Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel86 am 09.02.2021, 17:58 Uhr

Lunis und....

Wir suchen immer noch einen schönen Jungennamen für unseren zweiten.
Der große Bruder heißt Lunis. Wir haben es ehrlich gesagt schon aufgegeben, irgendetwas ähnliches zu finden, es muss also nicht auch zwingend arabischen Ursprungs sein. Der Nachname ist recht hart und beinhaltet ck und t. Sowas wie Levi (finde ich schön dazu) ist leider raus, weil mein Mann Namen nicht mag, die auf i enden (weil zu sehr Spitzname). Jegliche Top 10 sind auch raus (zb Elias oder Noah oder so...), weil wir beide Lehrer sind und dann ca 100 von denen in einer Klasse haben ;)

Vielleicht habt ihr noch ne Idee.. im Moment gefallen uns Namen, die irgendwie gar nicht zu Lunis passen, mittlerweile denke ich auch: ist es egal!?! Wir mögen zb beide Frederik (dann Fred oder Freddi als Spitzname).

 
27 Antworten:

Re: Lunis und....

Antwort von Norell am 09.02.2021, 18:22 Uhr

Spontan kommen mir dazu Kian oder Jarno in den Sinn.
Meiner Meinung nach müssen die Namen der Kinder nicht zwingend zusammen passen. Ich kenne Schwestern die Eva und Lara heißen - passt für mich vom Stil her gar nicht. Ist aber nicht schlimm, man gewöhnt sich auch dran. Hauptsache ihr fühlt euch mit dem Namen wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von NorSch am 09.02.2021, 19:09 Uhr

Ich mag Frederik total. Stand auch auf meiner Liste, aber der Vater fand den nicht so toll.
Zu Lunis fiel mir eben spontan noch Jared ein.
Ich kenne auch einen Jari, aber da wäre wieder das i am Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von Anni1500 am 09.02.2021, 20:03 Uhr

Ich finde auch, dass die Namen nicht passen müssen. Sie werden zwar Geschwister sein, aber letztendlich 2 verschiedene Menschen sein. Wenn sie erwachsen sind, werden sie nicht überall aufzählen, wie ihre Geschwister heißen. Wenn euch Frederik gefällt, dann nimmt ihn doch ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von NeleTwins2003 am 09.02.2021, 20:57 Uhr

Mmh...gar nicht so einfach

Wie wäre es denn mit:

*Levin (Spitzname dann dein Levi :))
*Kian o Jared wie bereits vorgeschlagen sind auch schön
*Finn, Louis, Matteo, Jannis, Jaren, Philipp, Jaydon oä gefallen mir auch zu Lunis bzw generell...

Von Frederik bin ich ehrlich gesagt kein Fan und da ihr einen hart klingenden Nachnamen habt, fände ich einen ebenso harten Vornamen dazu nicht schön, sondern würde einen weichen Namen bevorzugen...

Aber das ist nur meine Meinung und ihr werdet schon was Schönes finden

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von Ich-bins am 09.02.2021, 21:06 Uhr

Lunis und

Laurin
Rufus
Jesko
Janosch
Kerem
Leander
Sofian
Dorian
Danilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von jeck am 09.02.2021, 21:12 Uhr

Lunis und
Arian
Bosse
Leonas
Leander
Darius
Magnus
Elian
Malio
Jarne
Rico
Pepe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von Murmel86 am 09.02.2021, 21:36 Uhr

Levin hatten wir auf unserer Liste mit Spitznamen Levi! Aaaaaber: es sprechen ca 50%aller Menschen falsch aus, das würde mich wahnsinnig machen! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von KKM am 09.02.2021, 21:44 Uhr

Joris
Florian
Malte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von Murmel86 am 09.02.2021, 21:45 Uhr

Joris finde ich soooo toll! Mein Mann findet es hört sich zu sehr an wie Doris.... -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von KKM am 09.02.2021, 22:17 Uhr

Finde ich gar nicht.
Aber Du musst Dich mit Deinem Mann einigen.

Joris ist mir als erstes eingefallen. Passt gut, finde ich.

Linus fände ich witzig aber zuviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von Pummelmama am 09.02.2021, 22:26 Uhr

Lunis und Leno würde mir gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von Maja1707 am 10.02.2021, 1:03 Uhr

Lunis und Louis

Lunis und Levio

Lunis und Jannis

Lunis und Matti (s) / Mads

Lunis und Lennox / Lenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von cm2507 am 10.02.2021, 8:52 Uhr

Ich finde du kannst gut Frederik nehmen. Lunis und Frederik. Ist doch gar nicht schlecht!
Ansonsten fällt mir Jaro ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von sun1024 am 10.02.2021, 12:28 Uhr

Mir würden Miran, Miron, Joran oder Jorian dazu gefallen.

Frederik mag ich aber auch, wenn es mit dem Nachnamen nicht zu hart klingt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von Marieli-e am 10.02.2021, 15:34 Uhr

Ich finde die Geschwisterkombi nicht so stimmig, aber muss es ja nicht zwingend.

Lunis und:

Jurek
Fabio
Mael
Basil
Nevin
Noel
Jarin
Lorik
Florentin
Silvan
Maxim
Maurus
Marlo
Vitus
Fabrice
Cedrik
Henrik
Silas
Dion
Ilja
Ennio
Milan
Fredo
Ruben
Carlo
Kuno
Klaas
Bendix
Hannes
Melvin
Levan
Marlon
Karim
Ramon
Phileas
Laurin
Nicos
Alexis
Arvid
Leonas
Lionel
Philemon
Nereas

Levin...wüsste nicht wieso man den falsch schreibt, also da seh ich kein Problem...

Gefällt dir noch etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von Murmel86 am 10.02.2021, 15:43 Uhr

Es geht um die falsche Aussprache von Levin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von NeleTwins2003 am 10.02.2021, 16:03 Uhr

...spricht man es nicht, wie man es schreibt? Die, die es nicht aussprechen können, können doch einfach Levi sagen

Also ich hätte kein Problem damit jemandem die Aussprache zu erklären- dass kommt vielleicht selten mal vor, aber irgendwann haben sich alle dran gewöhnt und falls nicht, hörst du deinen Favoritennamen Levi eben öfters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von Murmel86 am 10.02.2021, 16:14 Uhr

Das stimmt, ich finde es nur so schrecklich, dass viele Leute Lävin sagen (also wie Kevin) und das offenbar nicht rauskriegen. Meine Kollegen haben einen Levin in der Klasse und sagen immer lävin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von NeleTwins2003 am 10.02.2021, 17:39 Uhr

Sachsen? Bringst dem Kleinen halt bei, dass er darauf einfach nicht hört

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von Marieli-e am 10.02.2021, 18:18 Uhr

Ich meinte auch falsch spricht nicht schreibt... also hier ist das überhaupt kein Problem, die Leute können doch Levin von Levi unterscheiden, man hört ja das n am Ende.

Gefällt dir sonst noch ein Namensvorschlag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von Marieli-e am 10.02.2021, 18:19 Uhr

Ah jetzt versteh ich was du meinst. Ok Es sagt hier niemand Lävin zu Levin, sondern alle so wie geschrieben. Hm dann ist das ein regionales Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von Murmel86 am 10.02.2021, 18:47 Uhr

Arvid ist mein Lieblingsname bisher ;) hatte ich schon lange überlegt, muss meinen Mann noch überzeugen:)

Zu „Lävin“: wir wohnen bei Hannover, Hochdeutsch Spot Nr.1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von Mami7115 am 10.02.2021, 19:10 Uhr

Ich musste als erstes an - Ilias - denken. Fände ich schön dazu.
Ansonsten vielleicht noch

Jon
Gabriel
Lenn
Milian
Silas
Joas
Loras
Damian
Tino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von As am 10.02.2021, 23:12 Uhr

Arvid ist klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von Terkey235 am 11.02.2021, 16:05 Uhr

Lunis ist total schön!

Dazu fände ich gut:

Fion
Sofien
Kaya
Nael
Leander
Finnick
Titus
Philo (hat eine ähnliche Bedeutung wie Lunis)
Janus
Jonah
Jarne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von Astarte am 13.02.2021, 19:03 Uhr

Lunis & Maris
Lunis & Filonas
Lunis & Jarle
Lunis & Marlo
Lunis & Neo
Lunis & Sami
Lunis & Keno
Lunis & Titus
Lunis & Fredo
Lunis & Jaro
Lunis & Levio
Lunis & Alon
Lunis & Mazin

Kommt Lunis von Luna?
Dann passt vielleicht auch Lunis & Sirius...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis und....

Antwort von Milo13 am 23.02.2021, 12:48 Uhr

Hallo ihr Lieben.!

Lunis ist ein sehr schöner Name zu dem Frederik wunderbar passt.

Weitere Vorschläge:
Lunis und
Leonhard
Adrian
Phillip
Matteo
Joshua
Johann
Johannes
Mark
Markus
Jonas
Lionel
Lio
Emanuel
Christian
Maron
Tilo
Levin (wenn nicht Levi dann Levin )
Nino
Nils
Till
Pepe
Emil
Emilian
Nico
Timo
Timon
Orion
Max
Mika
Miko
Merlin
Jannis
Dario

Was dabei?

Viel Glück ihr schafft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.