Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilvanaR am 30.07.2007, 14:36 Uhr

???? also da kenne ich andere Aussagen

so hab ich das gehört & das einlegen war nichtmal so schlimm wie ne Tetanus-impfung, die find ich schlimmer
www.mirena.de
Die Hormonspirale kann auch bei Frauen gelegt werden, welche noch nie geboren haben. Im Gegensatz zur Kupferspirale, welche aus Angst vor Infektionen nicht gerne eingesetzt wird, sind Infektionen unter der Hormonspirale so selten wie bei der Pille. Die gestagenbedingte Verdickung des Muttermundschleims verhindert das Aufsteigen von Bakterien in die Gebärmutter und die Eileiter. Somit sind sie vor Infektionen geschützt.
(Bei häufigem Partnerwechsel ist wegen der AIDS-Gefahr ein zusätzlicher Schutz mittels Kondom dringend zu empfehlen!)
Die Hormonspirale ist für Ihren späteren Kinderwunsch kein Risiko. Einzig die Einlage der Hormonspirale kann bei Frauen, welche noch nie geboren haben, wegen des engen Muttermundkanals etwas schwieriger sein. Ihre Frauenärztin/Ihr Frauenarzt wird Sie diesbezüglich nach der gynäkologischen Untersuchung gerne beraten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.