Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi 1109 am 24.04.2009, 8:04 Uhr

Termin Schulpsychologische Beratung

Sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber hier geht momentan alles drunter und drüber. Also wir waren gemeinsam da mein Sohn und ich. Drei Stunden Zeit hat die Psychologin sich genommen. Haben alles erklärt . Sie wollte erst mit mir und dann mit Dustin sprechen. Fakt ist der das es einen Teufelskreis ist und man da sehr schwer raus kommt. Möglichkeiten wären die, das man halt alles offenlegt, dabei aber die Gefahr besteht das er als Verräter da steht und wiederum erst richtig gemobbt wird.Und sich halt versuchen Rückendeckung zu holen.Es müssste auch Dustins Entscheidung sein, da er ja auch allein da steht vor einer Bande.
Die können sich mit der Schule in Verbindung setzen und die Leute zusammen mit den Lehren zur Rechenschaft ziehen wobei das obrige Problem entstehen kann.

Also ich habe dann folgendes gemacht; den Lehrer angerufen(habe sehr netten Kontakt) habe ihm ALLES geschildert. Er war sehr geschockt darüber- er behält die Sache erst einmal für sich und beobachtet die Sache soweit ihm das möglich ist. Ich protokollier sämtliche Vorkommnisse mit evtl Zeugen , Mobber usw. Ich werde es sammeln und damit wenns nicht aufhört zur Schule gehen und die Mobber eigenhändig anzeigen. Dann wird vielleicht mein Sohn durch die Hölle gehen, aber so auch.
Er ist Dienstag zur Schule gegangen und da hat sich ein Junge der ihn schonmal gemobbt hat ein Foto von ihm besorgt als er noch in der Grundschule war und allen Mitschülern gezeigt. War ihm super peinlich was man sich in dem Alter (15)auch vorstellen kann. Aber ein Schüler hat ihn da zur Seite gestanden dem Junge das Foto abgenommen und ihm gesagt wie doof er doch ist. Foto hab ich hier.Hat mich sehr gefreut das einer den Mut hatte was zu sagen. Seit dem Vorfall ist im Moment ruhe aber man sitzt auf heissen Kohlen- so etwa die Ruhe vor dem Sturm. Wir werden kämpfen und uns sowas nicht mehr bieten lassen. Ich habe meinen Sohn weder gehauen noch schlecht behandelt und ich verbiete es anderen es zu tun !!! Und wenn ich nichts anderes mach als mich da durchzusetzen. Danke Martha für die Unterstützung und den Link für die Beratung. Wär glaub ich nicht selbst drauf gekommen

 
3 Antworten:

Re: Termin Schulpsychologische Beratung

Antwort von MamaMalZwei am 24.04.2009, 9:36 Uhr

Hallo, habe das Ganze wohl verfolgt. Dein Sohn tut mir leid. Mich wundert allerdings, dass der Lehrer es erst mal für sich behalten will. Also meiner hat so einen Spießrutenlauf ja auch hinter sich und man kann über die Lehrerin denken was man will (Wir sind nicht immer zufrieden) aber Mobber, die kauft sie sich und macht sie rund.
Und wenn die zig Mal zum Rektor müssen, ihnen ein Schulausschluss droht oder sonst irgendwelche Strafen kommen. Unsere Schule (Realschule) fährt da eine sehr klare Linie. Der letzte Elternabend ging auch über das Thema Mobbing, da hat sie den Eltern einen Ratgeber ans Herz gelegt: "Und raus bist Du" von Frank Schallenberg. Sie hat den Kindern Fragebögen gegeben, die die ausfüllen sollten und wird mit den Eltern in Verbindung treten, deren Kinder gemobbt werden
Deine Liste ist Okay, das haben wir damals auch gemacht. Wenn die Schule handeln will, braucht sie konkrete Daten. Bei uns kam es dann zu einer Klassenkonferenz, der Schüler wurde an die Sonderschule überwiesen. Der zweite Mobber ging nach einem Jahr freiwillig, weil der den Lernstoff nicht packte. Jetzt geht es einigermaßen, Lemmi ist mit einem 9tKlässler befreundet, den er in der Bibliothek trifft. Da macht keiner mehr was. Ich wünsch Dir viel Erfolg! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Schulpsychologische Beratung

Antwort von Bibi 1109 am 24.04.2009, 9:57 Uhr

Das mit dem erst mal für sich behalten geschieht auf Wunsch meines Sohnes. Wei er einfach noch etwas warten wollte aus Angst. Der Lehrer würde wenn ich es wollte sofort eingreifen. Find ich super wie ihr es handhabt. und gut das dein Sohn Ruhe hat. Ich finde auch das Mobbing sofort harte Konsequenzen nach sich ziehen muss. Ich warte auch nicht lange, sollte jetzt noch etwas gravierendes kommen, werde ich es öffentlich machen.
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Schulpsychologische Beratung

Antwort von MartaHH am 24.04.2009, 13:06 Uhr

Danke für die Rückmeldung! Ich interessiere mich immer dafür, wie die Geschichten so ausgehen - ob ich nun mitgesenft hab oder nicht!

Ich finde es etwas --- wie soll ich sagen --- schwach im Ergebnis. Denn dein Sohn muß ja nun doch erstmal alles ausbaden, egal was es ist. Aber eine andere Lösung fällt mir natürlich so ad hoc auch nicht ein.

Ich wünsch euch alles Gute.
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.