Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 31.03.2020, 12:49 Uhr

Abi wohl ganz normal.... Brandenburg

Unsere hatten gerade Tutorenstunde bei Videokonferenz Skype oder wer weiss was.
Tutor sagt die Schulen legen fest ob das Abi normal stattfindet oder zum Nachholtermin - da bin ich echt gespannt wie das kommt.

dagmar

 
10 Antworten:

Re: Abi wohl ganz normal.... Brandenburg

Antwort von Weiberhaushalt am 31.03.2020, 15:08 Uhr

Hallo Dagmar,
hat Brandenburg nicht auch Zentralabitur?
Dann kann das doch gar nicht sein mit schulinterner Festlegung? Seltsam. Oder geht es da um die mündlichen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich vermute

Antwort von Ellert am 31.03.2020, 17:22 Uhr

dass entweder Zentralabi normal für alle gilt
oder das Nachschreibeabi für alle
Ich finde es auch total bescheiden, wenn für alle Schulen überall gleich !
Wir haben Zentralabi

Hier gingen ja auch die wilden Gerüchte von ohne Abi mit Durchschnitt bestehen
oder
wird erst im Herbst geschrieben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermute

Antwort von Weiberhaushalt am 31.03.2020, 18:21 Uhr

Na, dann wisst ihr auch noch nicht mehr als wir. Die Nachschreibetermine sind hier ebenfalls im Gespräch. Das hängt aber eben noch von der Entwicklung insgesamt ab. Die Nachschreibetermine wären ja nicht schlecht, dann wäre es zumindest vom Zeitplan alles noch machbar. Dann hoffen wir mal auf eine gute Lösung. Drücke deiner Tochter die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber was passiert dann mit Nachschreibern ?

Antwort von Ellert am 31.03.2020, 21:40 Uhr

Wenn wirklich die Schulen an sich entscheiden dann ist ja die Nachschreibeklausur die geschriebenb wird
und für Nachschreiber gibts dann ne Dritte Variante wenn in Ort A aber die normale Klausur geschrieben wurde ?
In meinen Augen hejört das zentral festgelegt
am Montag ist ja Kontaktverbot, wäre ja Schmarrn wenn der Nachschreibetermin abi wäre

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade nochmals schriftlich von der Schule bekommen

Antwort von Ellert am 02.04.2020, 7:48 Uhr

Abi bleibt wie geplant, ab Wochenende Kontaktverbot zu den Lehrern wie geplant.
Aibiball voraussichtlich nicht stattfindend
Tutorium macht dafür Sommerfeier ( wenn man das dann darf)

Angedeutet nach den Ferienw ird nicht gleich wieder Schule sein
das stand aber nur zwischen den Zeilen
aus der Kita meienr Tochter weiss ich dass die sich auch auf längere Schliesszeiten einstellen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade nochmals schriftlich von der Schule bekommen

Antwort von celmin am 03.04.2020, 9:19 Uhr

Hessen ist heute mit dem schriftlichen Abi durch. Geschrieben wurde in der Sporthalle mit 2 Meter Abstand. Wir sind sehr froh, dass wir es hinter uns haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch

Antwort von Ellert am 03.04.2020, 9:55 Uhr

wir haben keine Sorthalle
ich denke bei uns werden viele Klassenzimemr dann genutzt
dass auch Abstand gewährleistet ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch

Antwort von Maxikid am 03.04.2020, 14:14 Uhr

Bei uns werden pro Klasse nur 5-10 Abiturienten gelassen, jed nach Raumgröße, Absatand 2 Meter, die Räume werden desinfiziert, Mittel für die Hände wird überall stehen. Es werden mehr Nachschreibetermine angeboten, für die kranken Schüler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war das mit Bio und Sport jetzt ein Aprilscherz ?

Antwort von Ellert am 03.04.2020, 14:24 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben stand auf der Hamburg Seite: Schulsenator lenkt ein, Sport-Abi findet statt

Antwort von Maxikid am 03.04.2020, 14:51 Uhr

das war denn wohl kein Aprilscherz. Ich wollte gerade hier das schreiben. In der Zeitung steht es auch. Da es danach keine Aufregungen in den Medien gab, habe ich bis eben wirklich an einen Aprilscherz gedacht. LG und allen die Daumen gedtrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.