Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 11.06.2008, 9:54 Uhr

bauchnabelpiercing

hallo,

ab welchem alter würdet ihr ein bauchnabelpiercing eim mädchen erlauben und zum stechen mitgehen?

lg
jannimama

 
10 Antworten:

Re: bauchnabelpiercing

Antwort von line1 am 11.06.2008, 10:26 Uhr

Ich denke erst ab 18 und dann braucht man ja nicht mehr mitgehen.
Meine Tochter (17) fragte schon ein paar mal nach, ich habs immer irgendwie abgeblockt und so wichtig fand sie es auch nicht.
Wobei sie schon etliche Löcher in den Ohren hat und ich glaub ich hätt auch gegen ein kleines Tattoo nichts, aber generell denk ich, erst ab 18.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchnabelpiercing

Antwort von mel88 am 11.06.2008, 10:36 Uhr

ich habe mit 14 meinen bauchnabelpiercing bekommen und meine mama war mit....


lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

garnicht, erst....

Antwort von bea+michelle am 11.06.2008, 11:20 Uhr

wenn sie 18 ist, dann kann sie piercings haben, wenn sie will

lg bea, die die überhaupt nicht mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht so lange ICH dafür unterschreiben muss

Antwort von ninas am 11.06.2008, 11:52 Uhr

Das soll sie nunmal selbst verantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dito

Antwort von +emfut+ am 11.06.2008, 12:00 Uhr

Die Verantwortung trage ich nicht, die muß sie selber tragen.
Also frühestens mit 18.

Das Gleiche für Tattoos.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn...

Antwort von Trini am 11.06.2008, 12:17 Uhr

kriegt noch nicht mal einen Ohrstecker.
Ich musste auch 18 werden, um mir Löcher stechen zu lassen.
Es hat mir nicht geschadet.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchnabelpiercing

Antwort von Ebba am 11.06.2008, 14:12 Uhr

Gar nicht. So lange meine Einwilligung benötigt wird gibt's keine Piercings (auch keine in den Ohren) und keine Tatoos, kein Branding oder was sonst die Jugend sich in den nächsten Jahren ausdenken wird. Und auch wenn sie dann 18 ist wird sie von mir sicher keine Begeisterung für solche Aktionen ernten.

Mit den Haaren darf sie dann aber, auch wenn's vielleicht in meinen Augen gräßlich aussieht, machen was sie will u. anziehen was sie will kann sie auch. Damit wird zumindest kein nicht wieder gut zumachender Schaden am Körper angerichtet.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter...

Antwort von Incor am 11.06.2008, 19:41 Uhr

...hat die Erlaubnis für ihres von mir zum 15. Geburtstag bekommen und bisher (sie ist jetzt 18) haben weder sie noch ich es bereut.
Ohrlöcher durfte sie mit 8 Jahren schießen lassen.

LG
Incor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 18

Antwort von Snow-Fee am 11.06.2008, 22:14 Uhr

Hallo,

Tattoos, Piercings ... erst ab 18, ein paar Ohrringe (ist ja auch ein Piercing, wenn man genau ist) mit frühstens 10 Jahren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 18

Antwort von Himbeere2002 am 12.06.2008, 0:22 Uhr

ich durfte ohrringe schon früh haben.. wann weiss ich nicht mehr.. das erste "außergewöhnliche" Piercing (nase) durfte ich mit 18 haben.. danach hab ich eins im Bauchnabel gehabt, dann in der Zunge und dann wieder Nase (weil ich das wegen meiner damals kleinen Tochter rausgemacht hab, war das zugewachsen). Mittlerweile hab ich nur noch 5 Ohrlöcher. Bereut hab ich kein einziges Piercing... sehen tut man, außer am Bauchnabel einen muttermalähnlichen Fleck, von meinen Piercing nichts mehr. Spiele damit mir mal wieder eins machen zu lassen (Nase oder Zunge) finde aber igendwie auch das ich "aus dem Alter raus bin" *lach*
Meine große Tochter hat ihre Ohrlöcher mit 1 oder 1,5 jahren gekriegt, weiss ich nicht mehr so genau.. hab ich nie bereut und sie findets gut das sie das so früh bekommen hat, weil selber wüsst sie nicht was sie aussuchen soll und ob sie sich trauen würde und so..
bei der kleinen hätt ich auch gern so mit 1,5 Ohrringe, kommt aber drauf an wo wir zu der Zeit grad leben... In USA würd ich so früh keine Stechen lassen, in Deutschland schon.
Ein Tatoo hab ich übrigens auch.. da war ich glaub ich 23 als ich das machen lassen hab... Meine Eltern fandens doof ... ich hab mich noch NIE drüber geärgert das ich´s hab (habs am linken oberarm) hab aber sehr lange überlegt WAS ich haben wollte und auch genau bedacht wo.. will heissen, wenn ich nicht will das jemand mein Tatoo sieht, dann siehts auch keiner.. viele meiner bekannten hier wissen z.b. erst jetzt oder noch gar nicht das ich eins habe..
verhindern kann man das als eltern eh nicht.. und ich finds auch nicht schlimm, solangs halt nicht übertrieben wird.
Mein Mann hat auch ein großes Tatoo auf´m rücken.. und so mit 25 oder 26 hatte er ein Brustwarzen-Piercing.. ich fands gut.. er fands gut und das ist die hauptsache...
Alle meine Arbeitgeber wussten und wissen bis heute nicht das ich ein tatoo habe und an versch. Stellen gepierct bin/war.
Alles was über Ohrlöcher hinausgeht, erlaube ich WAHRSCHEINLICH auch erst mit 18.. liegt aber eher daran das ich keine Lust hab unmengen an Geld auzugeben und dann gefällts doch nicht.. mit spätestens 18 können meine Kids mit ihrer Kohle machen was sie wollen.. also auch piercings...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.