Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 10.04.2020, 16:48 Uhr

Darf ich dich mal fragen

Die eine Schülerin hatte sie schon vor Corona. Die andere Schülerin hat sie nun dazubekommen. Es lief über ihren Mathelehrer. Der hat neben der 12 (in der meine Tochter ist) noch andere Klassen. Die beiden Nachhilfeschülerinnen kommen aus Klasse 6.

Außerdem gab es mehrere Anfragen hier im Viertel für Kinderbetreuung. Das hat sie (auf meinen Rat hin) aber dann doch nicht gemacht, weil es sehr zeitintensiv gewesen wäre (sie hätte die Arbeitszeit von Eltern abdecken sollen, die ihre kleinen Kinder nicht in die Notbetreuung schicken wollten) und ich der Meinung war, sie soll sich um ihr Abi kümmern und ich sie hin und wieder auch mal brauche, weil ich ja auch arbeiten muss und ihr kleine Bruder hier ja auch noch rumhängt. Aber wenn sie nun in der 10 oder 11 gewesen wäre, dann hätte sie damit viel Geld verdienen können.

Hier beim Rewe hängt das Brett voll mit Eltern, die Betreuung für ihre Kinder oder Homeschoolinghilfe suchen.

Ansonsten mal Lehrer ansprechen. Man muss auch nicht unbedingt Mathe-Leistungskurs haben (hat meine Tochter auch nicht), um Mathe erklären zu können.

Mein Sohn (13) würde auch gerne, er sieht vor allem das Geld, aber er ist mir dafür einfach noch zu jung. Aber mit 18 und Oberstufe stehen dir was jobben betrifft doch alle Türen offen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.