Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von domi97 am 23.04.2009, 17:51 Uhr

vergessen....Note 6

Mein Sohn hatte zu heute ein Referat auszuarbeiten ( 6 kl. Gymn.)
und hat seine Ausarbeitungen zu hause vergessen.
Vor der Schulstunde hat er sich dafür entschuldigt und erhielt trotzdem die Note 6.
Ich finde das schon ein wenig übertrieben.
Oder ist das so normal??

 
10 Antworten:

Re: vergessen....Note 6

Antwort von SteffiSt am 23.04.2009, 18:00 Uhr

Naja, vergessen kann jeder behaupten, der Lehrer kanns nicht nachweisen. So könnte ja jeder kommen, der HA nich gemacht hat und sagen, er hätte es vergessen.

Vergessen zählt da wie nicht gemacht. Ist leider "normal"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen....Note 6

Antwort von sylea am 23.04.2009, 19:14 Uhr

hallo,
bei meinen beiden ist es auf der schule auch so.
nicht dabei, also vergessen oder nicht gemacht ist gleich unbenotbar also 6.
hat mein sohn immer noch nicht draus gelernt!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen....Note 6

Antwort von 2Bücherwürmer am 23.04.2009, 19:22 Uhr

Kenn ich aber bei uns auch (meine Große ist in der 5., Gymni). Vor den Ferien mussten sie Erbsen in Bio einpflanzen und jeden Tag darüber berichten. Meine Tochter hatte das Protokoll am vorletzten Tag nicht mit und bekam zwar noch eine Chance am letzten Tag (sonst wäre es auch eine 6 geworden), aber das war wohl eher die ganz große Ausnahme (offenbar konnte sie die Lehrerin überzeugen, dass sie es tatsächlich vergessen hatte).

Einmal hatte die Hälfte der Klasse Mathe nicht gemacht, weil nicht verstanden und da hagelte es von 6sen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wir gerade selber so ein kleines Problem haben....

Antwort von Trini am 24.04.2009, 8:17 Uhr

weiß ich, dass die Lehrer das sehr unterschiedlich handhaben.

Einige mechen sich Striche für vergessene hausaufgaben (und beim dritten gibt es eine mündliche 6), andere schätzen die mündliche Leistung ohne Einzelnoten ein - trotzdem fließen die Hausaufgaben natürlich ein.

Bei nicht verstandenen Hausaufgaben ist es (lt. Gespräch mit der einen Lehrkraft) sinnvoll, die Arbeitsansätze mitzunehmen und gleich offensiv zu vertreten, dass man es nicht verstanden hat ... erst Recht, wenn es mehrere Schüler betrifft.

Bei uns hätte es sicher nicht die 6 auf das Referat an sich gegeben, sondern auf die vergessene HA.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen....Note 6

Antwort von RenateK am 24.04.2009, 9:16 Uhr

Hallo,
nein das wäre bei uns (5. Klasse Gymnasium) nicht passiert, das gäbe einen Strich für vergessene Hausaufgaben und müsste nachgeholt werden (wie auch die vergessenen Hausaufgaben). Bei Strichen passiert irgendwas, Eltern benachrichtig, Eintrag ins Klassenbuch oder sowas, ich habe vergessen was es genau ist. Aber definitiv gibt es keine 6. Ich finde das auch übertrieben, jeder vergisst mal was.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die strichliste gibt es bei uns nur an der gs - auf den weiterführenden weht ein anderer

Antwort von mandala67 am 24.04.2009, 9:43 Uhr

wind!

wird dann auch zeit die samthandschühchen abzulegen.
wäre auch bei uns ne 6. (gym. 5.+ 6. kl.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....Note 6 - war schon bei meinem Bruder anno dazumal so....

Antwort von barnie am 24.04.2009, 14:32 Uhr

Hallo domi97,

mien Bruder, schon seit 20 Jahren aus dem Gymi, hat auch einmal ein Referart zu Hause vergessen. Ergebnis: Note 6; laut Lehrer ist vergessen gleichgestellt mit nicht gemachten Hausaufgaben.

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3x Hausaufgaben vergessen, dann Note 6

Antwort von charly30 am 24.04.2009, 16:19 Uhr

Hallo,
so ist es z. Bsp. bei uns in der 5. Klasse Gymnasium. Ist meinem Großen auch schon passiert. Der Lehrer hat ihm erlaubt zu hause anzurufen per Handy. Nur gut, dass ich zu hause mein Büro habe, so konnte ich ihm die HA noch hinbringen...

lg aus Thüringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns auch ! HA oder Referat vergessen: Note 6 ! War schon vor 30 J. so! o.T

Antwort von knödelchen00 am 25.04.2009, 11:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen....Note 6

Antwort von Mariakat am 25.04.2009, 16:33 Uhr

Also, das war ja schon zu meiner Zeit in der 5. Kasse im Gymnasium so! Und da ist schon viele viele Jahre her (mindestens 25 ?!)
Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.