Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 06.10.2009, 12:45 Uhr

Meine Kinder täten mir leid,

Ich glaube nicht, dass ihr einfach nur Glück habt.
Unsere Tochter, ihre Freundinnen und die Kinder von Freunden und Bekannten gehen auch alle gerne in die Schule. Nicht unbedingt immer in den Unterricht ;-), auf den könnte so manch einer vermutlich ab und an gut verzichten, aber doch gerne in die Schule als Teffpunkt. Ich selbst, obwohl zwischenzeitlich wahrlich keine gute Schülerin, bin immer gerne zur Schule gegangen, ebenso mein Mann und die meisten unserer Freunde. Eine einzige Freundin habe ich, die möchte heute von ihrer Schulzeit nix mehr hören, für sie war die Zeit einfach furchtbar. Aber, ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass es ihr bei Homeschooling besser ergangen wäre. Sie selbst hat das auch niemals überlegt und für ihre eigenen Kinder auch nie in Erwägung gezogen.
Das irgendjemand hier in D-land ernst- und dauerhaft dafür wäre seine Kinder zu Hause selbst zu unterrichten höre ich immer nur mal in diversen Newsgroups oder Foren oder in Nachrichtensendungen, wenn über Verfahren gegen Mitglieder religiöser Vereinigungen berichtet wird, die aus religiösen Erwägungen ihre Kinder zu Hause unterrichten wollen um sie von der pösen, schmutzigen, gefährlichen Realität fern zuhalten.(zB: http://www.welt.de/politik/article1074639/Schulpflicht_gilt_auch_fuer_streng_Religioese.html)
Ich frage mich auch, ob Eltern, die auf die Schulfplicht schimpfen, auch der Auffassung sind, dass es für die Kinder dieser Sektierer besser und gesünder wäre keine öffentliche Schule zu besuchen.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.