Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 05.10.2009, 1:41 Uhr

@margi

Bin auch dafür, die Schulpflicht aufzuheben. Als Ersatz dann mit 14 ein kurzer Kurs, in dem man lernt, Hartz4-Anträge auszufülllen.

ja, das wärs doch.

im Ernst: Die von margi angeführten Gründe sind mir zu windig. Ist mir auch zu sektiererisch. Und ob man einem Kind, das mit 7 oder 9 schon Latein übersetzt, etwas gutes tut, indem man es zu etwas noch besondererem (tolles Wort für tollen Zustand) heranzieht und ihm die lehrreiche Schulgemeinschaft vorenthält?

Ich habe eine Bekannte, die keine Kinder, aber umso idealere Vorstellungen von DER richtigen Schule hat. Sie wirft mir immer halbwegs vor, dass ich mein Kind in die stinknormale Schule schicke, die ja die Kinderlein komplett verbiegt und kaputtmacht. Ich sage ihr immer, dass es ein Fulltime-Job wäre, selbst dauernd den eigenen idealen Kiga, die ideale Schule, die ideale Uni und wasweissich zu errichten. Und nicht nur das. Ich möchte, dass mein Kind nicht erst mit 20 merkt, was das wahre Leben ist. Abgesehen davon, dass ich gar nicht die Kohle für eine ideale Schule hätte (vielleicht zum Glück). Und was ist schon idreal? da differeiren die Vorstellungen, nicht nur zwischen Vernunftmenschen und esos (die sich auch im Schulwesen schon sehr breit machen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.