Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskinder am 21.03.2009, 19:01 Uhr

wieviel Selbstständigkeit mit 10 Jahren

unser Großer muss den Müll rausbringen, sein Zimmer sauberhalten- aller paar Wochen bin ich mal mit dabei, damit es gründlciher wird, Getränke aus dem Keller holen, den Einkauf ausräumen, seine gewaschenen Sachen in die entsprechenden Fächer räumen, den Geschirrspüler bei Bedarf mal ausräumen. Dann erledigt er immermal Dinge, um die ich ihn bitte. Klappt gut. Sicherlich murrt er auch mal, aber es hält sich in Grenzen. Er macht es aber selten von sich aus, muss also erinnert werden. "Du, der Mülleimer ist voll. Kannst du ihn bitte rausbringen, ich denke derweilen den Tisch."
Aber es richtig, wie schon geschrieben wurde, ich musste in dem Alter viel, viel mehr machen und habe meine Schule auch geschafft. Jetzt bedauert man sein Kind ja schon für den ach so anstrengenden Schultag, wobei ich nicht leugnen will, dass er anstrengend ist, aber so nun auch wieder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.