Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 18.03.2020, 8:39 Uhr

Update zum Thema Abikleid

gestern Abend der Anruf, man möge bitte kommen das (ungeänderte) Kleid zu holen,
Nonfood-Läden müssen schliessen-

Nun haben wir ein teures Kleid das nicht passt
vermutlich keinen Abiball
aber
fürs Abi habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Hier Schule:
Es werden Aufgaben verteilt im Netz, die müssen erledigt und fotografiert und an den Lehrer geschickt werden.
Tja, nichts für die auf Extra-Ferien gehofft hatten
Kind klein sieht es positiv, dann spart sie sich 3 Std Schulweg am Tag und hat mehr Zeit zum Lernen -
jede schlimme Zeit hate auch gute Seiten !

dagmar

 
15 Antworten:

Re: Update zum Thema Abikleid

Antwort von Maxikid am 18.03.2020, 11:10 Uhr

Meine Mädels haben richtig viele Hausaufgaben zu erledigen. Wohl dem, der Technisch gut ausgerüstet ist. Jeder Lehrer verlangt doch, die Dinge anders zu bearbeiten bzw. zuzusenden. Da ist alles vertreten.
Scannen, Fotografieren, PDF mit Stift bearbeiten, Meterial schön in einer Mappe sammeln. Es ist schon ein große Umgewöhnung. Meine Große war zuerst sehr angespannt.
Lg maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Thema Abikleid

Antwort von Maxikid am 18.03.2020, 11:14 Uhr

P.S. Ich drücke die Daumen wegen des Abis, allen anderen natürlich auch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Thema Abikleid

Antwort von bea+Michelle am 18.03.2020, 11:35 Uhr

So ist es hier auch.


Das mit dem Kleid habe ich jetzt nicht so verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Thema Abikleid

Antwort von bea+Michelle am 18.03.2020, 11:38 Uhr

Ah, jetzt doch verstanden, falsch gelesen. Das ist auf dem Handy etwas blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Thema Abikleid

Antwort von einafets am 18.03.2020, 17:54 Uhr

Habt ihr das Kleid schon bezahlt?
Dann sollen sie es behalten und den Kaufpreis erstatten.
Ungeändert bringt es euch ja auch nix.

Abitur in Hessen soll morgen losgehen.
Eine Schule soll wg. Quarantäne nach den Osterferien schreiben.
Schon blöd.

Mein Mann arbeitet jetzt auch erst mal von daheim und findet es auch ganz angenehm so ohne Berufsverkehr. Der Kontakt fehlt im aber auch schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Thema Abikleid

Antwort von Trini am 18.03.2020, 18:34 Uhr

Ich würde das Kleid nicht abholen und vom Kauf zurücktreten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA

Antwort von Ellert am 18.03.2020, 19:32 Uhr

vor dem Abstecken udn zum Ändern geben mussten wir es zahlen
Ändern war ja nicht eilig....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch schon bezahlt gewesen

Antwort von Ellert am 18.03.2020, 19:33 Uhr

und in der Schneiderei abgesteckt gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann gebt ihr es zurück

Antwort von Trini am 19.03.2020, 12:38 Uhr

Ungeändert ist es ja unbrauchbar.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann gebt ihr es zurück

Antwort von pauline-maus am 19.03.2020, 21:51 Uhr

Ich hätte kein Geld zurück gefordert, das Kleid mitgenommen und der Schneiderei "danach " die Chance gegeben , das Kleid zu aendern, denn glaub mir, die Schneiderei hätte es sicher gern bearbeitet und wird es dann auch tun.
Sehr solidarisch ist das nicht gerade, vom Kauf zurückzutreten in diesen Zeiten.
Der Abiball wird sicher nachgeholt und dann kommt das Kleid auch zum Einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab das Kleid ja

Antwort von Ellert am 19.03.2020, 23:15 Uhr

aber die Schneider haben alle zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab das Kleid ja

Antwort von 3wildehühner am 20.03.2020, 0:28 Uhr

Meine ehrliche Meinung: Solange die Schneider zu haben, wird auch kein Abiball stattfinden.
Ich würde mit der Schneiderei vereinbaren, dass sie das Kleid direkt ändern, wenn sie dort wieder arbeiten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag ich doch auch

Antwort von Ellert am 20.03.2020, 8:09 Uhr

Das war auch kein Gejammer
nur das Ergebnis der Frage unten
was denn wäre wenn Abiball nicht stattfindet
und
wir finden das Traumkleid nicht-

So schnell kann das gehen dass aus der Ursprungsproblematik viele weiter erwachsen
und meine Sorge aktuell ist lange nicht das Kleid sondern die Frage ob das Abi wie geplant stattfindet.
700.- in den Sand setzen ist die eine Sache,
Abiball Kleid etc
aber kein Abi wäre viel viel schlimmer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag ich doch auch

Antwort von pauline-maus am 20.03.2020, 12:24 Uhr

meine antwort galt trini:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier RLP

Antwort von sumse am 20.03.2020, 18:04 Uhr

Was haben wir auf die frühen Termine geschimpft! Dank derer ist Tochter aber jetzt durch mit dem Abi. Gestern war Mündliches. Ab Oktober hat sie eine Ausbildungsstelle.

Das Kleid haben wir heute bei der Schneiderin auf den letzten Drücker abgeholt, ich musste ein paar Tränchen verdrücken, denn vorläufig wird sie es nicht tragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.