Zauberfee1985
Hallo zusammen. Wir bekommen Ende März/April einen Jungen. Mein Mann und ich haben gestern mal so Namen aufgeschrieben, die uns gefallen würde, mit e am Ende. Ist Tradition in seiner Familie. Witzigerweise gab es da schon Namen, die uns beide gefallen. Dante Taade/Tade Torge/Thorge Wegen der Schreibweise müsste man dann nochmal gucken. Unsere Tochter heißt Pauline. Was meint ihr? Liebe Grüße :-)
Ich mag Thorge und Taade andere Vorschläge , ich bleibe mal bei nordischen Namen Thure....Thore.....Jonte.....Tarje.....Bene....Lasse.....Janne......Arne....Malte..... LG Sonnenblume50
Danke für deine Nachricht und deine Vorschläge. Mal schauen was es dann am Ende wird. LG
Müsst ihr alleine entscheiden, meines sind alle Namen nicht.
Das ist wohl wahr.
Vom Stil so ganz anders als der Name der Tochter ... bei Pauline wäre ich eher bei den Klassikern geblieben. Vielleicht Erik ... ist nordisch, aber auch nicht so ausgefallen für den deutschen Sprachraum ...der Gustav, Jörn, Jan, ... Zu deinen Namen Dante ... Inferno ... assoziiere ich direkt mit dem Namen Taade/Tade oder Torge/Thorge ... wäre sogar nicht mein Geschmack
Beim Jungennamen möchten wir auch was mit e am Ende.
Finde die Namen zu Pauline auch ganz anders natürlich, aber ich verstehe ohnehin nicht, warum Geschwisternamen zusammenpassen müssen. Ich sehe das nicht so. Dante klingt für mich so "groß", als ob man sein Kind Cäsar nennt 😅 Due anderen Namen würde ich nur nehmen, wenn Ihr auch im Norden wohnt. Wir wohnen eher südlich und haben uns dann gegen so einen Namen entschieden. Allerdings mag ich dann Tore oder Thore lieber, als mit g. Unser Traum war "Thees". Mag ich immer noch, aber unser Kind wäre auch kein Thees gewesen im Nachhinein betrachtet.
Habe immer gedacht, Geschwisternamen sollten ein bisschen zusammen passen. Aber muss ja eigentlich auch nicht. Wir wohnen im Norden, von daher würde das schon paasen.
Geschwisterpaare werden insofern meist zusammenpassen, da es bei gleichen Eltern eben eine ähnliche Richtung sein wird. Kinder mit klassischen Namen werden wohl eher nicht Bruder oder Schwester mit Wollny-Vornamen haben. 😆 Lustigerweise kenne ich auch einige Familien, bei denen die Kinder die gleichen Vornamen haben. Es ist einfach der gleiche Geschmack. Bei unseren Kindern war es überhaupt keine Überlegung, dass die Namen als Geschwister zusammenpassen mussten. Es sind ja auch eigenständige Individuen. Trotzdem passen sie insofern vielleicht ein bisschen zueinander, dass sie alle schön und nicht extravagant sind. 😉
Hallo Tai. Das hast du schön geschrieben :-) Ja letztendlich müssen wir nach unserem Gefühl den Namen vergeben. Bei Pauline haben wir auch erst im Kreißsaal entschieden, dass sie so heißen soll. Liebe Grüße
Fiete und Pepe fallen mir noch ein🙃
Pepe war damals tatsächlich mein Favorit, wenn Pauline ein Junge geworden wäre. Aber leider wurde der Name schon etwas kaputt geredet von manchen Leuten. Fiete finde ich auch schön.
Genau aus diesem Grund sollte man die Wunschnamen nicht vorher bekannt geben. Es gibt immer und überall Leute, die an der Wahl was auszusetzen haben. Wenn du darauf wartest, dass alle zufrieden sind, ist das Kind namenlos groß geworden.
Außerdem weiß man nie, was so im Leben passiert und ob man mit den Meckerern später noch Kontakt hat (wenn es nicht aus der Familie kommt).
Wenn Pepe weiterhin euer Wunschname ist, nehmt ihn. Auf andere Leute zu hören, kann unzufrieden machen.
Ich hatte das nur mal gesagt, dass wenn Pauline ein Junge geworden wäre, er evtl Pepe geheißen hätte. Aber jetzt war der Name auch schon raus, weil mein Mann ihn nicht mehr gut fand.
Paul René Arne Uwe
Danke dir für die Vorschläge, gehe das mit meinem Mann nochmal durch
Dante, Taade, Torge, alles nicht meins, ehrlich gesagt. Dante ist ne fränkische Tante ;) Torge geht noch! Wie wäre es mit Thore?
Hallo. Sorry ich habe deine Nachricht jetzt erst gesehen. Thore finde ich schön, heißt aber der Cousin von meinem Mann schon. Klar, irgendwann wird sich das doppeln, aber glaube ich möchte was eigenes. LG