Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von zitronenmama  am 17.02.2021, 10:35 Uhr

Amelia, Amalia oder Amelie?

Hi,

das mag jetzt nicht besonders beliebt hier sein... Aber meine Mama, Ärztin, hat mir damals von Amelie abgeraten. Begründung?

"Amelie bezeichnet eine angeborene Fehlbildung mit Fehlen von einer oder mehrerer Gliedmaßen"

(das ist grob von Google kopiert, aber deswegen würde ich einen der Anderen bevorzugen)

Amalia ist sehr schön und "normaler", Amelia ist ein wenig unkonventioneller, aber auch sehr schön. Amalie oder Aurelia wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit? Auch Amira, Amara oder Amrei sind schön, wenn ihr diese Namen mögt :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.