Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 30.08.2007, 15:09 Uhr

übernachten

Hallo Susimaria,

meine Tochter ist zwar jetzt erst 9,5 Jahre alt. Wenn sie 15 Jahre alt wäre, würde ich es ihr auch nicht erlauben, bei ihrem Freund zu übernachten. Sowas hätte ich auch nie gedurft in dem Alter und ich wäre niemals auf die Idee gekommen, danach überhaupt zu fragen.

Darüber gäbe es bei mir gar keine Diskussion. Solange meine Tochter noch nicht volljährig (= 18 Jahre alt ist) habe ich erstens das Recht, ihr das zu verbieten und zweitens die Pflicht, dafür zu sorgen, dass sie nicht in eine Richtung abdriftet, die nachteilig für sie sein könnte. Und das würde ich dann auch tun, denn ich denke, dass das nicht zum Vorteil für sie wäre.

Natürlich kann man Sex auch anderswo oder tagsüber haben. Darum geht es auch gar nicht in erster Linie (obwohl ich natürlich dieser Entwicklung nicht auch noch durch solche dem Alter unangemessenen Freiheiten Vorschub leisten möchte). Es geht auch darum, dass, solange ein Jugendlicher noch minderjährig ist, die gesetzlichen Vertreter (also i. d. R. die Eltern) haftbar sind.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.