Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshinemutti am 13.02.2021, 23:18 Uhr

Was sagt ihr

Deelia?
Mit langem e gesprochen
Und wie würdet ihr den Namen schreiben..

Deelia
Dehlia
Delia

Oder hat jemand Vorschläge, die ähnlich klingen?

LG sunshinemutti

 
7 Antworten:

Re: Was sagt ihr

Antwort von Astarte am 14.02.2021, 0:28 Uhr

In einem Roman hiess eine Person Dalia. Das gefiel mir da schon gut. Deelia oder Delia klingt auch sehr schön, Dehlia erinnert mich aber in der Schreibweise zu sehr an Neu-Dehli. Man kann sich aber an alles gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr

Antwort von Schneewittchen123 am 14.02.2021, 0:39 Uhr

Ganz normal Delia schreiben. Alles andere sieht total komisch aus.

Delia spricht man ja auch mit langem e.

Ich mag den Namen Delia gerne. Gehört jetzt nicht zu meinen Favoriten, weil er mir vielleicht etwas zu ungewöhnlich ist - aber finde ich auf jeden Fall vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr

Antwort von Phila83 am 14.02.2021, 7:19 Uhr

Delia. Alle anderen Schreibweisen sehen arg komisch aus und würden immer zum Buchstabieren und Korrigieren führen.
Delia würde ich immer mit langem e sprechen.
Ich kenne eine Dela. Auch mit langem e.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr

Antwort von Carmar am 14.02.2021, 12:48 Uhr

Deelia = wenn man irgendwie mit Finnland zu tun hat, sonst nicht (wobei ich mir nicht sicher bin, dass in Finnland ein langes E gesprochen wird)
Delia= für mich die normale Schreibweise, in Deutschland mit langen E gesprochen
Dehlia = glaube nicht, dass das "normale Schreibweise" ist
Deliah = eine in England mögliche Form

frz. Schreibweise = Délia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr

Antwort von NeleTwins2003 am 14.02.2021, 14:52 Uhr

Delia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr

Antwort von kaempferin am 14.02.2021, 15:54 Uhr

Ich würde ihn ganz "normal" Delia schreiben. Und das ist für mich auch die einzige korrekte Schreibweise - Deine anderen aufgeführten Schreibweisen finde ich vom Schriftbild her schrecklich und grottenfalsch anmutend - sorry und nichts für ungut. Und die Namensträgerin müsste dann ständig und überall ihren Namen buchstabieren, was ich auch sehr, sehr lästig und unangenehm fände/finde.


Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr

Antwort von awg am 15.02.2021, 12:21 Uhr

In jedem Fall Delia!

Du hast noch nach ähnlichen Namen gefragt. Was hältst du von Celia? Obwohl die Namen sich nur in einem Buchstaben unterscheiden, gefällt mir persönlich Delia gar nicht, während ich Celia dafür umso lieber mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.