Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.03.2021, 18:07 Uhr

Gibts das noch - Mitgift?

das istaber keine Mitgift, Madzie.
Klar suchen sichdie kinder evtl .auch Sachen aus dem Hausstand der Mutter, Großmutter etc. - war bei usn ähnlich ,bes. die Jüngste hat da einiges mitgenommen,was ich von der Großmutter zwischengelagert hatte.
Und ja, Wäsche etc. wünschen sich die Teenies auch schon, aber eben zur sofortigen Ingebrauchenahme, nicht daß es liegt (wie das Wäschepaket, das meine Mutter für mich angeschafft hat)., damit man es bei der Hochzeit bekommt.

Wir haben unserer Tochter und ihrem Mann dennoch etwas für das Haus geschenkt (wie viele), denn das hatten sie relativ neu gekauft, also fehlten noch Lampen, ein anderer Eßtisch, Stühle dazu etc. Es kamen nicht die typischen Mitgiftsachen wie Bettwäsche und Töpfe - das war vorhanden.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.