Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 13.06.2008, 9:28 Uhr

Was für eine Nachhilfe???

ich erteile oft nachhilfeunterricht und habe folgende erfahrung gemacht: meistens schämen sich die schüler im alter deiner tochter, obwohl natürlich dazu null anlass besteht. meistens sind auch die mütter viel engagierter, wenn es um nachhilfe geht als die schüler selber.

da du ja die tochter am besten kennst, würde ich vorab die nachhilfekraft kennenlernen wollen - es ist nämlich egal, ob sie/er jung oder alt ist, studentin oder rentner. meistens ist es eine preisfrage. allerdings ist es unerlässlich, dass es auf der persönlichen ebene zwischen deiner tochter und der nachhilfe stimmt, dann wird die tochter nämlich plötzlich die chose nicht mehr als strafe empfinden, sondern als unterstützung und sogar etwas, was spass machen kann.

good luck!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

nachhilfe im studienkreis

hallo, mein sohn geht jetzt seit ca.einem halben jahr zur nachhilfe in den studienkreis. irgendwie habe ich das gefühl, dass es nicht die unterstützung ist die er benötigt. grüble gerade an alternativen. hat jemand von euch erfahrungen mit dem studienkreis gemacht? ...

von polgri 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.