024 am 16.02.2021, 9:46 Uhr

Matheo Leander!
Oder
Matheo Luis
Matheo Elias
Matheo Paul
Matheo Luca
Matheo Valentin
Matheo Jakob
Matheo Ben
Matheo Julian
...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelnamen für Matheo

Antwort von Schneewittchen123 am 16.02.2021, 10:46 Uhr

Emilia Sophie ist ja ein schöner Name

Matheo gefällt mir nicht so gut und finde ich auch wegen der vielen verschiedenen Schreibweisen ungünstig ( Mattheo, Matteo...). Da reicht es ja nicht wie bei Hannah, dass man einmal kurz "Hannah mit h" sagt, sondern ich denke bei Matheo muss man immer den kompletten Namen buchstabieren.

Leonard gefällt mir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelnamen für Matheo

Antwort von NeleTwins2003 am 16.02.2021, 15:12 Uhr

Matteo Levin
Matteo Felipe
Matteo Levi
Matteo Eliah
Matteo Alexander
Matteo Luca
Matteo Aaron
Matteo Philipp
Matteo Henri

Den Namen Leonard mag ich nicht- hört sich für mich etwas gestelzt/hochtrabend an a la verwöhntes Söhnchen aus gut betuchtem Elternhaus...sorry

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelnamen für Matheo

Antwort von Ich-bins am 16.02.2021, 21:40 Uhr

Ich finde die Kombination auch nicht richtig stimmig. Ich glaube es ist das zweimalige "eo" das mich irritiert.

Matheo Leander wurde ja schon vorgeschlagen, das finde ich sehr schön.

Andere Ideen
Matheo...

Dominik
Alexander
Lukas
Daniel
Samuel
Theo

Okay, der letzte war nicht ernst gemeint, musste aber grad irgendwie raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelnamen für Matheo

Antwort von awg am 16.02.2021, 21:46 Uhr

Schneewittchen123 schließe ich mich an. Leonard würde darüber hinaus vom Stil her besser zu Emilia passen als Matheo.
Weiterer Vorschlag: (Jo)Hannes Leonard (da ein Mädchen eine Hannah hätte sein sollen)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelnamen für Matheo

Antwort von Marieli-e am 17.02.2021, 12:02 Uhr

Matteo würde ich so schreiben...

Matteo Leonard finde ich passt doch gut oder Matteo Leonardo...


Matteo Lorenzo
Matteo Laurin
Matteo David
Matteo Levi
Matteo Lorenz
Matteo Valentin
Matteo Lenard
Matteo Lian
Matteo Lukas
Matteo Jonas
Matteo Henrik
Matteo Henri
Matteo Silvan
Matteo Leonas
Matteo Nereas
Matteo Loris
Matteo Jannis
Matteo Samuel
Matteo Clemens
Matteo Alexander
Matteo Leander
Matteo Jarin
Matteo Andrin
Matteo Elias
Matteo Linus

Ist etwas dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelnamen für Matheo

Antwort von Murmel86 am 17.02.2021, 20:50 Uhr

Wie viele Silben hat denn euer Nachname?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelnamen für Matheo

Antwort von Murmel86 am 17.02.2021, 21:02 Uhr

Irgendwie fänd ich es schön, wenn es auch die Betonung auf die zweite Silbe hätte (wie bei Sophie), das ist bei Jungennamen allerdings deutlich schwieriger, da müsste man einen franzözischen Namen wählen, wie z.B.

Matheo Joel
Matheo Noel
Matheo Nael
Matheo Luís

Was ich noch ganz gut finde ist:

Matheo Luan


Und falls euer Nachname zwei Silben hat, dann stell ich mir einen einsilbigen Namen schön vor (da wäre der Rhythmus toll!):

Matheo Finn
Matheo Paul
Matheo Bo
Matheo Till
Matheo Thies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelnamen für Matheo

Antwort von Enya am 18.02.2021, 13:20 Uhr

Hey,
Matheo Luke
Matheo Luca
Matheo Lukas
Gefallen mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.