Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von terkey235 am 13.06.2008, 11:00 Uhr

Was für eine Nachhilfe???

Hallo,

ich habe Nachhilfe gegeben, und zwar seit ich 12 war bis zum Ende meines Studiums. Hab auch Englisch studiert und gerade bei Grammatikschwäche kann ich dir nur raten: 10 Minuten jeden Tag bringen mehr als einmal in der Woche 2 Stunden! Nachhilfe halte ich für sinnvoll (1-2 x die Woche, nicht mehr als 1 Stunde am Stück), aber deine Tochter muss jeden Tag ein ganz kleines bisschen - eben 10 Minuten zum Beispiel - selber tun, um es nachhaltig zu verinnerlichen. Der Stoff wandert sonst nicht ins Langzeitgedächtnis. Wiederholungen sind unerlässlich, auch wenn es langweilig wird. Am besten aus den Unterrichtsmaterialien Kopien ziehen und die Nachhilfekraft darum bitten, selber Übungen zu erstellen. Den Stoff kann man auch mal spielerisch vermitteln. Jemanden zu finden ist nicht schwer. Ob Dorf oder Universitätsstadt, ich hatte immer reichlich SchülerInnen. Nur nicht zu lange warten; irgendwann fehlen Grundlagen und dann wird es schwer.

Alles Gute, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

nachhilfe im studienkreis

hallo, mein sohn geht jetzt seit ca.einem halben jahr zur nachhilfe in den studienkreis. irgendwie habe ich das gefühl, dass es nicht die unterstützung ist die er benötigt. grüble gerade an alternativen. hat jemand von euch erfahrungen mit dem studienkreis gemacht? ...

von polgri 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.