Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salomon am 22.08.2007, 12:30 Uhr

Brauch mal Eure Meinung dazu bitte!

Hallo zusammen,

Ich bin Mama von 3 Kindern, die beiden Ältesten sind 16 und 13 und mein Kleiner mit fast 5 Jahren.

Dazu muss ich sgen, ich verstehe mich prima mit den Großen.

Es gibt keine Krachs oder so, wir haben eine Menge spass zusammen.
Jeder kann sich auf den anderen verlassen, was wichtig ist, da ich alleinerziehend und berufstätig bin.

Nun zu meinem Problem:
Es war geplant, in den Ferien 3 Wochen zu meinem Freund zu fahren, der weiter weg wohnt.
Waren auch alle miteinverstanden.
Bis, ja, bis dieser auf einmal seltsame bemerkungen fallen lies.

Ihm passt nicht, daß mein Ältester recht oft vor dem pc sitzt.
Wobei, nun sind Ferien, es war ein Deal zwichen meinen kindern und mir, sollte das Zeugnis gut sein, schiel ich nicht gleich auf die Uhr, wenn sie mal länger davorsitzen.

Sie machen beide aktiv Sport, haben auch jeweils ihre Busenfreunde, sie helfen mir was sie nur können im Haushalt, sind also keine muffeligen Teenager wie man so oft hört.

Deshalb gab es zwischen meinem Freund und mir einen Riesenkrach. Er möchte für diese 3 Wochen doch tatsächlich vor meinen Kindern behaupten, sein Internet würde "auf einmal nicht mehr gehen", .. und es dabei belassen.

Wir sind dort in einer völlig fremden Kleinstadt, "ich solle doch meine Kids einfach mal raus schicken, irgendwo werden sie schon jemand kennenlernen" o-ton meines Freundes.

Ach ja, und meine kinder wären für seine beiden (7 und 4) ein schlechtes vorbild.

1. ist mein Freund seit einem Dreivierteljahr onlinegamesüchtig bis zum geht nicht mehr, hat in dieser Zeit seine kinder, die bei ihm leben sträflichst vernachlässigt, was sich deutlich in ihrem Verhalten wiederspiegelt.

2.hatte sein Sohn mit bereits knapp 6 jahren einen eigenen pc, lässt das kind jeden tag sogar WoW spielen, PS2 sowieso.

Aber wenn ich was sage, das dies doch nicht altersgerecht ist, heißt es jedesmal nur, er würde das nur spielen, weil er das bei meinen Großen sieht.
Ich find das unter aller Kanone.

7jährige dürfen eben nicht alles, was doppelt so alte Jugendliche dürfen, wo ist da bitte das Problem?

Mein Freund möchte in dieser Zeit niemand am Pc sitzen sehen von meinen Kindern.
Dazu wäre zu erwähnen, er hat 2 Pc´s. Einer gehört seinem Sohn, der schon mal die Bemerkung fallenlies, an meine Kiste kommt niemand ran, .. (aja aber bei mir zuhause dann jedesmal davorsitzen wollen).

Ich bin so wütend, .. da ich das Gefühl habe, mein Freund kann sich null in das Alter von meinen beiden Großen reindenken.

ER stellt sie als die absolut Pcsüchtis hin, aber so ist das nicht.
Will er aber gar nicht wahrhaben, ist wohl durch seine eigene Sucht so verblendet.

Der normale Alltag ist so, daß die Kinder aus der Schule kommen, ich von der Arbeit, wir kochen dann erst mal zusammen, essen dann, .. machen die Küche. Bis dahin ist es dann locker halb vier mittags.
Und danach machen sie Hausaufgaben bis mindestens 17h, geht auch mal etwas länger, 2x die woche ist gleich ab 18h Training.
Nach den Hausaufgaben geht Junior dann an den Pc, dazwischen geht er noch mit seinem Hund ne halbe stunde laufen.

Aber es wird auf teufel komm raus so mies dahingestellt.

Ich finde es eher von meinem Freund sehr egoistisch gedacht, er will meinen Kindern den Pc verbieten, damit er es seinen nicht verbieten muss. die auch noch viel zu klein dafür sind.

Ich werde übrigens nicht fahren.
Hätte kein gutes Gefühl dabei, sondern eher so als würde ich meine Kinder dabei dann verraten und verkaufen.

Lg

Salomon

 
16 Antworten:

Deine Entscheidung finde ich gut.

Antwort von Trini am 22.08.2007, 12:37 Uhr

Ich würde die ganze Beziehung einmal überdenken.
Klingt nicht sonderlich harmonisch das Ganze.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Trini

Antwort von Salomon am 22.08.2007, 13:05 Uhr

Hallo Trini,

Gestern hatte ich Wut, usw., heute Morgen bin ich aufgewacht, und da wurde mir bewußt, er wird in dieser Beziehung immer dreister.

Mischt sich in meine Erziehung mehr und mehr ein, möchte ich nicht. Sicher, für einen Rat wäre ich immer offen, aber das ist was anderes.

Bei uns läuft es wirklich gut, klar gibts auch mal was, aber nichts Bedeutendes.

UnD sicher, auch meine Kinder sind keine Engel, aber so wie sie sind, sind sie ok,bin sehr zufrieden mit ihnen ... Pc gehört nunmal dazu in ihrem Alter, und sie haben trotzdem ihr eigenes Leben.

Erst gestern kam der Busenfreund meines Sohnes und hat bei ihm übernachtet, sie gehen gerade mit dem Hund zusammen raus.

Was mich wirklich verärgert ist, er sieht nicht, was er mit seinen kleinen Kindern angerichtet hat.
Sie machen was sie wollen, ein Lärmpegel, glaubt man nicht. Eine Autofahrt ist nicht möglich mit den Kindern, sie toben streiten und machen wie ab dabei.
Nur, da schreitet er nicht!

Und ich denke auch, ihm passt nicht, dass meine Kinder aufgrund des großen Altersunterschied "mehr" dürfen.

Hat sich für mich erledigt, ich mag die Beziehung unter diesem Veralten nicht mehr fortführen.
Soll er erst mal selbst mit seinen 2 kleinen Kindern fertigwerden, bevor er sich woanders reinmischt, wo es rund läuft *wutschnaub.

Lg

Es geht auf Kosten meiner Kinder, und das kann und will ich nicht verantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toll!!!

Antwort von vallie am 22.08.2007, 19:23 Uhr

daß du so sehr auf der seite deiner kinder stehst!!!
sind seine kinder immer bei ihm oder nur am woe???
man kann das schwer deuten, warum er sich wegen dem pc so aufführt...hab da auch grad keine erklärung parat...

ich habe auch mal eine unpopuläre entscheidung gegen einen kerl getroffen, weil er meinte, meine damsl 4jährige müßte sich morgens am woe so lange still verhalten, bis der herr gedenkt aus den federn zu kriechen...
tat mir nie leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

x@ vallie

Antwort von Salomon am 22.08.2007, 19:58 Uhr

huhu,

ja, seine kinder sind immer bei ihm!

für ihn ist das eben ein dorn im auge, wenn mein junior in den sommerferien seinen pc mal so richtig geniesst.
er wird 16, .. ist doch kein kleines kindi mehr.

und ich finde das nun mal ok, da sein zeugnis gut war, .. er nach den ferien wieder lernen muss, da der abschluss vor der türe steht, .. mein gott.

und eben mein nun ex freund ist halt ein richiger zocker, .. tag und nacht.
aber nicht jeder ist das auch, .. und seine aussage fand ich sowas von herzlos,

.. will meine kids auf die strasse 3 wochen lang stellen," sucht doch an der eisdiele nach freunden oder so" . . anstatt mal alternativen zu bieten, .. dazu ist er ja wie immer zu antriebslos.

ne danke.

habe heute mit meiner tochter (13) und sohn (4) einen stadtbummel in der näheren grosstadt bei uns gemacht, .. mein jüngster junior freut sich über seine zwei neuen dinobabies, .. lach.

und mein grosser junior hat pünktlich zur heimkehr wiener schnitzel mit spätzle gekocht, .. *freu.


das mit morgens früh wachwerden kenn ich genau umgekehrt, .. *graus.

in den ferien sind wir alles langschläfer, .. die kids meines freundes sind halt frühaufsteher.
ist ja im grunde genommen nicht schlimm, aber er liess seine kinder dann alleine durch die wohnung toben, bis wir alle wach wurden, .. als ich dann endlich entnervt aufstand, musste ich ihnen in den allermeisten aller fälle erst mal frühstück machen, weil mein ex morgens schon vorm pc sass.

zum glück ist diese zeit nun vorbei,

auf in ein neues leben, ..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Meinung dazu bitte!

Antwort von kikipt am 22.08.2007, 20:26 Uhr

kann dich sehr gut verstehen, wuerde auch nicht fahren
noch eine daemliche frage von meiner seite...
was zieht dich zu diesem mann??

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Meinung dazu bitte!

Antwort von SusanneZ am 22.08.2007, 20:57 Uhr

Was man selber denkt und tut traut man auch den anderen zu... und so ist es wohl auch mit deinem Freund.

Ich verstehe deine Zeilen so, dass er ein Problem mit deinen Kindern hat - er sie nicht akzeptieren kann oder gar will.

Statt bei sich anzufangen, beginnt er bei dir.

Ich finde es sehr gut von dir, dass du auf das Spielchen "PC ist kaputt" nicht einsteigst, sondern Ehrlichkeit und Gemeinsamkeit in der Beziehung vorgeht. Und auch, dass dir deine Kinder so wichtig sind, dass du sie nicht wegschickst, um mit deinem Freund allein sein zu können.

Ich wäre sicher auch nicht gefahren und ob das was auf Dauer werden würde? Weiß nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Meinung dazu bitte!

Antwort von bambusi am 22.08.2007, 22:31 Uhr

Es ist schon schwierig, wenn 2 alleinerziehende Welten aufeinander treffen.
Ich war selbst 8 Jahre alleinerziehend, bevor ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe.Beinahe wäre unsere Beziehung auch kaputt gegangen,weil er sich oft unmöglich gegenüber meiner heissgeliebten Tochter verhalten hat.Die Gefühle zu eigenen Kindern sind natürlich immer sehr stark ,man sieht sie halt mit dem Herzen und nicht mit dem Kopf.Die Frage ist aber auch ,wie verhält er sich Dir gegenüber ? Mal unabhängig von den 5 Kindern um Euch herum - liebst Du ihn ,habt Ihr eine Ebene ?Wenn ja ,lohnt es sich ja vielleicht doch noch mal in Ruhe über alles zu reden ,anstatt sich nur vorzuhalten, wer wie falsch mit seinen jeweiligen Kindern umgeht.
Aus Deinem Posting habe ich auch deutlich heraus gehört,dass du zu seinen Kindern auch nicht die grosse Sympathie hegst.
Ich finde schon toll wie du mit Deinen Kindern lebst und auch wie du zu ihnen stehst.Warscheinlich war es auch die richtige Entscheidung.Versteh mich bitte nicht falsch , ich denke aber auch ,das Du ein bischen an Dich denken solltest und einen Partner an seiner Seite zu haben ist schon sehr schön ( wenn es kein A. ist )

Also in meinem Fall hat es sich gelohnt zu reden und es sah am Anfang wirklich nicht danach aus.Aber heute nach 6 Jahren verstehen sich mein Mann und meine älteste Tochter richtig gut.Gefühle mussten erst mal wachsen,und man kann über alles in Ruhe diskutieren ,wenn die Basis stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bambusi

Antwort von Salomon am 22.08.2007, 23:07 Uhr

Hallo,

tja, doch, wir liebten uns schon.
Aber für mich kommen meine kinder an erster Stelle, genauso bei ihm, und das ist völlig in Ordnung für uns beide.

Hmm, geredet haben wir so oft schon.
Jedesmal gab es nur Krach.
Und ja, ich kreide Ihm das an, wie seine Kinder drauf sind, es macht mich so wütend, weil er alles durchgehen lässt.
Und ja, ich wurde auch schon von anderen Personen auf eben dieses Verhalten angesprochen.

Der beste Freund meines Ältesten geht bei uns ein und aus, und als er dann zum ersten mal die Kinder meines nun Ex´s mitbekam, meinte er nur: mein Gott, wie sind die beiden Kleinen denn nur drauf, was geht denn hier ab".
Er kommt selbst aus einer kinderreichen Familie, spielt oft mit meinem Jüngsten.
Meine Nachbarin hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint, wie ich das nur aushalte *hüstel.
Meine Mutter war so weit, mir zu den Zeiten, als die drei zu Besuch waren, mir nicht mehr anzurufen. Weil im Hintergrund jedesmal so gelärmt wurde,dass sie kein Ton verstand und andauernd nachfragen musste.


aber wehe, ich sage mal was deswegen!
Seine Tochter bekommt ihren Willen, zur Not wird mit Trotzanfällen und andauerndem Weinen eben nachgeholfen.Sie wird anfang Oktober 5, ..

Und wenn ich dann zu ihr sage, du nu is aber gut, .. werde ich von ihm vor dem Kind zurechtgewiesen.(Vorgeschichte war, ich hatte zu ihr und meinem jüngsten Sohn gemeint, spielt bitte lieb! ist sie gleich zu Papa gerannt und hat minutenlang geweint, er sie ausgiebigst getröstet).

Nein, ich mag das alles nicht mehr.
Habe das ganze Drama ein Jahr mitgemacht.

Und ja, mag sich böse anhören, aber wer ein 4 und 7 jähriges Kind so wenig im Griff hat, so viele offensichtliche Fehler begeht, der soll doch bitte erst mal sich um die eigenen Baustellen kümmern, ..

Hätte er mir vorgeschlagen, mit meinen beiden Großen zu reden, um ein "Ferienprogramm" mit ihnen und natürlich auch seinen Kindern zusammenzustellen, sie wären bestimmt begeistert gewesen, ..

Aber mein Ex ist so antriebslos, will nie was unternehmen.
Da kommen keine Vorschläge, .. z.b. komm, lass uns auf den Frankfurter Flughafen gehen mit den Kindern, .. oder Tierpark, Zoo, Abenteuerspielplatz, Kino am Familientag, wenns günstiger ist, ... nichts!!!

Er möchte einfach nur den Chef rauskehren und Verbote erteilen und dabei als der Superpapa, der er eben nicht ist, dastehen.

Je länger wir zusammen sind, umso mehr meint er, sich bei mir einmischen zu können.

Es ist nun Funkstille, ich ertrag das auch nicht mehr.

War in der Vergangenheit immer diejenige, die das alles am laufen hielt, war gut dazu, ihm gegen Monatsende finanziell auszuhelfen, .. oja.

Durch seine Spielsucht hat er mich immer wieder angelogen, kinderfreie We´s abgesagt, damit er ungehindert spielen konnte.
Selbst seine letzte Chance, die gleichzeitig auch unsere letzte sein sollte hat er nicht genutzt. Anstatt wie versprochen mit seiner Spielsucht aufzuhören, meinte er, ne, kann ich doch nicht, mind. einmal pro woche ist absolutes musthave.
Jetzt will er den account zum x-ten mal doch wieder verkaufen, ich glaub nicht mehr dran.

Er hat das ganze Jahr über schon eine Ganztagesbetreung für beide Kinder, aber hängt nur vor dem PC.
Keine Arbeit, nie Geld, anpumpen war die Regel.Immer nur zuhause.

Und was mich bei ihm gehalten hat?

Ich habe mich tierisch in ihm getäuscht, er hat mir wohl was vorgespielt.Er ist nicht so, wie ich lange Zeit dachte.
Hatte immer die Hoffnung, es wird besser mit ihm, auch gerade weil er doch eigene Kinder hat.Wo bleibt seine Verantwortung bitte

Seit diesem Telefongespräch, als er mir seinen "Plan" offenbarte, sind jegliche Gefühle weg. Ne ne, das kann es nicht sein.

Sorry, ich bin gerade sehr wütend, fassungslos, und auch verletzt, falls mein Text etwas strange rüberkommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bambusi

Antwort von bambusi am 22.08.2007, 23:49 Uhr

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich kann Dich gut verstehen, da ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Da wäre ich auch lieber allein mit meinen Kindern ,als mir so ein Kerl ans Bein zu binden.
Hast Du echt richtig gemacht, dich zu trennen.Nach 1 Jahr schon so ein Ignorant.Bleib wie du bist,ich wünsch Dir alles Liebe.Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@salomon

Antwort von celmin am 23.08.2007, 10:28 Uhr

Hallo,
das erste, was mir in den Kopf kam war, dass er wohl Sachen auf dem PC hat, die er nicht preißgeben möchte...
Ich kann mich ja irren, war aber mein erster Gedanke.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @salomon

Antwort von Minimaxi am 23.08.2007, 12:49 Uhr

Hallo,ich wünsche dir viel Kraft und das du alles gut durch stehst! Meine Nachbarin hat vor kurzen einen Mann geheiratet der jedem sofort erzählt das ihr Kinder nicht seine sind. Ist sein Sohn da dürfen alle ins Wohnzimmer, ist er nicht da haben die anderen in ihren Zimmern zu hocken. Ich denke deine Entscheidung ist richtig.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wird was bei ihm aufm pc sein, ...

Antwort von Salomon am 23.08.2007, 13:30 Uhr

.. denk ich mittlerweile auch!

Hallo erst mal,

Ich werde es nie erfahren, was seine wirklichen Beweggründe waren. Die "Super-Papa-Nummer" nehm ich ihm nicht ab. Von daher liegt es nahe, dass er Sachen auf seinem Pc hat, die niemand sehen sollte. Junior ist ja schonmal fündig bei ihm geworden...

Ihn störte an meinem Sohnemann, dass er eben vorm PC hockt, und nimmt nun die Ferien als Beispiel, obwohl der Alltag komplett anders aussieht.

Solange wir als Besuch von den Dreien hatten, ist mein Junior öfters in sein Zimmer geflüchtet, weil er völlig abgenervt von den beiden Kindern von ihm war mit der Zeit. Sein Freund im übrigen auch.

Es hat nicht gepasst.

Hier herrscht nun wieder unsere harmonische Ruhe, .. und wir gehen nun in ner halben Stunde zu unserem Regio-Radrennen, das auch durch unser Dörfli fährt.
Ach ja, da geht auch mein Ältester und sein bester Freund mit uns mit, .. hmm, .. warum ihn mein Ex so negativ hinstellen wollte, .. es wird mir immer ein Rätsel bleiben.


Habe mich wieder einigermaßen eingekriegt. Kann nur noch den Kopf schütteln...ein ganzes verlorenes Jahr, tja das ist nun meine Bilanz. Hätte ich mal zeitiger meine rosarote Brille abnehmen sollen :o(((.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wird was bei ihm aufm pc sein, ...

Antwort von Sylvia1 am 23.08.2007, 14:22 Uhr

Hallo,

ich kann dich nur zu deinen richtigen Entscheidungen (kein Urlaub und die Trennung) beglückwünschen!
Egal, ob er was auf dem PC hat oder nicht.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Meinung dazu bitte!

Antwort von christine70 am 23.08.2007, 17:58 Uhr

da du schreibst, dein freund sei onlinesüchtig, gehe ich mal schwer davon aus, daß er einfach "angst" hat, zu selten an den pc zu kommen.
klar, weil dann ja deine kinder dort sitzen.

ich würde auch sagen, überleg dir nochmal gut, ob du mit so einem mann zusammen sein willst.

wenn du mir deinen kindern diesen Deal gemacht hast, dann musst du dich auch dran halten, weil sonst die kinder ganz schnell das vertrauen zu dir verlieren.

Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Meinung dazu bitte!

Antwort von Salomon am 23.08.2007, 19:52 Uhr

Ich muss da nicht überlegen.

Mittlerweile ist absolute Funkstille und er kann in aller Ruhe sein WoW weiterspielen.

Der Preis ist mir zu hoch, alles so herzlos.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Meinung dazu bitte!

Antwort von Tadewi am 24.08.2007, 2:35 Uhr

Ich wäre auch nicht gefahren.
Und deine Bdenken kannst du mit den Ältesten doch auch besprecen, oder?
Damit sie wissen wieso sie nicht fahren werden.

Dein Freund muss erstmal gewaltig was an SEINER Art der Erziehung seiner Kinder ändern, bevor er DIR was sagen kann.

Immerhin hast du einige Jahre Erfahrung mehr als er.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.