Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marieli-e am 17.02.2021, 11:46 Uhr

Amelia, Amalia oder Amelie?

Was bedeutet der Name Amelie ?

Der weibliche Vorname Amelie bedeutet übersetzt „die Tüchtige“, „die Vorantreibende“ und „die Fleißige“. Amelie gilt als moderne Form des altnordischen Namens Amalie, welcher bereits im 15. Jahrhundert beliebt war. Seit dem Jahr 2000 und dem Film „die fabelhafte Welt der Amelie“ gehört der Name zu den beliebtesten in Deutschland.

Ich denke von der medizinischen Bedeutung solltest du dich nicht beirren lassen!

Amelie komm häufig vor, das wäre für mich eher ein Argument dagegen. Amelie ist hier ein geläufiger, normaler Name und beliebt und nicht makelbehaftet.

Ansonsten wäre doch Amalie noch eine Alternative?

Amalia und Amelia geht auch, Amalia hätte mir zu viele a‘s und wäre mir zu königlich...kenne noch Malia...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.