Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 26.04.2009, 22:58 Uhr

Zickenterror

Hier in der Nachbarschaft gibt es eine Gruppe von Maedchen zwischen 10 und 14, die fast immer zusammenglucken. Meine ist auch dabei. Das geht aber nur solange gut bis die Anfuehrerin der Truppe (sie sieht sich wohl als solche) anwesend ist. Sie wiegelt die anderen gegen meine Tochter auf, die widerum alles tun um in ihrer Gunst zu stehen. Wer nicht nach ihrer Pfeife tanzt, wird ganz schnell von den Gruppenaktivitaeten ausgeschlossen. Sie schreibt zum Beispiel vor, wie die Maedchen sich zu kleiden haben. Sie wird boese und gemein zu meiner Tochter, von wegen ICH HASSE DICH, DU BIST HAESSLICH UND BLOED, und so fort.
Das Maedchen ist genauso alt (12,5) wie meine. Sie ist auch gross, blond und langbeinig wie meine. Meine hat Brust, die andere noch nicht, womit die andere meine staendig aufzieht und bloed anmacht.
Generell ist besagtes Maedchen freundlich und beliebt bei den Erwachsenen. Ihre Eltern haben staendig ein offenes Haus fuer alle Aktivitaeten der Kinder, arbeiten aber beide und lassen ihre Tochter und deren Bruder tagsueber allein. Dort geht dann die halbe Nachbarschaft ein und aus.
Mein Mann hat schon eine E-Mail an die Mutter geschickt mit der Bitte, doch mal mit dem Kind zu sprechen. Er hat ihr die Situation freundlich geschildert.
Sie hat auch freundlich geantwortet, passieren tut aber nichts. Meine kommt fast taeglich weinend nach Hause. Die andere sitzt triumphierend unten auf der Schaukel und schaart die anderen um sich. Die widerum trauen sich nur zu uns ins Haus oder spielen nur mit meiner Tochter, wenn die grosse Blonde nicht anwesend ist.
Was kann ich denn in dieser Situation fuer meine Tochter tun? Sie tut mir oft so leid. Und die andere ist wirklich eine linke Zehe!

Cata

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.