Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bea+Michelle am 24.04.2009, 10:12 Uhr

frage wegen Mathevergleichstest..

Hallo,

hier wurden kürzlich in den 8. Klassen der Mathevergleichstest geschrieben.
ich weiß jetzt von 2 schulen das er wohl sehr schlecht ausgefallen ist.

wie ist das bei euch?
da kam was vor, was in der klasse meiner Großen überhaupt noch nicht drankam, 8die im nachbarort hatten das schon) und dann läuft die Zensur in die note mit rein was ich nicht so gut finde. (

lg bea

 
2 Antworten:

Das sollte die Elternvertretung abklären.

Antwort von Trini am 24.04.2009, 10:25 Uhr

Im Grunde kann die Mathe-Lehrkraft ja keine n Stoff bewerten, den sie vorher nicht vermittelt hat.
Sie muss also diese Aufgaben aus der Bewertung rausnehmen und sozusagen korrigierte Noten ermitteln.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollte die Elternvertretung abklären.

Antwort von MamaMalZwei am 27.04.2009, 16:43 Uhr

Hallo, den hatten wir auch. Auch bei uns ist der grottenschlecht ausgefallen. Es ist aber wohl so, dass die Noten nur nach (bei uns) Hannover gesendet werden, solange der Test eine richtige Vergleichsarbeit ist.
Sie zählen nicht für die individuelle Mathenote.
War man übereifrig und hat das Ding nicht als Vergleichsarbeit geschrieben sondern hat zu kräftig "Hier," geschrieen, "Wir wollen den Test schreiben, obwohl den sonst kein anderer schreibt!" wie unsere Englischlehrerin, dann sieht es rechtlich anders aus. Sie durfte das Ding als Klassenarbeit werten, was sie auch getan hat. Erspart einem schließlich die Mühe, selber ne Arbeit konzipieren zu müssen.
Aber wenn Du mich fragst, die im Kultusministerium haben einen an der Waffel: 21 Seiten in Mathe und Deutsch und dann zum Teil die Fragen auf der folgenden Seite, so dass man während des Testes zurückblättern muss.
Getoppt wurde das nur noch von der Englischarbeit. 41 Seiten, ebenfalls was zum Blättern (Fragen auf der darauffolgenden Seite) und hauptsächlich Hörverständnis von ner schrammelden CD sowie Textverständnis mit ellenlangen Texten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.