Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 08.03.2021, 14:35 Uhr

Gibts das noch - Mitgift?

Also, die "Mitgift" - kenne ich auch nur noch aus Uromas Erzählungen - ich glaube, die war bei meinen Eltern schon relativ passe.......

Zum 18. Geburtstag gabs hier auch Geld, aber keine Unsummen, den Führerschein haben wir selbstverständlich auch bezahlt (war aber schon zum 17. Geburtstag, weil begleitetes Fahren). Viele bekommen hier (ländliche Gegend) ein eigenes Auto, im Prinzip hat sie auch eines bekommen, weil sie jetzt unseres nehmen darf, wann immer sie es braucht - sie tankt es dann halt auf. Versicherung, Reparaturen bezahlen wir noch, solange sie in Ausbildung ist.
Handtücher, Besteck ect. würde ich jetzt zu dem Zeitpunkt nie kaufen, weil sie ja noch bei uns wohnt und man nicht weiß, wann sie diese Dinge letztendlich brauchen würde und ob sie dann noch gefallen.

Da erinnere ich mich - ich hatte damals eine alte Tante, die hat immer was zur "Aussteuer" geschenkt, bestickte Handtücher, Waschlappen, Seifenspender - im Endeffekt habe ich diese Sachen nie benutzt, sonder weg geworfen, weil sie mir dann mit Mitte 20 nicht mehr gefallen haben und nicht zum Bad gepasste hätten.............diese alte Denke gibt es doch heute nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.