Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 28.12.2009, 9:59 Uhr

Welchen Verein?

Hallo,
ich denke auch, das es etwas spät ist und das bloßes Fragen, ob sie was machen möchte, auch nicht ausreicht. Ich habe damals meine Tochter mehrere Sportarten ausprobieren lassen, dadurch hat man in gewisser Weise ja auch was vorgegeben. Genauso hat meine Tochter mit 4 an der musikalischen Früherziehung teilgenommen, um evt. zur Musik zu finden.

Demzufolge spielt sie seitdem sie 8 Jahre alt ist Sopranflöte, 2 Jahre später kam noch Altflöte dazu. Seit dem 5. Lebensjahr ist sie beim Voltigieren hängen geblieben und reitet seit dem 8. Lebensjahr. Nun ist sie auch 12 Jahre alt und macht alles noch mit Begeisterung.

Ich würde vielleiht versuchen, verschiedene Sportarten in der Umgebung rauszusuchen, mal zusammen mit ihr hingehen, schauen, ob ihr nicht doch was gefällt. Ich finde Sport sehr wichtig! Vielleicht macht ja auch eine Freundin eine bestimmte Sportart, das spornt dann auch oft an.
Nicht alle Kinder werden schon ewig dabei sein, von daher wird sie nicht unbedingt hinterherhängen. Vielleicht kann sie ja auch einen Sport machen, bei dem alle Anfänger sind, z. B. Reiten, Tanzen, etc. oder auch eine neu gegründete Ballsportmannschaft...
Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.