Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AyLe am 28.08.2007, 14:41 Uhr

Angst und Vertrauen

Hallo, susimaria, meinen Respekt, dass Du dich in "Feindeslager" begibst, um zu erfahren, ob Du irgendwie, irgendwas machen kannst.

Es ist nur so schwer, Dir ohne Hintergedanken zu helfen. Die Hintergedanken kommen irgendwie automatisch, ich muss gar nicht den Schalter, auf dem "Muttertier" steht drücken und schon geht das Erwachsenengerede über Angst und Vertrauen los.

Um helfen zu können - also, nicht nur um daher zu laber, sondern um wirklich etwas Gutes und Sinnvolles sagen zu können - müsstest Du schon ein wenig mehr über Dich/ Euch erzählen.

Wie ist deine Beziehung so? Was ist dein Freund für ein Typ? Habt ihr einen gemeinsamen Freundeskreis? Wie lange kennen ihn deine Eltern, was für eine Beziehung haben sie zu ihm.
Wie ist deine Beziehung zu deinen Eltern??? Kannst Du mit ihnen auch über sonst jeden Kram reden? Oder musst Du Sorge haben, dass sie Dich dann anschnauzen....

Du siehst, mit einer einfachen Frage hat man schon wieder so viele Fragen produziert...

Was würde ich meiner Tochter sagen.

"Du, ich habe einfach Angst, Dich gehen zu lassen. Auf der einen Seite vertraue ich Dir, denn Du hast bisher immer gezeigt, dass ich Dir vertrauen kann. Aber auf der anderen Seite finde ich es noch zu früh, weil Du auch noch nicht sooo lange mit ihm zusammen bist. Ich kann auch nicht sofort da sein, wenn Dir etwas Schlimmes passiert. Ich kann total gut verstehen, dass Du das möchtest, weil man ja auch mal nachts mit dem Menschen, der einem viel bedeutet zusammen sein möchte. Meinst Du, wir könnten uns darauf einigen, dass Du das tun kannst, wenn Ihr noch ein halbes Jahr zusammen seid, Euer Vertrauen ineinander gewachsen ist und ich deinen Freund besser kennen gelernt habe?!

Ich respektiere auch deine Wut und Enttäuschung, wenn ich es Dir jetzt nicht erlaube, aber damit müssen wir beide leben. Und bitte, belüge mich nicht. Wenn Du lügst, dann geht viel mehr kaputt, als Du gewinnen kannst. Es würde zwischen uns beiden eine MEnge zerstören. Und wir haben alle sehr viel gemacht, damit wir uns vertrauen können."


ALso, vllt. magst Du ja noch ein bisschen mehr schreiben???

Ich wünsche Dir, dass Du hinter dem Eltern-Gelabere die Liebe und Angst um Dich heraushören kannst.... (ich weiß, ist ein Gebet ins Nirvana... und da liegt ja bekanntlich der Curt *gg*)

LG, AyLE

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.