Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Arinthea am 17.02.2021, 12:48 Uhr

Amelia, Amalia oder Amelie?

Danke euch für euere Meinungen.

Wir haben uns jetzt gegen Amelia entschieden. Amalie finde ich schon sehr außergewöhnlich, habe diese Variante noch nie gehört?

Jetzt entscheiden wir uns nur noch zwischen Amelie und Amalia.

Ich bin für Amalia, da ich total auf prinzessinnenhaft stehe.
Mein Mann für Amelie, da sich der Vorname für ihn sehr lieb und sympathisch anhört.

Den medizinischen Begriff finde ich kein Problem, kann ich mir nicht vorstellen, dass den jemanden wirklich kennt. Der Vorname selbst ist an sich auch etymologisch anders hergeleitet. Es schreckt mich eher die Häufigkeit ab.

Unser Nachname ist nämlich typisch deutsch (TOP 40) und zweisilbig. In der Kombination mir der Vorname könnte es schnell ein Sammelbegriff werden.

Unsere Tochter sollte auch zwei weiteren stummen Vornamen bekommen, die aus der Familie stammen. Was sagt ihr zu den Kombinationen?

Amelie Isabella Sophie ...mann
Amalia Sophie Isabella ...mann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.